Factory Reset - Was passiert mit Root?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
72
Weiß jemand, ob ich meinen Root-Zugriff verliere, wenn ich ein Factory-Reset mache?

Vielen Dank.

Hintergrund ist, dass ich die Blur-Dienste gefreezt habe und jetzt keinen Motorola-Account mehr habe, der für die Update-Prüfung nötig ist. Internetrecherche hat ergeben, dass ich leider ein Factory-Reset machen muss :-(

bleibt erhalten, aber Achtung, mit 40 lässt sich der Root nur noch durch unlocken entfernen da man dort keine neuen FW per RSD flashen kann die zum entfernen nötig wären.

Bist du dir da sicher?

Das Update auf die 40er ging auch ohne Probleme mit Root (Root vorher mit VOODOO OTA ROOTKEEPER) gesichert.

zumindest gibts aktuell nichts was sich flashen lässt ohne Unlock. Kann sein es wird da zukünftig was gehen.
Den Root kann man behalten, ist ja auch OTA, aber man bekommts nicht mehr weg.

Entfreeze die dienste doch einfach wieder...wenn du einen reset machst bleiben die gefreezten sachen gefreezt...nützt also nix...spar dir die arbeit...beim reset werden nur apps resettet die auf apk enden...

Entfreezed habe ich schon probiert. Habe sogar alle Apps/Dienste wieder enfreezed. Die Motorola-Anmeldung (und damit die Aktualisierungsabfrage) funtkioniert trotzdem nicht. Gibt auch einige Forumeinträge darüber im Internet - da hilft nur Factoryreset. Vielleicht lass ich es aber trotzdem sein. Das Update im Januar kann ich bestimmt auch so runterladen und installieren (wie das Update auf 40 auch).

Haustier schrieb:
bleibt erhalten, aber Achtung, mit 40 lässt sich der Root nur noch durch unlocken entfernen da man dort keine neuen FW per RSD flashen kann die zum entfernen nötig wären.

Man kann jede fw über die 40 flashen...man muss nur die zeile für das bootlogo aus der xml entfernen...

Ich bin auf diese weise von 40 auf 31 zurück...(weil der akkuhunger bei der 40 zu gross war)...

• Danke
Reaktionen: borg17a