cyanogenmod vom razr m

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Moto1987

Neues Mitglied
8
Hallo,

kenne mich nicht so aus aber würde es nicht gehen das man die rom vom razr m nimmt und einfach umschreibt fürs i?

gibt ja vom m nightlys.

Ich glaube nicht das es so einfach ist, sonst hätte das bestimmt mal einer versucht.
Das RAZR M hat einen Snapdragon Prozessor unsers einen intel.
Da dürfte die größte Hürde liegen.

Das macht es unmöglich. Für das Ri gibt es eine speziell auf x86 angepasste Version. Da kann man nicht einfach was austauschen oder so, eher schafft es jemand nexus-Rom zu porten.

Achso danke,

dachte nur dass man die "angepasste" passage der ri rom irgendwie in die rom vom razr m integriert, da der Rest ja gleich ist bis auf der Prozessor und sonst ist es ja auch ein normales Android was ja nur Treiber für Intel integriert hat oder sehr ich das auch falsch?

Ist ja kein anderes Android nur wegen Intel denke mal das es nur was mit Treiber und so zu tun hat.

Grüße

Moto1987

Die sourcen gibt Motorola aber nicht raus, so dass das alles von Grund auf neu programmiert werden muss. Und das ist das Problem. Dazu kommt, dass das Ri nicht weit verbreitet ist und es demnach auch an Entwicklern fehlt, die sich da ransetzen wollen

Aber eigentlich hat doch Intel diese spezielle Android Software mit entwickelt und auch zum Teil ermöglicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Motorola alleine sagte wir betreiben jetzt den Aufwand und schreiben Android komplett neu für Intel, damit wir ein Smartphone raus bringen was nur "wenige" kaufen.

Ich denke wirklich man sollte sonst mal bei Intel nachfragen.