J
jnyX2
Neues Mitglied
- 4
Hat schon jemand versucht sein XT925 zu rooten, mit Erfolg? Ich will mich da noch nicht so ganz ran wagen ohne guide etc. bin nicht sooo erfahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Guckst Du hier:jnyX2 schrieb:Hat schon jemand versucht sein XT925 zu rooten, mit Erfolg? Ich will mich da noch nicht so ganz ran wagen ohne guide etc. bin nicht sooo erfahren.
pOOB73 schrieb:Okay. Logischerweise geht Root geht ganz einfach, wenn man den Bootloader offen hat.
1. Bootloader unlock!!! Wichtig!!!!!!!
2. custom recovery, z.B. CW flashen Ohne bootloader unlock=BRICK!!
3. root.zip auf SD-Karte kopieren
4. root.zip über CW installieren
5. profit
Wichtig!!!!!!! Ohne bootloader unlock BRICK!!
Quelle:
Installing a recovery and rooting your Dev Razr-M | AOSP
JayVee schrieb:Die Quelle beschreibt das Razr M, das ist richtig. Aber pOOB73 hatte es ja mit einem seiner HD ausprobiert.
Aber wie bereits angemerkt: Nur mit offenem Bootloader!
higtrasil schrieb:prinzipiell ist es aber doch auch möglich mit nicht geöffneten Bootloader Custum roms aufzuspielen oder? Wär mir ja neu, dass bei allen Handys für die es Cyanogenmod usw. gibt, der Bootloader offen ist.
Hier spricht der absolute Android Volllaie, ich lasse mich also gerne verbessern. Vor dem Hintergrund der sehr schleppenden Updatepolitik der Hersteller, wär das für mich schon ein entscheidenden Kriterium. Habe das Razr HD aus einer Laune heraus bestellt, ohne jetzt groß die Foren durchzulesen. Ich hoffe das war kein Fehler....
higtrasil schrieb:prinzipiell ist es aber doch auch möglich mit nicht geöffneten Bootloader Custum roms aufzuspielen oder? Wär mir ja neu, dass bei allen Handys für die es Cyanogenmod usw. gibt, der Bootloader offen ist.
Hier spricht der absolute Android Volllaie, ich lasse mich also gerne verbessern. Vor dem Hintergrund der sehr schleppenden Updatepolitik der Hersteller, wär das für mich schon ein entscheidenden Kriterium. Habe das Razr HD aus einer Laune heraus bestellt, ohne jetzt groß die Foren durchzulesen. Ich hoffe das war kein Fehler....
sam| Das RAZR HD ist im Moment mein erstes nicht gerootetes Android Handy schrieb:Sehe ich auch so. Denke nicht dass hier beim Razr HD unbedingt ein Custom Rom nötig ist.
Denke auch dass sich viele einfach unnötigerweise Custom Roms aufspielen, weil sie glauben deswegen einfach supercool zu sein.
Genauso ist es auch mit dem Zwang immer die neuste Android-Version haben zu müssen, egal obs gebraucht wird oder nicht.
Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
christian7301 schrieb:Sehe ich auch so. Denke nicht dass hier beim Razr HD unbedingt ein Custom Rom nötig ist.
Denke auch dass sich viele einfach unnötigerweise Custom Roms aufspielen, weil sie glauben deswegen einfach supercool zu sein.
Genauso ist es auch mit dem Zwang immer die neuste Android-Version haben zu müssen, egal obs gebraucht wird oder nicht.
christian7301 schrieb:Sehe ich auch so. Denke nicht dass hier beim Razr HD unbedingt ein Custom Rom nötig ist.
sam|droid schrieb:...und offener Bootloader heißt Gewährleistungsausschluss.
christian7301 schrieb:Beim Milestone habe ich auch sehr viele unterschiedliche Roms geflasht.
Seitdem ich das Atrix habe, hat der Flashwahn ein Ende bei mir genommen.
Habe dort 2.3.4 Stock laufen und das Milestone ist inzwischen bei 2.1 Stock gelandet.
christian7301 schrieb:Punkto Software-Updates denke ich dass man bei Motorola (aufgrund der Google-Übernahme) auch ab dieser Gerätegeneration mit rascheren Updates rechnen wird können.
Kann mir nicht vorstellen dass Google sich eine so lahme Update-Politik gefallen lassen wird.
dirkm schrieb:Ist bei mir ähnlich ,nur das mein Stein jetzt mit einem 2.2 Custom-Rom an meinen Sohn gegangen ist .
Das hatte ich eigenlich schon für unser Atrix erhofft :blushing:.
jnyX2 schrieb:wie läuft das eigtl. mit dem bootloader unlock? ... gibt ja noch nicht soviele quellen da das gerät noch so neu ist.
dirkm schrieb:Ist bei mir ähnlich ,nur das mein Stein jetzt mit einem 2.2 Custom-Rom an meinen Sohn gegangen ist .
Das hatte ich eigenlich schon für unser Atrix erhofft :blushing:.