HOWTO: C7 Baseband flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
85
Hi,

da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das C7 Baseband aus dem 32er ROM "wesentlich" besser reagiert als das C9 Baseband aus dem 39/40er ROM, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, zum C7 Baseband zurückzukehren, was mir auch geglückt ist. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, diese Erfahrung mit euch zu teilen, falls ihr Ähnliches wie ich festgestellt habt. Ich habe dafür extra ein Update-Package zusammengestellt, mit dem C7 Baseband integriert.

Für diesen Vorgang braucht ihr keinen unlocked Bootloader, es funktioniert per Fastboot einfach so!

Ich übernehme keinerlei Haftung, falls euer Gerät durch diesen Vorgang schaden nimmt, ich habe die Anleitung nach bestem Gewissen geschrieben - der Vorgang hat bei mir einwandfrei das erzielt, was ich wollte!

1. Update Package herunterladen: razri_c7_radio.zip
2. Dateien entpacken
3. Ein Command-Fenster öffnen und in den Ordner navigieren, in den ihr die Files entpackt habt
4. Dort einfach mal testen, ob adb euer Device findet, per Kommando: adb devices - dort sollte euer Gerät auftauchen, falls nicht:
- Treiber installieren (nochmals versuchen)
- in den Entwickleroptionen am Handy USB-Debugging einschalten (nochmals versuchen)
5. In den Bootloader booten per Kommando: adb reboot-bootloader
6. Ihr solltet dann im Bootloader-Menü stehen bleiben nach dem Booten
7. Dort einfach mal testen, ob fastboot läuft, per Kommando: fastboot getvar version
8. Radio flashen, per Kommando: fastboot flash radio radio.img
9. Dieser Vorgang dauert etwas, nicht wundern! (Währenddessen keine Taste drücken, auch nicht das Handy ausschalten - ihn einfach arbeiten lassen!!!)
10. Nach erfolgtem Flashvorgang könnt ihr das Handy neustarten, per Kommando: fastboot reboot

Nun seid ihr wieder auf dem C7 Baseband, was ihr in den Telefonoptionen auch einsehen könnt!

• Danke
Reaktionen: choppertriker, chuckie, zheka99 und 2 andere
Was genau meinst du mit "reagiert wesentlich besser"?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Dort wo im sehr schwachen Empfang hatte und wenig Durchsatz per H oder H+, reagiert das Handy nun sensibler in Bezug auf den Empfang. Wie mir scheint ist das C7 Baseband besser für empfangsschwache Regionen optimiert...

Ins richtige Unterforum verschoben.

Hi danke für die Anleitung.
Wenn ich zurück auf das c9 wieder mochte. Wie mache ich das? Komplettes Rom flachen?

Danke

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, der c9 wäre nicht schlecht.

Irgendwie wurde der empfang bei mir nicht besser ;(

so , da wir letztens direkt hinter der grenze beim friseur waren , quasi noch in deutschland und meine frau mit ihrem lumia 800 noch im O2 netz war (ich nicht) ...

ziehe ich mir das C7 auch mal drauf , in der hoffnung das ich dort auch noch O2 habe und nicht NL .

da der 3G empfang bei mir auch etwas schlecht ist , hatte ich gehofft das es sich bessert ... leider NEIN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asselnik
Ich wollte das nochmal was hoch holen, ich hab JB drauf und irgendwie ist der 3G/H Empfang nicht so toll.
Die Anzeige springt ständig hin und her mal von 1 Balken auf 4 dann direkt wieder runter, sieht aus als wenn sie Klavier spielen würde.
Bringt da ein bestimmtes Baseband irgendwas oder sind die alle für denn Hintern ?

Edit: So hab jetzt mal die C7 geflasht, und die scheint echt was besser zu sein was denn 3G Empfang angeht, zwar nicht viel aber etwas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: