Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe ich aber schon probiert. Das Problem ist, dass RSD Lite das Phone weder im Fastboot noch im Recovery erkennt.

erkennt dein pc das handy denn per fastboot befehl? also fastboot devices

Jep, wird erkannt.

Habe gerade mal fastboot -w ausprobiert, da ist mir noch was komisches aufgefallen:

handybauea.jpg

Ich bin mir relativ sicher, dass da früher keine Fehlermeldungen gekommen sind. auf dem Handy-Display meldet er auch "Fastboot command failed".
Hm...

Edit: Bild Repariert

Naja, das Partitionsprobleme habe ich auch - gibt noch ein paar mehr Leute die deswegen in Bootloops stecken bleiben auf xda. Nur ne Lösung hatte bisher leider keiner...
Wenn ich CWM flashe bekomme ich die Meldung übrigens auch, nur CWM läuft trotzdem. Aber jede ROM, die /system formatiert geht bei mir nicht, vielleicht ein Partitionstabellenfehler oder so.

Welche ROM läuft bei dir?
Omars und Pillama funktionieren bei mir nicht.
Stock zu installieren scheitert daran, das RSD Lite das Phone nicht erkennt.

Hast du RSD-Lite mit Administratorrechten ausgeführt?
Mal einen anderen USB-Port probiert?
Sind alle Treiber installiert?

Wenn dein Telefon bei fastboot -w meckert, wird es ja zumindest vom Rechner erkannt

Welches Windows nutzt du?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

was mir noch auffällt, bei fastboot -w fehlt danach der command

Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber hier sind einige Befehle aufgeführt:
List of fastboot command. - Android Forums

lucky#7 schrieb:
Welche ROM läuft bei dir?
Omars und Pillama funktionieren bei mir nicht.
Stock zu installieren scheitert daran, das RSD Lite das Phone nicht erkennt.

Infini und One funktionieren, beides sind Mods die nur Stock Dateien austauschen - Omar und Pillama gehen bei mir auch nicht.

Das flashen per RSDlite geht aber, Treiber und RSDlite müssen halt die richtige Version sein.

Edit:
RSDLite 6.1.5
Motorola Treiber V5.9

Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:

was mir noch auffällt, bei fastboot -w fehlt danach der command

Nicht dass ich davon Ahnung hätte, aber hier sind einige Befehle aufgeführt:
List of fastboot command. - Android Forums

naja wenn er ein command benötigen würde, würde der befehl so ja gar nicht funktionieren. ich glaub man kann sogar gar nicht beides wählen (zumindest nicht mit -w) da formatieren und zB beschreiben sich gegenseitig ausschliessen. und wenn der es nacheinander macht könnte man das selber auch nacheinander machen.

Okay, Admin + anderen USB Port hat einen Fortschritt bei RSD gebracht.

Im Fastboot erkennt RSD ein Phone, weiß aber anscheindend nicht welches.

handynnxcr.jpg

Flashen tut er nicht, erzählt was von "unkown fastboot command"

Das Handy ist Retail von Amazon. Also müsste ich doch mit "Retail Europe Android 4.1.2 Blur_Version.91.2.26001.XT890.Retail.en.EU" ROM richtig liegen?!

Treiber sind meines Wissens alle installiert, Motorola + ADB.
OS ist Windows 8.1.

Infini und One werden, wenn ich das richtig verstanden habe, über die Stock gefalsht. Dazu bräuchte ich erst mal Stock :p.
Wenn es an dem Partitionsproblem liegt, wundert mich, dass derf Fehler erst heute aufgetreten ist. Davor hatte ich schon verschiedene ROMs durchprobiert die alle funktionierten (Omar, usw).

fastboot -w sollte so eigentlich schon funktionieren. Ich meine damit hätte ich das letzte mal mein Phone auch gewipt. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.

Edit:
Ok, Treiber haben gepasst, aber mein RSD war veraltet, vielen Dank! :).
Damit flasht er jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Trenn das gerät mal vom PC, deinstalliere den "Motorola Device Manager" und installier den Treiber den ich gelinkt habe.

und nimm rsd lite 6.1.5 is bestimmt besser als 5.3.1

Jo, nicht nur besser, mit 5.3.1 geht es nicht - kann nicht in 100mb schritten flashen.

Edit:
Werde im Januar nach meinem Urlaub mal versuchen die neuere Brazil Stock zu flashen und gucken ob damit die anderen Roms booten. Omar meinte mal damit können es gehen...
Falls es vorher wer mit Omars oder Pillama testen will: 9.8.2I-50_SML-29_Retail_BR_SIGNED_SLATAMUnlk_USASMI01RETBRLA022.0R_S1FF_CFC_fb.xml.zip
Die wird aber im fastboot per script geflashed, hier der Guide dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, jetzt hat alles funktioniert.
Gefalsht und gebootet. Yeeh!

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Cua
hab bei mir jetzt im fastboot
read/from/blockmmcblk0 faild I/O error
E:read_intel_version_from_mmc :faild to read OSIP Header from sector 0
..zählt mir auf was für partitionen er nicht gefunden hat
und letztendlich das keine gültige gpt vorhanden ist....

partitionstabelle futsch? wasn da los?hab noch nie einen androiden gebrickt...einfach über rsd firmware flashen?..
das kuriose ist ja das ich das am handy direkt ohne pc verbindung aus dem fastboot menü hinbekommen haben muss in einem weniger lichtem moment zu später stunde...

ohne zu sagen, was du genau geflashst hast und was vor dem flashen drauf war, wird dir hier keiner helfen können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich nehm mir die sache auch lieber morgen nüchtern in ruhe vor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per rsd flashen geht auch nicht..bricht bei erstem schritt ab..

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

Geändert von email.filtering (Heute um 03:27 Uhr) Grund: Fäkalausdrücke, noch dazu im Threadtitel sind hier nicht gerne gesehen!
sehr gut ,eine 3-

hat niemand eine ahnung was mein razri wieder retten kann?egal was ich versuche es scheitert immer an der partitionstabelle..

Gesendet von meinem SonyX8 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Firmware hast du versucht zu flashen und welche RSD-Lite Version benutzt du? RSDLite MUSS! In Version 6.1.x vorliegen. Also immer die neueste.