P
p1312k
Enthusiast
- 468
DROID RAZR HD Utility 1.10 [Windows] - xda-developers
User mattlgroff von XDA hat einen Tool erstellt, womit man einfacher bestimmte Befehle ausführen kann. (Sprich Anfängerfreundlich)
Hiermit ist es möglich:
___________________________________________________________________________________________________________
Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:
Zusatz:
Dieses Tool ist nicht für deutschen RHD geeignet, aber hierfür erhält man schon angepassten Android SDK Tools (adb und fastboot) für den RHD.
Eine alternative Anleitung zum manuellen Downgrade von JB auf ICS.
Dafür meine kleine Anleitung (Anpassungen bitte mir melden oder hier im Theard! ):
Ich übernehme keine Haftung.
Downgrade von JB zur ICS.
- Passende Firmware herunterladen. Link-Forum Link-Firmware-DE
- Die gezipte Datei einmal entpacken.
- Smartphone in den Bootloader starten.
- Im Windows PC überprüfen, ob alle Treiber installiert wurde. (Kann man bestens mit en Geräte-Manager und fastboot [aus Android SDK]|[~fastboot.exe -devices])
- dann führt man die "flash_fastboot.bat" für quickdirty flashen oder "flash_fastboot_erase_userdata.bat" für den Fullwipe.
Dann sollte es funktionieren.
In den Fastboot gelangt man:
- Smartphone komplett ausschalten.
- (Mit Übung) Powerbutton + Vol. Down für 5 Sekunden gedrückt halten und dann Powerbutton + Vol. Down + Vol. UP drücken.
Fastboot.exe und Treiber können vom Tool genommen werden.
mattlgroff schrieb:For the Linux/Mac version of this utility by johnthehillbilly visit him @ DroidRzr.com
If you have any kind of troubleshooting you can also find me there usually in the Chatroom.
DROID IS ONLY USED BY VERIZON WIRELESS IN THE UNITED STATES. XT925 IS NOT SUPPORTED AND IS NOT A DROID!
DROID RAZR HD Utility 1.10
WARNING: Wiping data may lead to wiped internal SD card.
Functions of 1.10:
- Fastboot Restore 0.6.25 (ICS 4.0.4 Official Software)
- Root for ICS 4.0.4 by djrbliss (motofail2go method)
- Install Voodoo's OTA Rootkeeper App by supercurio
- Install Safestrap 3.05.17 App by Hashcode
Download (md5: E26AFCE1CAFC6DA9AC1D16D7432393C8):
- Link 1:: http://www.mydroidfiles.com/downloads/Razr/Utility/DROID_RAZR_HD_Utility1.10.zip
- Link 2:: http://www.batakang.com/ftp/DROID_RAZR_HD/DROID_RAZR_HD_Utility1.10.zip
Note: Downloads go MUCH faster if you use a download Manager like Orbit Download Manager. (Thanks xlightwaverx for the tip!)
Credits:
The Firmware Team for providing the 0.6.25 fxz.
Dan Rosenberg (djrbliss) for his amazing job on the motofail2go exploit.
Project Voodoo for their OTA Rootkeeper.
Hashcode for Safestrap 3.05.17.
Changelog:
1.10-Added Safestrap by Hashcode
1.10-Updated su-binary, so you shouldn't have to.
~Enjoy! If you liked it hit the thanks button!
User mattlgroff von XDA hat einen Tool erstellt, womit man einfacher bestimmte Befehle ausführen kann. (Sprich Anfängerfreundlich)
Hiermit ist es möglich:
- Downgrade auf ICS
- Root unter ICS
- Rootkeeper zum sichern von Root in ICS
- Safestrip für das flashen eines alternativen Recovery ohne Bootloader unlock. (BSP: Link)
- IMAGE NUR FÜR DEN DROID Razr HD (USA Version des RHD)
___________________________________________________________________________________________________________
Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:
Zusatz:
Dieses Tool ist nicht für deutschen RHD geeignet, aber hierfür erhält man schon angepassten Android SDK Tools (adb und fastboot) für den RHD.
Eine alternative Anleitung zum manuellen Downgrade von JB auf ICS.
Dafür meine kleine Anleitung (Anpassungen bitte mir melden oder hier im Theard! ):
Ich übernehme keine Haftung.
Downgrade von JB zur ICS.
- Passende Firmware herunterladen. Link-Forum Link-Firmware-DE
- Die gezipte Datei einmal entpacken.
- Smartphone in den Bootloader starten.
- Im Windows PC überprüfen, ob alle Treiber installiert wurde. (Kann man bestens mit en Geräte-Manager und fastboot [aus Android SDK]|[~fastboot.exe -devices])
- dann führt man die "flash_fastboot.bat" für quickdirty flashen oder "flash_fastboot_erase_userdata.bat" für den Fullwipe.
Dann sollte es funktionieren.
In den Fastboot gelangt man:
- Smartphone komplett ausschalten.
- (Mit Übung) Powerbutton + Vol. Down für 5 Sekunden gedrückt halten und dann Powerbutton + Vol. Down + Vol. UP drücken.
Fastboot.exe und Treiber können vom Tool genommen werden.
Zuletzt bearbeitet: