Hilfe ! Nachrichten-Limit deaktivieren...

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, hier ist die originale Messaging.apk aus JB 4.1.2 - habe das Nachrichtenlimit mal auf 4000 angehoben, das sollte erstmal reichen, oder?
Die apk ist deodexed, also bitte beim Überschreiben der apk in /system/app unbedingt die alte .odex löschen und natürlich an die Berechtigungen denken (rw-r--r--)

@vinc32: du kannst die apk gerne in deine ROM integrieren, damit dein Workaround mit 2 Apps nicht nötig ist.

Ach so, Nachtrag: Die apk läuft fehlerfrei! Geändert habe ich die Werte in der Recycler.smali und der MessageSettings.smali - recht easy zu finden, wenn man nach den HEX-Werten von 10, 200 und 1000 sucht.
In der MessageSettings.smali ist es die .method public static getConversationMessageLimit()I und in der Recycler.smali die beiden .method public getMessageMaxLimit()I und .method public getMessageMinLimit()I

Anhänge

• Messaging.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vinc32
okay vielen Dank für die APK...
kannst du mir nur erklären wie du die APK wieder "zusammengebaut" hast?
bei mir kommen da immer fehlermeldungen... egal wie ich es mache... egal ob man oder mit iwelchen tools.
selbst wenn ich die datei entpacke und dann wieder packen will... keine chance-.-

Ich habe xUltimate 2.4.2 und smali/baksmali 1.4.2 von hier benutzt, damit gings bei mir ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Mit Ultimate hast du die entpackt??? Deodexed ist klar aber entpackt?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Mit apktool.

das hab ich auch genommen... aber da kommen bei mir dauernd fehlermeldungen -.- deswegen konnte ich an der originalen mms.apk nichts ändern...

Da es zig Versionen von apktool, smali/baksmali und den frameworks gibt, kann ich dir so nicht weiterhelfen. Bin auch erst am WE wieder an meinem Rechner, von daher kann ich keine Versionen posten.
Kannst du meine apk denn dekompilieren und wieder kompilieren?

nope funktioniert leider nicht.... :(

Wir kommen vom Thema ab :)
Das Topic ist ja erstmal gelöst... Ich schick dir am WE ne PN wegen apktool.

oder er nimmt das hier: http://db.tt/gCRsgpZt und das: http://db.tt/1b7vPiZ1
das sind unlimited sms Speicher.... und cyanogenmod mms app... in system/app ordner kopieren, rechte setzen und die messaging.apk app löschen bzw umbenennen in messaging.apk.bak oder so...

Motorola ist doof. Nicht nur, dass es ein (einstellbares) Nachrichtenlimit von 1000 gab, welches ich auf 9999 erhöht habe, nein, die haben auch ein (nicht einstellbares) Datenbank-Limit von 10.000 Nachrichten insgesamt gehabt, so dass alte Threads automatisch rausgeflogen sind.
Ich hab das mal auf 30.000 erhöht, die Messaging.apk gibts unter meinem Link bei XDA.

30.000 deswegen, weil ich erst sehen möchte, ob die Datenbankperformance leidet.

Sag ja, ich weiß auch nicht was die geritten hat. Die APK kann ich nur mit root-Rechten installieren?

Ja, leider.