Basebands Razr i (Erfahrungen)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danny_mojo

danny_mojo

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Liebe Razr i Besitzer,
hat sich jemand in letzter Zeit mal die Mühe gemacht die verschiedenen basebands zu testen? In Bezug auf Empfangsprobleme, Gesprächsabbrüche und Akkulaufzeit.
Bin gerade auf der c7 in Verbindung mit der stock jelly bean rom und eigentlich zufrieden. Gar keine Abbrüche oder Empfangsschwierigkeiten... bis jetzt. Akku hält auch 2 Tage durch mit 4,5 - 5, 5 h Screen on. Wäre cool wenn ihr mal eure Erfahrungen zu dem Thema teilen könntet.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin auch auf Stock JB, und hab mir grade mal C7 geflasht hatte vorher keine Probleme mit Empfangsprobleme nur 3G war etwas schlecht aus dem Quark zu kommen, ist aber durch C7 ganz schlecht besser geworden.
Zumindest zuhause wie es unterwegs ist muss sich zeigen, weil hab zuhause nur EDGE bekommen, jetzt ganz schlecht H mit 1-2 Balken also etwas besser die C7.

Ich habe c7 bei jedem update zurück geflasht weil...ich nur mit c7 in der berliner u-bahn empfang und internet habe (mit allen anderen basebands nicht) und weil der akku einfach mal bis zu 40h bei 6-7h display on hält...schön das endlich mal jemand meine werte bestätigt...wollte mir nie jemand glauben...das hat definitiv mit der c7 zu tun...c7ist das beste baseband das es gibt...

Was mir aber aufgefallen ist wo ich das Baseband drauf hatte, hab ich 3-5 abstürze am Tag beim Hotspot gehabt.
Mit der aus der JB zwar auch, hatte aber im Bug Thread schon was dazu gesagt gehabt wie ich das umgangen hab.
Nur mit dem C7 hat auch der Trick nicht mehr funktioniert und hatte halt so viel Hänger innerhalb von ein paar Stunden.

Gibt's ein tutorial zum baseband-flash? Bzw wo bekomme ich die Files?

Android beta gama D schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist wo ich das Baseband drauf hatte, hab ich 3-5 abstürze am Tag beim Hotspot gehabt...

Das hab ich noch nie gehabt...abends auf der couch läuft der hotspot 3-5std. weil ich dann mit dem tablet on bin...

Komisch ich hatte das von Kauf an so, hab dann rausgefunden das es bei mir die Hotspot App schuld war von Moto.
Hab diese deaktiviert unter JB und mit JB Baseband und alles ist wunderbar gelaufen, hab dann das Baseband C7 drauf gemacht, und hatte nur noch Abstürtze die ich vorher auch hat beim Hotspot.
Tja und jetzt da ich flashen musste hab ich wieder das JB Baseband, und hab wieder die Hotspot App deaktiviert läuft alles 1A.

Funktioniert das auch, wenn ich schon auf jb bin?

Was genau das Baseband ändern ? Ja das geht hab es selber unter JB gemacht.

Ich meinte auf die C7 ändern unter JB. Ist jetzt drauf. Mal sehen, wie sich das auf den Empfang auswirkt ;) Hat der Flash sonst noch Vor- oder Nachteile?

Nö sonst keine vor oder Nachteile und ja es geht mit JB.

Also ich hab mir auch mal das c7 baseband drauf und hab wirklich immer besseren 3g empfang....

Nur manchmal, wenn ich ewig im wlan war, muss ich den reconnect mit dem mobilen netzwerk trotz vollem empfang mit dem flugzeugmodus erzwingen...

Is das bei euch auch so?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Kommt man auch irgendwie wieder zurück auf das Standard JB Baseband? Wenn ja gibt es einen Link zum Download?