4.1.2 Bootloader unlocked - Garantiefrage?!

G

g.hyme

App-Anbieter (Werbung)
3
Hi,

ich habe auf meinem Razr i mit Jelly Bean 4.1.2 den Bootloader unlocked. Nun habe ich einen Defekt (der Vibrationsmotor ist defekt) und ich möchte es bei Motorola im Rahmen der Garantie einschicken. Das Gerät habe ich im Oktober 2012 gekauft.

Da man aber nun das Bootloader Logo unter Jelly Bean beim Booten nicht mehr entfernen kann, habe ich wohl keine Chance für eine Erstattung im Rahmen der Garantie, sehe ich das richtig?

Folgende Information gibt es seitens Amazon zum Umtausch:

Für Reklamationen, die nach 30 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, ist die Nutzung unseresOnline-Rücksendezentrums leider nicht mehr möglich.
Wenn Ihr Artikel einen Mangel aufweist, prüfen Sie bitte zunächst die Produktbeilagen, wie z. B. die Bedienungsanleitung, auf mögliche Hinweise zur Fehlerbehebung. Falls Sie ein fehlendes Einzelteil, technische Hilfe oder Garantieinformationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
Sollte sich mithilfe der Produktbeilagen das Problem nicht beheben lassen, können Sie von Amazon.de versandte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware wie folgt reklamieren:


  • Wir empfehlen Ihnen, sich für die Nachbesserung Ihres Artikels zunächst im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an. Die Kontaktinformationen des Herstellers können Sie auf dessen Website, in den Produktbeilagen oder auf der Garantiekarte finden.
  • Falls der Hersteller keine Lösung anbietet, kontaktieren Sie bitte unserenKundenservice. Sie erhalten dann ein Rücksende-Etikett per E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja sicher siehst du das richtig. aber auch wenn das logo entfernt werden könnte hast du doch motorola einen code geschickt mit dem das handy eindeutig verifiziert und zugeordnert werden könnte. so hättest du so keine chance auf die garantie.

der einzige punkt ist, dass bei dem handy wohl ein hardwarefehler vorliegt und du "nur" etwas software geändert hast. du könntest sagen, dass diese änderung nichts mit dem fehler zu tun haben kann. und der hersteller ist verpflichtet 2 jahre für die technische hardware eine garantie zu geben. motorola würde das aber bestreiten und wahrscheinlich müsste dieser punkt vor gericht ausgefochten werden. ich kann auch nicht vorhersagen, ob ein solcher streit gewonnen werden könnte, ich bin kein anwalt
 
Was davon immer noch unberührt bleibt ist die gesetzliche Gewährleistung. Allerdings gilt hier: In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen das der Fehler nicht schon seit Erwerb bestanden hat, nach 6 Monaten musst du nachweisen können, dass der Fehler schon vorher bestanden hat und das ist absolut unmöglich.

Somit bleibt eigentlich nur die Kostenpflichtige Reparatur, oder selbst tauschen. Wobei letzteres ziemlich kompliziert sein kann ;)
 
die garantie ist doch eh schon längst abgelaufen.
oder gewährt motorola mehr als ein jahr auf das razri?
 
Garantie 2 Jahre
Gewährleistung 1 Jahr
 
Dee Hersteller ist in Deutschland verpflichtet min. 1 Jahr Gewährleistung zu geben. Eine Garantie wird meist vom Händler gegeben. Die Länge ist nicht bestimmt. Meist ist da aber irgend welche Klauseln und hintertürchen in den agb's. Ob ein geöffneter Bootloader eine Garantie Verletzung ist kann ich nicht sagen. In der Meldung steht aber so was ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Schon mal darüber nachgedacht, den Schaden selbst zu reparieren!?

Der Preis für das Ersatzteil (KLICK)ist meiner Meinung nach ok und Du musst nicht ein paar Tage ohne Dein Telefon auskommen...
 
  • Danke
Reaktionen: TH3LiONKlNG

Ähnliche Themen

TheChris80
  • Gesperrt
  • TheChris80
Antworten
3
Aufrufe
1.779
Cua
Cua
HeliTamer
  • HeliTamer
Antworten
0
Aufrufe
1.686
HeliTamer
HeliTamer
punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.807
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten