Bootloader unlocked Logo entfernen

Die Boot-Images findest du, genauso wie die Logos, im jeweiligen ROM, beispielsweise hier: The Unofficial Thread of Official OTA Updates - xda-developers
Wenn du das für dich richtige entpackt hast, findest du im Unterverzeichnis "patch" das "boot.img". Und welche Version du hast, sollte dir die Telefon-Info verraten.
 
Hallo, vielen Dank für die Anleitung. Glücklicherweise war es nicht nötig die Boot.img nochmal draufzuflashen. Ich hab einfach das Kabel abgezogen, die Power Off Option gewählt, was mit abgezogenen Kabel plötzlich ging und dann wieder eingeschaltet. Et voila, das handy ist normal hochgefahren.

Vom Ändern des Logos muss man bei JB wohl wirklich absehen...


Viele Grüße,

Patrick
 
gibt es inzwischen Fortschritte, was das entfernen des ULogos bei JB betrifft?
 
Moin,

habe den Bootloader entsperrt und das Gerät gerootet.

Allerdings startet es jetzt nicht mehr sondern es kommt immer die Meldung WARNING BOOTLOADER UNLOCKED.

Komme zwar noch in den FASTBOOT modus allerdings egal was ich dann anklicke ob recovery oder so und dieses bestätige kommt sofort wieder die Meldung.

Und das Gerät starte dann die ganze zeit neu.

Habe über die "SUCHEN" Funktion nichts brauchbares gefunden :(

könnt ihr mir helfen?
 
Cua schrieb:
gibt es inzwischen Fortschritte, was das entfernen des ULogos bei JB betrifft?

Das würde mich auch interessieren! :)
 
Nein - zurzeit leider gar nichts!
 
TrippleT schrieb:
Allerdings sehe ich oben das dort versucht wurde das ulogo zu flashen...ulogo heisst u(nlocked) logo...man muss aber das logo (nicht ulogo) flashen...genau gesagt wird das logo auf die ulogo partition geflasht...also so:

fastboot flash ulogo logo.bmp ...

!!! logo.bmp ist ein beisp.!!! ...
!!! Auf den genauen dateinamen achten !!!

Man muss unter jb aber das logo.bmp aus dem jb ota bzw. jb full flash nutzen...NICH aus einem alten ics update...

Nach dem 2. Versuch möchte ich gern mal deine Variante ausprobieren ( da das xt890 unverwüstlich zu sein scheint), kann aber dieses bmp nirgends finden - im OTA kann ich zwar eine ulogo-cmak.bmp ausmachen, aber sonst keins. Any hints? Das Boot-Logo muss weg! Thx
 
Das geht unter JB leider noch nicht, wenn du keine homemade drauf hast.
 
Habe ich das sooo falsch verstanden? Ich würde gern die Meinung von TrippleT abwarten... mit einem Hinweis wie ich an die richtige bmp rankomme.
 
Sorry hab ein neues handy und nutze das Ri nicht mehr so intensiv, nurnoch für die arbeit, deshalb lese ich hier nicht mehr soviel mit...Aber: Die bmp dateien hatte ich mir aus einem alten ics ota extrahiert...
 
Steht dir natürlich frei, nen ICS boot-Image zu flashen, aber das wird dein Telefon bricken... ;)

Auch auf xda gibt es noch keine Variante die Warnung wegzukriegen. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass da Leute sitzen, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben.
 
Liebe Forummitglieder,

leider warte ich schon seit langer Zeit darauf, dass ich die Warnmeldung des geöffneten Bootloaders unter Jelly Bean wegbekommen kann...

Ich finde leider nichts im Netz dazu! Wenn dann für das Razr M, welches aber auf dem Razr I nicht funktioniert.

Das Logo konnte man unter Ice Cream Sandwich problemlos auf dem Razr I wegbekommen, jedoch nicht unter Jelly Bean. Dazu hat man verschiedene Sachen im Netz gefunden...

Es müsste doch sicher auch eine Möglichkeit geben, das Logo unter Jelly Bean weg zu bekommen, oder?

Hat irgendjemand eine Idee? Oder muss ich jetzt mit der Warnmeldung leben?

Das Jelly Bean Update kam ca. im März 2013 raus und seitdem google ich immer wieder mal nach einer Möglichkeit das Warnlogo zu beseitigen, jedoch ohne Erfolg...

Für eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar, da ich denke, dass sich irgendjemand mit der Thematik besser auskennt als ich.

Nadim79:(
 
Es gibt bis jetzt keine Möglichkeit dieses Logo unter jb zu entfernen
 
Hallo Cua,

danke, dann weiß ich ja jetzt mehr!

Besteht denn noch eine Möglichkeit in naher Zukunft, oder muss man mit dem Warnlogo leben? Da es ja schon seit März ein Jelly Bean Update gibt...

Nadim79
 
Ich wüsste nicht, das jemand daran arbeitet. Jedenfalls ist bei xda nichts darüber zu lesen. Andere Quellen oder Foren nutzte ich persönlich nicht.
 
Hallo,

einen neuen Thread hätte die Frage aber trotzdem nicht gebraucht. Ich habe den Thread daher nun mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hallo,
es wird immer wieder geschrieben, dass das Logo mit einem Homemade Image weg geht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Logo unter Homemade wegbekommt?
 
Liebe Mitglieder,

das würde mich auch interessieren, bzw. was genau ist eigentlich eine Homemade!?

Heißt das, dass es eine modifizierte Android Version ist? Wenn ja, kann man diese denn über seine aktuelle drüber flashen?

Oder muss man eine komplett neue Version installieren?

Und wo gibt es diese Homemades?

Danke im Voraus!

Nadim
 
Soweit ich das weiß ist die Homemade ein original Rom, nur mit root und per CWM flashbar.
Leider ist sind die Links von den Homemades bei xda down, aber evtl. hat noch wer diese Roms und könnte einen Link posten?
 
keiner mehr die homemade-files auf seinem rechner?:sad:

oder einen link wo man diese finden kann?
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.686
HeliTamer
HeliTamer
punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.807
Cua
Cua
G
Antworten
8
Aufrufe
1.532
wunderkiste
wunderkiste
Zurück
Oben Unten