Root Löschen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBingo

MrBingo

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

Bevor ich den JB geupdatet hatte, hatte ich im Razr HD ein Root, konnte ohne weiteres updaten auf JB...

Jetzt habe ich die frage, wie ich im JB den Root gelöscht bekomme, auf Factory reset geht es nicht weg...

würde dankbar sein auf jede hilfe

Danke...

ich habe bei diesem vorgang alles versucht, sobald ich superuser löschen möchte sagt es

kann nicht gelöscht werden

Hast du schon schreibrechte in den Ordner?

Wenn man ein handy unrooted, kann man dann noch feststellen ob das handy mal gerootet war. Neu flashen würde es ja auch tun wie ist das dan aber mit der geräte nummer.
Vielen Dank schon mal:)

Edit: Geht das selbe mit Bootunlock wieder Locken ^^

Ich denke ihr wisst was ich meine:)

Zuletzt bearbeitet:
Entrooten heißt ja nur, dass die entsprechenden Programme gelöscht werden. Was bis dahin alles mit root-Rechten gemacht wurde, bleibt bestehen. Somit könnte nachgewiesen werden, dass das Gerät mal gerootet war. Fazit: neu flashen.

Womit wir bei der nächsten Frage wären: kann der geöffnete Bootloader wieder geschlossen werden. Meines Wissen nach nicht, zumindest nicht, wenn man den offiziellen Weg genommen hat. Zumal dann Motorola die Seriennummer oder was auch immer kennt. Das sollte also für immer nachweisbar sein.

• Danke
Reaktionen: Argonlegends
Das mit dem root würde ich eh über das flashen weg machen ^_^ Aber ich wusste nicht ob das alle Spuren verwischt. Gibt es neben dem offiziellen weg noch einen inoffiziellen weg der sich rückgängig machen lässt?
Jetzt noch ne Frage die dazu passt. Das Handy geht kaputt. So dann schicke ich es ein, um es reparieren zu lassen. Die können das dann aber nicht, weil es keine Ersatzteile mehr gibt, bekomme ich dann mein Geld zurück wegen der Gewährleistung?
Ich hoffe das kann man so gut lesen hab 5 mal alles umgeschrieben ^_^
Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, alle Schäden die durch einen Software Fehler entschaden sind, werden nicht erstattet. Bezüglich Gewährleistung solltest du die Wikipedia Artikel lesen.

Und wenn der Bootloader wieder verschlossen wird, bekommt man anhand des Bootloader Code nachgewiesen, ob der mal geöffnet wurde.

• Danke
Ich sags mal so: selbst verschuldete Schäden werden weder von der Garantie noch der Gewährleistung abgedeckt. Also auch Schäden, die erst durch das Rooten oder Öffnen des Bootloaders möglich wurden.

Motorola kann die Garantie an Bedingungen knüpfen, die erlischt also nach Öffnen des Bootloaders.

Aber: die gesetzliche Gewährleistung ist dadurch erst mal nicht betroffen. Wenn dir kein Verschulden nachzuweisen ist, bekommst du Ersatz. Im Zweifelsfall entscheidet aber immer der Richter :glare:

• Danke
Ich hatte mich doof ausgedrückt. Ich meinte natürlich Hardware Schäden ohne Selbstverschulden. Wenn ich diese repariert haben möchte und die es nicht können, was dann ist und ob das von dem garantieverlust tangiert wird. Bzw wie sieht es mit selbstverschuldeten Schäden aus wenn ich die repariert haben möchte und die es nicht können. Was ist in dem Fall?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wende dich im Schadenfalls einfach an den Händler, er ist zuständig. Nach 6 Monaten sollte es gar kein Problem sein, hier müsste der Händler nachweisen, dass der Schaden von dir verursacht wurde. Ich gehe davon aus, dass das Gerät, wenn es nicht mehr repariert werden kann, getaucht wird.

Bei selbstverschuldeten Schäden, die nicht mehr repariert werden können, ist es etwas kniffliger. Ich würde trotzdem nachfragen, es gibt auch einen Kulanzweg. Der ist aber freiwillig. Vielleicht bekommst du einen Sonderpreis für ein neues oder Austauschgerät.

Ob sich jemand die Mühe macht, dir ein Rooten nachzuweisen, kann ich nicht sicher sagen. Ich vermute mal eher nein - der Aufwand wäre schon recht groß.

• Danke
Vielen danke euch allen :))