[Kernel] Gamma Custom Kernel XT890 (Version 3.0.0, Linux 3.0.83+)

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AFWall+ läuft unter dem Stock Kernel, hatte auch das Problem das immer gesagt worden ist vom RAZR i das die Firewall nicht geht.

• Danke
Reaktionen: mcmarius
Danke!
Kannst du mir trotzdem näheres zum Kernel flashen sagen?

Ach so klar, ne deine Daten gehen nicht verloren der wird über das Custom Recovery geflasht.
Das wars dann auch schon.
Natürlich kann mal was daneben gehen, und dann sind klar auch die Daten weg vorher immer ein Backup machen.

• Danke
Reaktionen: mcmarius
Danköööööö

MOMENT!

Die Frage ist: Hast du überhaupt schon eine CustomRom drauf, oder ist alles noch auf Original? Wenn du schone CustomRom drauf hast, dann musst du schauen das der Kernel nicht elementare Funktionen umbiegt.

Beispielsweise bei der InfiniRom mappt der Kernel die SD-Karte um, sodass der interne Speicher sozusagen vergrössert wird. Flasht man dann diesen Kernel, wird das rückgängig gemacht und dann könnten evtl Programme nicht mehr funktionieren ;)

Hast du jedoch alles Original, ist das eigentlich egal :D

Das stimmt bei einem C Rom sollte man natürlich erneut mal fragen.
So wie Otandis schon sagt.
Da er die Rom benutzt kann er dir da mehr sagen als ich, ich bin vom Original ausgegangen.

Stock Jelly-Bean ;)

Gut okay, dann sollte das kein Problem darstellen ;) Einfach vorher Komplett-Backup machen, Kernel flashen und schauen was passiert ;)

Gehts nicht, Backup zurückspielen ;)

Noch was zum Kernel, nicht wundern das der Akku so schnell leer geht.
Das ist normal beim nächsten Laden ist alles wieder normal.

Jo!
Hab ihn draufgespielt ;)
Das swiftkey keyboard spielt verrückt und meine holo-icons für den atom launcher auch :D
einmal alles deinstallieren, dann sollte das passen ;)

Vielleicht reicht schon Cache und Daten löschen von denn Apps.

Okay.
Swiftkey läuft trotzdem nicht rund und beim Holo Theme ist der App-Button überdimensional :D
mal ein bisschen probieren, ob das bei anderen themes auch so ist ;)

Hm vielleicht ist nur das Holo Themen nicht ganz sauber probier doch mal ein anderes.

Also andere Themes funktionieren.
Ich denke mal, dass es am Holo Theme liegt.
Swiftkey läuft immer noch nicht.

Sehr komisch, hast du Swiftkey mal gelöscht, einen Neustart vom RAZR i gemacht und es dann nochmals neu installiert ?

läuft immer noch nicht :/
gibts eine Möglichkeit um auf den Stock-Kernel zurückzukommen?
Falls sich noch mehr apps verabschieden ;)