Hilfe ! Nachrichten-Limit deaktivieren...

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smilysm

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Oh man,
gerade mein Razr i ausgepackt und schon ein für mich fast unhaltbaren "Bug" gefunden.

Die Oberfläche von Motorola gibt das "Nachrichtenlimit pro Konversation" (Kontakt) vor. Und das auch noch mit max. 1000. Bei meine Galaxy S konnte ich das deaktivieren. Jetzt freut man sich über massig Platz und dann sowas. Habe einige Kontakte mit 1300 Nachrichten (zählen ja empf./ gesend.).

Bitte keine kein Diskussion über Sinn oder Unsinn von >1000 Nachrichten. Das ist nicht gefragt. Eine Lösung muss her...

Die Stock App gibt dieses Limit nämlich für alle anderen vor. Was denken die sich dabei, dass man das nicht deaktivieren kann. Und dann erstmal bis 1000 Scrollen bei der Einstellung, nichtmal eintippen kann man da ne Zahl.

Blöde Hersteller-Oberflächen....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Gerade mit dem Support-Chat gesprochen. Die haben keine Lösung. Scheint denen auch egal... oh man. Und für Android 4.1 noch keine Informationen.

Man man, die gehören jetzt zu Google. Dann sollen die das doch mal hinbekommen.

1000 ist doch super. bei meinem Moto Pro+ waren es nur 200 Nachrichten pro Kontakt...

Einfach nur dämlich ... alle anderen können das ...

PS: dein Beitrag war nicht hilfreich

Du hast es doch schon selber rausbekommen. Limit lässt sich nicht ändern. Da hilft nur archivieren, und wenns dann doch immer auf dem Handy sein muss, dann halt ein anderes Handy.. Was willst Du hier lesen? Das Dir einer ein neuem ROM kocht, damit Dein SMS-Limit aufgehoben werden kann??

z.B. ;)

Was weiß schon jemand im Chat. Es gibt meist immer Kniffe alla "Trick 17" die man anwenden kann. Vielleicht kommt das ja noch... wird nicht nur mir auf den Sack gehen...

Na ja, jenseits der 1000, da dürfte es nicht viel Leute geben denen das zu wenig ist.

Diese Diskussion soll hier eben nicht los gehen. Das sind auch nur 500 Nachrichten vom Sender und 500 vom Empfänger. Habe einen Thread der 2 Jahre alt ist und aktuell ca. 2600 Nachrichten enthält. Sicher nicht alle wichtig, aber ich möchte ungern alle SMS durchgehen und anfangen einzelne zu löschen.

Das Rarz macht es sich einfach. Löscht einfach alles über den letzten 1000. Und mit jeder neuen Nachricht fliegt hinten eine raus.

Installier doch einfach als Ersatz für die Motorola SMS App Handcent, ich denke damit kann man das Limit deaktivieren.

Ich zitiere mich selbst: "Die Stock App gibt dieses Limit nämlich für alle anderen vor" ;)

Benutze Handcent, aber alle andere Apps sind nur Oberflächen (Clients/GUIs) für das vorinstallierte.

sorry, du hast Recht, die nutzen alle die orginale messaging.apk. Da kann man wohl nix tun erstmal :)

Gerade eine Antwort vom Motorola Support bekommen. Traurig, dass sowas kommt. Denn wie schon gesagt bauen alle Apps auf dem Stock App auf. (Soweit ich weiß):

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das SMS Limit lässt sich so nicht deaktivieren. Allerdings gibt es im Google Playstore verschiedene Apps, die zusätzliche Möglichkeiten bieten.

Ich darf Ihnen hierbei natürlich keine empfehlen, da es sich um Drittanbieter-Applikationen handelt. Eine Suche sollte jedoch Erfolg bringen, z.B. unter dem Stichwort "SMS".

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Und was ist daran traurig? Du hast doch eine nette Auskunft bekommen und das man es nicht ändern kann,hast du ja eh schon gewusst. Weiß gar nicht was du erwartet.

Das steht doch alles in diesem thread drin: Traurig ist, dass der Tipp mit der alternativen App das Problem nicht lösen kann, somit ist der Tipp falsch weil nicht zielführend.

Das stimmt ja so nicht. Motorola spricht nur von alternativen Apps die zusätzliche Möglichkeiten bieten. Ob die genau sein spezielles Problem lösen wird nicht versprochen. Andere schreiben oft nur "geht nicht und fertig". Ich finde das alles aber nicht traurig

Naja, dass mit zusätzliche Möglichkeiten ist doch aber ganz klar auf das Problem mit dem Limit bezogen in der Support Mail. In dem Kontext ist es wohl lebensfremd das anders zu verstehen finde ich.

Ich finde es gut, dass sich recht schnell gekümmert wurde. Das war vorbildlich.

Gut auch das man nun weiss, dass sich das nicht ändern lässt.

Schlecht, dass das Personal ihre eingesetzte Software nicht kennt. Und falsche Tipps gibt.

Jap, exakt genauso seh ich das auch!

Mickey09 schrieb:
Naja, dass mit zusätzliche Möglichkeiten ist doch aber ganz klar auf das Problem mit dem Limit bezogen in der Support Mail. In dem Kontext ist es wohl lebensfremd das anders zu verstehen finde ich.

So meine ich das doch gar nicht.
Ich interpretiere die Antwort so, dass sie auf alternative Apps verweisen weil sie davon ausgehen das die das Problem lösen können.
Jetzt soll es damit aber dann auch gut sein das das ja definitiv zu nichts führt.

Dann antworte doch einfach zurück, daß es auch mit alternativen Apps nicht geht, dann lernt der Support dazu, der Fall wird eskaliert und an die Softwareentwicklung weitergeleitet, die es ggf. in das nächste Update einbauen können.

So haben alle was davon.:)

smilysm schrieb:
Ich finde es gut, dass sich recht schnell gekümmert wurde. Das war vorbildlich.

Gut auch das man nun weiss, dass sich das nicht ändern lässt.

Schlecht, dass das Personal ihre eingesetzte Software nicht kennt. Und falsche Tipps gibt.

Bin doch nicht von gestern und gern der Oberlehrer :rolleyes:

Habe denen das geschrieben. Nett und freundlich.

• Danke
Reaktionen: pOOB73