Hilfe ! Nachrichten-Limit deaktivieren...

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hab auch das Problem...
ständig löscht der Wichtige SMS... immer nach 1000 Stück -.-
jedes andere Android Telefon kann das Limit aufheben...
kann man mit Root da nicht irgendwas drehen?

mein tip: wenns moto modifiziertete app es nicht können, 3anbieter nutzen

das hab ich schon probiert... :D aber wie schon zuvor geschrieben... die messaging.apk gibt die einstellungen vor.

Das mag vielleicht jetzt nicht das sein was Du suchst, aber vielleicht ist es eine Alternative!

Ich nutze SMS Backup+ seid Jahren, damit werden alle meine SMS in meinem gmail Account gesichert! So kann man seinen Nachrichteneingang überschaubar halten und diverse Konversationen entweder wieder herstellen oder sich diese im Gmail Account anschauen!

Der Tipp ist nicht schlecht. Steht aber die Frage immer noch im Raum warum Motorola es einfach nicht will. Updates kamen ja nun ein paar und noch keine Änderung.

Unter ics konntest du die message.apk und settings.apk noch dahingehend ändern... das geht mit JB nicht mehr :/ also keine Ahnung oder ich bin zu doof und finde die Einträge nicht xD

Da konnte man alles ordentlich bearbeiten...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

vinc32 schrieb:
Unter ics konntest du die message.apk und settings.apk noch dahingehend ändern... das geht mit JB nicht mehr :/ also keine Ahnung oder ich bin zu doof und finde die Einträge nicht xD
Geb mal bitte Tipp nach was ich da bei ICS suchen muss. Ich hatte da schon mal geguckt und nichts gefunden.

schick mir deine message.apk und ich machs dir... :)

Darf ich das nicht selber anpassen ;)

EDIT: Ist schon etwas modifiziert und würde trotzdem gerne erfahren welche Zeilen ich anpassen muss, wäre nett.

Anhänge

• Messaging.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 151
Weiter so .... Bin gespannt, aber nach jedem System-Update müsste man das ja neu machen.

Das stimmt. Ich schau sie mir morgen an und schreib dir dann was geändert werden muss.

Ich konnte es auf die schnelle jetzt nicht Testen, aber Probier es mal.

Ansonsten solltest du in res->xml->preferences

"
PHP:
<PreferenceCategory android:title="@string/pref_sms_storage_title" android:key="pref_key_storage_settings">
        <CheckBoxPreference android:title="@string/pref_title_auto_delete" android:key="pref_key_auto_delete" android:summary="@string/pref_summary_auto_delete" android:defaultValue="false" />
        <Preference android:persistent="false" android:title="@string/pref_title_sms_delete" android:key="pref_key_sms_delete_limit" android:summary="@string/pref_summary_delete_limit" android:dependency="pref_key_auto_delete" />
        <Preference android:persistent="false" android:title="@string/pref_title_mms_delete" android:key="pref_key_mms_delete_limit" android:summary="@string/pref_summary_delete_limit" android:dependency="pref_key_auto_delete" />
    </PreferenceCategory>
"

und in res->values->strings

"
PHP:
<string name="pref_sms_storage_title">Storage</string>
    <string name="pref_title_auto_delete">Delete old messages</string>
    <string name="pref_summary_auto_delete">Delete old messages as limits are reached</string>
    <string name="pref_title_sms_delete">Text message limit</string>
    <string name="pref_title_mms_delete">Multimedia message limit</string>
"

hinzufügen... dann sollte es eig gehen ;) aber kann auch sein das ich mich irre... hab keine Zeit zum testen gehabt.

PS: es ist kurz vor 5 und ich bin tot müde... kann auch sein, dass das absoluter müll war aber du wirst es mir sicher sagen... das ist deine messaging.apk also deine änderungen sollte drin sein.

Anhänge

• messaging.apk
    2,1 MB · Aufrufe: 132
Nö, die Datei ist fehlerhaft, werde es mal selber die Tage anpassen ...

Okay sag bescheid ob es ging :) wenn ich wieder an nem Rechner bin und nicht alles via RDP machen muss Pobiere ich es noch mal :)

Bitte die Lösung oder apk hier posten, bin auch schwer daran interessiert, kann aber im Moment nicht an meinen Rechner.

Frage am Rande: hat schon jemand irgendwo ein deodextes JB?

ja hab ich :D nur irgendwie hab ich bei mir was falsch gemacht... einige sachen gehen nicht.

@canada: wäre schön wenn du mal sagen könntest ob mein weg geklappt hat.

Ich hab die neue JB deodexed, aber ausgerechnet Messaging.apk wollte nicht :(
Hat die jemand aus der neuen ROM? Dann ändere ich das schnell mit dem Limit...

Ja habe ich... aber wie hast du den Rest ohne Probleme deodexen können?

Bei der messaging.apk ist nur das Problem das da einige Zeilen einen Fehler herbei rufen... und irgendwie mag es kaum laufen. Zumindest nicht stabil, wenn du magst schicke ich sie dir per mail oder drop box what ever

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm, du hast eine deodexte apk, die nicht fehlerfrei läuft? :D
Das ist ja nicht sehr sinnvoll... Hätte schon gern eine, die fehlerfrei ist.
Wobei ich mich gerade frage, was du gemacht hast, dass du deodexen konntest, bei mir brach das immer ab.

Musst mal in einer der smalis gucken, da stehen die Werte drin. Irgendwo bei XDA gibts auch ne Anleitung dazu.

ich versuch mich am WE noch mal dran zu setzen und vielleicht auch etwas zu posten. Werde dann berichten... hab nur wahnsinnig viel zu tun.