Firmware

testi schrieb:
die 40 er ist deutlich fluffiger oder kommt mir das nur so vor ?

Abgesehen von den für euch spürbaren Verbesserungen, kann jemand etwas zu Root sagen? Ich habe meine Auslieferversion mittels exploit gerootet. Ich nehme an nach OTA ist Root weg. Hat jemand das versucht, ob es per exploit nach wie vor möglich ist??
 
Der Root ohne unlock greift nicht mehr. Jedoch kann man per Unsecure Boot.img oder CWM.zip rooten. Beides setzt einen entsperrten BL voraus
 
  • Danke
Reaktionen: desertfoxx
Kann man eigentlich schon selbst die offizielle aktuelle Firmware flashen? Also mit RSD Lite und ohne den Bootloader zu entsperren ... falls man mal einen Bootloop hat
 
BreakShift schrieb:
Muss auf HF verweisen, da auf AH an Tutorials nix los ist :p
Du darfst gern entsprechende Anleitungen erstellen!
 
Ich denke das passt hier gut rein.
Ich hab mich grade mal gefragt es gibt ja 4.1.2 für unterschiedliche Länder UK zum Beispiel.
Würde ich mir das RAZR i Platt machen ? Oder kann das sonstige folgen haben wegen Empfang usw ?
Hier mal die liste die ich meine, http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2239706
 
Also einen Brick dürftest du damit nicht erzeugen, da die Firmwares ja gerätespezifisch gleich sein dürften.
Mit dem Empfang könnte es allerdings dann schon anders aussehen, da die Radios sicherlich an die länderspezifischen Frequenzen im GSM/UMTS-Netz angepasst sein werden.
Weiterhin werden bei bestimmten Roms entsprechend gebrandete Software und Einstellungen mitinstalliert.
Aber grundsätzlich kannst du meiner Meinung nach alles flashen, was für's XT890 gedacht ist, solange du kein Downgrade von JB auf ICS machst.
 
Ja hab ich jetzt schon selber festgestellt, hab die UK / England geflasht jetzt wieder die EU.
Die Brasil Retail würde ich gerne mal ausprobieren, mehr dazu im Akku Thread.
 
Solange du dich im europäischen Bereich der Roms bewegst, dürftest du auch kaum mit nennenswerten Schwierigkeiten rechnen müssen, von eventuellen Brandings der Software mal abgesehen.
Asien und Amerika müsste man schon eher mal gucken.
Wenn du vorher ein Nandroid-Backup machst, solltest du aber auf der sicheren Seite sein, sofern du nach dem Flashen dann rootest und CWM aufspielst.
 
Ich hab mich für die EU wieder entschieden + Root und Müll aus dem system entfernt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.153
fuyao
F
M
Antworten
5
Aufrufe
1.204
TrippleT
TrippleT
A
Antworten
25
Aufrufe
6.947
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten