Bootloader unlocked Logo entfernen

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich brauch dringend hilfe! Ich habe versucht den warnhinweis das der Bootloader unlocked ist weg zu flashen! Jetzt starte ich das handy und lande immer im fastboot modus! Und jetzt startet auch nicht mehr der Fastboot modus sondern bleibt bei der Warning Bootloader unlocked stehen!
Bitte hilfe schnell!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Backup hast, kannst ja versuchen das einzuspielen. Hast du keins, musst du aus dem fastboot-Modus heraus komplett in RSD-Lite neuflashen.

Und wieso wollen alle den Warnhinweis weg haben? So oft sieht man den doch garnicht oO

chrisrani schrieb:
Hallo, ich brauch dringend hilfe! Ich habe versucht den warnhinweis das der Bootloader unlocked ist weg zu flashen! Jetzt starte ich das handy und lande immer im fastboot modus! Und jetzt startet auch nicht mehr der Fastboot modus sondern bleibt bei der Warning Bootloader unlocked stehen!
Bitte hilfe schnell!!

Hat sich erledigt!

super, wenn die Leute, die doch eine Lösung finden, immer gleich die Lösung mit hinschreiben -.-

• Danke
Reaktionen: matsches und Cua
Die Lösungen gab es schon, habe mit unbrick.bat geflasht nach anleitung dann eine neue Rom geflasht!

chrisrani schrieb:
Die Lösungen gab es schon, habe mit unbrick.bat geflasht nach anleitung dann eine neue Rom geflasht!

und - ist das logo weg?

Es ging darum, seinen brick zu behebn ;)

Das Logo geht nicht so ohne weiteres zu ersetzen

Tach auch,

ich gehe nicht davon aus, dass hier an der Front Neuigkeiten gibt?

Meine Recherche brachte diesbezüglich auch nichts hervor.... :sad:

Würde mal schier davon ausgehen, dass man das verharzen kann, oder?

P.S.: Ist homemade ein anderer Begriff für custom-ROM? Wenn nein, kann das nochmal einer aufklären bitte? Danke!

Gibt keine Neuigkeiten an der Front.
Homemade ist eine soweit modifizierte StockRom, dass man damit auch ohne weiteres downgraden kann. Die hatte ein User auf xda erstellt, kann sie aber nicht mehr auf dem Server seines Devteams hosten, deshalb hat er den support eingestellt.
Den genauen Unterschied kenne ich aber leider auch nicht, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt habe.

Also bei den anderen Geräten wie moto g haben die es auch weggekriegt. Es muss doch ein einfachen simplen weg geben... das ding nervt und raubt boot-zeit

Das wäre doch mal ein update changelog :D

Ich hoffe das warn Scherz von dir :p Das RAZR i ist nun mal anders. Du kannst es in solchen Sachen mit KEINEM Gerät vergleichen. Es geht nun mal nicht einfacher und damit muss man leben ;)

Das stimmt nicht ganz, das RAZR i hat einfach zu wenig Leute die sowas in Angriff nehmen. Das Moto G hatte binnen kürzester zeit zig Roms etc, was natürlich auch daran liegt das sich das für ein Gerät ohne den Intel-x86 besser umsetzen lässt - aber es ist möglich, nur es nimmt sich keiner mit genug Know-How die Zeit.

• Danke
Reaktionen: zheka99
Klar stimmts das es nicht einfacher geht immo :D

Stimmt nicht ganz, lies doch erstmal - Du musst immer das letzte Wort haben oder?

Es geht, und wenn sich jemand die zeit nimmt mit mehr Ahnung ist es auch wahrscheinlich nicht allzu schwer. Das Moto G hat einer aufgrund des Preise viel mehr Nutzer als das RAZR i, das heißt auch mehr Devs etc...

• Danke
Tatsächlich? Dann mach mal :p

Im Prinzip ganz einfach, aus der offiziellen Firmware die "logo_signed" via "fastboot flash ulogo logo_signed" flashen. Jetzt kommen wir zum Problem, seit JellyBean geht das nicht mehr weil sie das Sicherheitslevel der Partition angehoben haben - bedeutet also wir brauchen einen exploit um das flashen zu ermöglichen.

Da dies aber beim Moto G schon gelungen ist, müsste nur jemand alonsoch fragen wie er das gemacht hat und ob er das für das RAZR i reproduzieren kann - der exploit um das Sicherheitslevel drumherum wird wohl relativ ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moto G (xda) Forum nachgefragt, und der Entwickler ffosilva ist bereit uns zu helfen. Vllt haben wir heute Abend oder morgen schon ein resultat. :)

Das ist doch die datei aus der entpackten fastboot 4.1.2 EU , oder?

[LOGO] Remove 'Unlocked Warning' message

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
"ulogo" ist die richtige, aber "logo" hochzuladen war nicht verkehrt, glaube das ist die Partition direkt dahinter.

• Danke
Ich dachte mir so, besser beide als eine falsche :)

Bin sehr gespannt was daraus wird.

Und, hat sich was ergeben?