Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Razr I

• 163 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kann man dir ein danke geben bin doch ein frischling :D

Noch ein Beitrag von Dir, dann darfst Du auch den Danke Button benutzen.
(Ab 10 Beiträgen)

haha okay danke ^^ da ist der 10.te^^

:angry: nach dem ich die Stock JB 4.1.2 Optimized - Deblurred/Cleaned + AOSP 4.2 Goodies geflasht habe, geht mein Gerät nicht mehr an.
Es klickt andauernd, aber es geht nicht von alleine an. Drücke ich Power und up/down Taste startet das Handy, das Bild mit dem entsperrten Bootlader Warnhinweis zeigt sich und nach 10s geht das Handy aus und es klickt wieder...

gibt es Hilfe?

Du hast ein Bootloop. Gehe in CWM und spiele ein Backup ein.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

lukas.petermann schrieb:
Du hast ein Bootloop. Gehe in CWM und spiele ein Backup ein.

aber bis dahin komme ich doch gar nicht....

Les mal hier im Forum nach, wie man in den Faltboot-Mode kommt.

Power & Vol- gemeinsam drücken, direkt beim Vibrieren Power loslassen.

Sind genauso viele Zeichen wie die Nachricht über mir.
Muss man denn immer gleich auf Suchfunktion und andere Threads (ohne Links) verweisen, wenn man eh 60 Zeichen für nen Kommentar tippt? Ich versteh das nicht...

Das war die Autokorrektur.

Oder JB Fastboot(faltboot) datei drüber jagen. Wäre jetzt für mich die sicherste variante.

Habe das Handy geunlockt. Sonst habe ich nix gemacht.
Anfangs lief es auch. JEtzt bleibt es plötzlich beim Scrren Bootloader Unlocked stehen und nicht tut sich mehr. Läßt sich auch nicht mehr ausschalten !!

Brauche Hilde !! Danke !!

Das Problem hatte ich auch.
Folgendes hat mir geholfen:
1. Vol - und Power drücken und halten.
2. Während des Vibrierens Power loslassen
3. Rsd Lite 6.1.5 installieren ( ich weiß nicht obs mit früheren Versionen auch geht )
4. Droid-Developers SBF richtige Datei für Deutschland und ggf. für z.B. O2 oder Vodafone runterladen
5. RSD LIte öffnen
6. Handy ( es sollte sich im Fastboot-Modus befinden , falls nichtSchritt 1 und 2 wiederholen, solange bis es klappt ) anschließen.
7. Aus Schritt 4 runtergeladene Datei auswählen und auf Start klicken
8. Solange nichts mit dem Handy machen bis dort bei Result: PASS steht.
9. Dein Handy sollte nun wieder laufen. :)
LG

• Danke
Reaktionen: Monzta1988
Naja, mal über das Recovery ein simples Factory Reset probiert? :)

Wird zwar nach dem unlocken sowieso gemacht, aber KANN ja sein, dass das nicht richtig durchgelaufen ist ;)

Das Problem hatte ich auch.
Folgendes hat mir geholfen:
1. Vol - und Power drücken und halten.
2. Während des Vibrierens Power loslassen
3. Rsd Lite 6.1.5 installieren ( ich weiß nicht obs mit früheren Versionen auch geht )
4. Droid-Developers SBF richtige Datei für Deutschland und ggf. für z.B. O2 oder Vodafone runterladen
5. RSD LIte öffnen
6. Handy ( es sollte sich im Fastboot-Modus befinden , falls nichtSchritt 1 und 2 wiederholen, solange bis es klappt ) anschließen.
7. Aus Schritt 4 runtergeladene Datei auswählen und auf Start klicken
8. Solange nichts mit dem Handy machen bis dort bei Result: PASS steht.
9. Dein Handy sollte nun wieder laufen. :)
LG

Vielen, vielen Dank!!! Ich hatte ein anderes Problem und konnte es damit lösen.

mir sagt rsd lite, dass ich das gerät manuell starten soll.
geht nur dummerweise nicht.
und nu?

Hast du es im Flashmodus / Recovery an RSD Lite gehangen ? Ich kenne die Meldung überhaupt nicht ich hab schon so oft geflasht.

Die Meldung kommt nur, wenn nach dem flashen die Verbindung zwischen Telefon und Gerät kurz abreisst, dann kann RSD nicht protokollieren wie weit das Telefon schon ist und dementsprechend auch kein Pass raushauen ;)

Normalerweise sollt das Telefon aber nach dem flashen eh automatisch starten. Wenn es das tut, kann man die Meldung schlicht ignorieren und RSD schliessen.

Allerdings ist der Post von dir bisschen sehr schwammig, da man nicht daraus lesen kann, ob du das Telefon neustartet und wenn nicht, ob es sich einschalten lässt ;)

oO Die Anleitung ist eigentlich nur dafür da, wenn man so wahnsinnig war und auf ICS wieder downgraden wollte :p Aber okay...schön das es wieder läuft :D