81.5.40002.Retail.en.EU prerooted flashen - nur bei entsperrtem Bootloader

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super einfach gewesen alles, und alles war noch auf den Gerät vorhanden. Keine Wiederherstellung nötig gewesen. Aber durch den Unlock durch Moto, ist ein dieses komische Bootlogo da.

canada schrieb:
Soll heißen, Homemade unvollständiges Update (42000) und nur das OTA Update (42000) beinhaltet alles? Wie kommt man denn dann von den Homemade auf OTA ...

Also das hab ich jetzt auch noch nicht recht verstanden hab ich jetzt das volle ota oder nicht bzw. werde ich dann wenn das offizielle ota da ist nochmal informiert das es was zu aktualiisieren gibt wenn ichs jetzt schon daruf habe?

gruss simon

harry11 schrieb:
...Aber durch den Unlock durch Moto, ist dieses komische Bootlogo da.

Im OTA paket liegen die bootlogos...logo ist das normale, ulogo ist das mit dem Unlocked spruch...

Im fastboot einfach das normale logo auf die unlocked boot partition flashen...

Der flash befehl heisst:

Fastboot flash ulogo logo-cmak.bmp

Hattest Du es schon mal gemacht?

Jo...bin unlocked mit normalem logo...

Bei mir sagt die Eingabeaufforderung:

C:\Users\xyz\Desktop\RAZRi\Root\RAZRi_Root_Windows>Fastboot flash ulogo logo-
cmak.bmp
error: cannot load 'logo-cmak.bmp'

C:\Users\xyz\Desktop\RAZRi\Root\RAZRi_Root_Windows>

Hast Du denn die Logodatei auch im gleichen Ordner liegen?

Das weiß ich nicht. Dachte ich brauchte nur den Befehl ausführen. Wo soll das Logo sich befinden, und wohin soll ich es kopieren, um dann den Befehl auszuführen?

error: """cannot load""" 'logo-cmak.bmp

logo-cmak.bmp muss in dem ordner liegen wo auch die Fastboot.exe liegt...:cool2:

Hallo

ich muss auch mal wieder bisl blöd frage weil mir auch noch einiges unklar ist
was ist den fastboot genau ist das der modus in den man das handy bringt wenn man power und lautstärke runterdrückt oder sind das die ordner die die anwendung fastboot enthalten.
Sehe ich das richtig das dieser terminal befehl dann wieder auf die ordner bzw dateien in diesem ordner zugreift um zu funktionieren
wo finde ich den das ota paket?
ist das in diesem ordner enthalten 81.5.40002.Retail.en.EU das habe ich ja benötigt um auf die 40 zu flashen also muss da ja auch das ota drin sein oder?

und entschuldigung wenns schon irgendwo steht und ich nicht gefunden habe ich lese mich schon seit wochen ein hab bei meinem handy denn bootloader entsperrt gerootet und die ota 40 drauf aber keine ahnung wie ich das geschafft habe liegt wohl an den guten anleitungen nur das verständniss was was ist ist noch nicht so da.
vielleicht kann das ja mal jemand leicht verständlich grob erklären

das doofe unlock hätte ich auch gern weg :)

gruss simon

TrippleT schrieb:
error: """cannot load""" 'logo-cmak.bmp

logo-cmak.bmp muss in dem ordner liegen wo auch die Fastboot.exe liegt...:cool2:
Jetzt verstehe ich. Aber wo finde ich denn ersteinmal die logo-cmak.bmp?

I know! ;-)

BreakShift schrieb:
Mit dem Empfang mach Dir mal nicht zuviel Hoffnung. Die Homemade FB beinhalten nur System und Kernel. Das Radio ist auf dem i keine eigene Partition mehr und wird daher NUR über das offizielle OTA als Update installiert.

Im 40002 ota paket liegt aber die radio_firmware.bin...einfach mit fastboot flashen...hab ich auch gemacht...

Hat das RAZRi wirklich mit der neuen 4002 FM Radio? Dachte das RAZRi hätte kein FM Radio?

Mit Radio ist das Modem gemeint. WLan und 3g wird damit gesteuert. Klingt komisch, ist aber so.

Davon abgesehen HAT das RazR i von anfang an ein FM radio... :) ...

Hat kein FM Radio!

Hallo TrippleT

wie kann man denn nur die radio_firmware.bin flashen?

gruss simon

harry11 schrieb:
Hat kein FM Radio!

das razr i HAT fm radio. die app dafür mit gleichem namen kann man sich im playstore kostenlos laden.