[Jelly Bean] 81.5.39001-91.2.26001.Vodafone.en.FR 4.0.4-4.1.2

genau, ich hab noch nie ein backup gemacht. immer rüber geschmiert und alles ist da. bloß die aktuelle android-version hat sich auf 4.1.2 geändert.
hab jetzt die orange-version drauf. kann eigentlich keinen unterschied zur vodafone version feststellen. auch keine eigenen apps oder spezifische einstellungen. das baseband ist auch das gleiche. sollte also egal sein welche man nimmt.
ich betreibe das ganze mit ner prepaid-karte von fyve. die lief mit der 39er o2, mit der 40er retail, und jetzt auch mit der jb vodafone und jb orange.
ich muß bei mir allerdings in der flashandroot.bat 2 zeilen löschen.
die zeilen 31 und 32 mit "adb wait for device..." und "adb reboot bootloader".
wenn ich die drinlasse und die bat starte tut sich nix. wenn ich die zeilen lösche läufts wunderbar durch.
anschliessend mußt du allerdings wieder neu rooten. aber das ist ja fix gemacht.
ich lass jetzt die orange drauf. läuft ziemlich geschmeidig.
 
Das Baseband kann sich durch die Fastboot nicht ändern, da keines darin enthalten ist. Du hast immer noch das ICS Baseband. Dieses kann nur per OTA Update auf die neue Version gebracht werden, jedoch kommst Du dann nicht mehr auf die EU ICS zurück, BL unlocked hin oder her.
 
das baseband kann auch gerne bleiben. ich hab jetzt aber was völlig neues:
hatte nach anleitung hier im forum die externe karte fest als massenspeicher eingespeichert. wenn ich jetzt das razr anstöpsel wir mir nicht massenspeicher sondern "als installationsprogramm angeschlossen" angezeigt. hab auch keinen zugriff auf die karte. der switch zu mtp und ptp funktioniert weiterhin. aber das "installationsprogramm" verwirrt mich doch etwas...
 
BreakShift schrieb:
Das Baseband kann sich durch die Fastboot nicht ändern, da keines darin enthalten ist. Du hast immer noch das ICS Baseband. Dieses kann nur per OTA Update auf die neue Version gebracht werden, jedoch kommst Du dann nicht mehr auf die EU ICS zurück, BL unlocked hin oder her.
Naja, man kann es auch ohne OTA ändern, einfach einzeln per Fasboot einbinden.

Fastboot flash radio radio_firmware.bin
 
  • Danke
Reaktionen: BreakShift
cottager schrieb:
ich muß bei mir allerdings in der flashandroot.bat 2 zeilen löschen.
die zeilen 31 und 32 mit "adb wait for device..." und "adb reboot bootloader".
wenn ich die drinlasse und die bat starte tut sich nix. wenn ich die zeilen lösche läufts wunderbar durch.
anschliessend mußt du allerdings wieder neu rooten. aber das ist ja fix gemacht.
ich lass jetzt die orange drauf. läuft ziemlich geschmeidig.


wie lösche ich die zeilen ?
in dem paket von orange ist was mit root drin .
rootet er im fastboot also selber ?
----------------------------------------------------------------------

ok 4.1.2 ist drauf .
musste nichts löschen .
root ist auch mit drauf gekommen .
nun gut ... testen wir mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm... warum läuft denn das bei mir nicht durch wenn ich die beiden zeilen nicht lösche...
root macht er mir nicht automatisch, das mach ich im anschluss immer manuell über cwm.
die zeilen löschen geht übrigens indem man die bat-datei in notepad oder einem textprogramm öffnet.
 
Treiber aktuell? Auch blockt die Firewall gerne adb Befehle (adb reboot-bootloader z.b.)
 
  • Danke
Reaktionen: cottager
treiber müßten die aktuellsten sein aber firewall wäre mal ein anhaltspunkt

Gesendet von meinem MI 1S mit Tapatalk 2
 
Auf den ersten Blick hat sich ja kaum was verändert . Kammeraton abschaltbar ...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
TrippleT schrieb:
Bootloader offen...???...nimm die HomeMade...

Finde ich die homade schon bei Android Hilfe oder nur bei xda?


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Hat sich schon erledigt überlesen


Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
BreakShift schrieb:
Das Baseband kann sich durch die Fastboot nicht ändern, da keines darin enthalten ist. Du hast immer noch das ICS Baseband. Dieses kann nur per OTA Update auf die neue Version gebracht werden, jedoch kommst Du dann nicht mehr auf die EU ICS zurück, BL unlocked hin oder her.

Stimmt so nicht...bin unlocked und hatte JB FR drauf...akku war ruckzuck leer...also auf ics zurück...am nächsten tag war JB UK da...installiert und danach das radio aus der 31xxx unter JB UK drauf geflasht, weil ich mit dem JB radio absolut keinen empfang in der u-bahn habe...
 
Mein Akku hält auf JB FR länger, als auf EU 40. (Root Media Scan :thumbup: )
Das mit dem Baseband hat sich ja schon geklärt, läuft per Fastboot. Auch kann ich mich über das JB Baseband nicht beschweren, läuft sauber.
 
Auf der strasse und zu hause läuft es bei mir auch...aber in der u-bahn hab ich halt garkeinen empfang...nicht mal telefonieren geht...mit dem c7 hab ich sogar 3G internet...moto hat bei JB die leistung vom radio runtergeschraubt...deshalb hält der akku auch länger...
 
TrippleT schrieb:
Auf der strasse und zu hause läuft es bei mir auch...aber in der u-bahn hab ich halt garkeinen empfang...nicht mal telefonieren geht...mit dem c7 hab ich sogar 3G internet...moto hat bei JB die leistung vom radio runtergeschraubt...deshalb hält der akku auch länger...

Hmmm ich hab noch das baseband von ics (c7) und mein Akku hält trotzdem länger mit JB... wird die Leistung des radios nicht vom baseband bestimmt?
 
Kann mir bitte jemand das bestätigen, bevor ich was falsches mache? ^^

fastboot datei runterladen die gleich veröffentlicht wird (JB - EU),
und einfach über meine aktuellste 4002 rüberflashen?


Oder muss ich noch was beachten?
 
also ich habe vor 2 std die franz. version geflasht hat ohne probleme funktioniert einfach die flash/root laufen lassen und fertig =)
 
maxerl2406 schrieb:
also ich habe vor 2 std die franz. version geflasht hat ohne probleme funktioniert einfach die flash/root laufen lassen und fertig =)

flashen mit rsd oder per custom recovery`?
 
Ich vermute analog zu dieser Anleitung?
 
mit custom recovery klappt es bei mir nicht.
 
Die EU Version ist auch raus bei xda

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

TheChris80
  • Gesperrt
  • TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.781
Cua
Cua
D
Antworten
1
Aufrufe
4.458
Viper
Viper
G
Antworten
8
Aufrufe
1.535
wunderkiste
wunderkiste
Zurück
Oben Unten