[ROM][xt925/xt926][PORT] PROBAM

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
guenter1

guenter1

Stamm-User
355
--> bei XDA nicht mehr verlinkt!

Hallo,

auf XDA ist ein neues ROM aufgetaucht:
[ROM][xt925/xt926][PORT] PROBAM is HERE! - xda-developers

Bisher gibt es noch keine schlechten Meldungen hierzu - vielleicht schaffe ich es, das ROM mal (kurz) zu testen.

Leider sagt die WEB-Seite des Projekts nichts zum RAZR HD, allerdings funktioniert mittlerweile der Link zu den ROMs.
http://www.drdevs.com/devs/teamose/timpohladthomas/ProBAM/

Vielleicht wagt es ja jemand (vor mir) zu testen - würde mich schon interessieren. Zumal aktuell die auf epinter basierenden ROMs richtig Probleme machen (siehe XDA).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Das war ein schneller Test. Nach der Installation und auch nach einem Neustart erschienen nirgendwo die Softwaretasten wie "zurück" - so als ob das ROM von Hardwaretasten ausgehen würde. Daher bin ich zurück auf das gute alte Motorola-ROM.

Übrigens: wir reden hier von Android 4.2.2, Basis CM 10.1

Diesen Rom sollte doch Pie besitzen oder so wie ich die Seite verstanden habe. :D

Wer oder was ist Pie?

Danke, ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich bekam allerdings auch ein paar Fehlermeldungen, wie "Google Suche deaktiviert" - woran auch immer das liegen mag. Ich probiere jetzt Pie mal aus - vielleicht bekommt dann das ROM eine zweite Chance. Die Installation geht ja schnell - zumal die GAPPS und andere Programme wie Titianium-Backup schon im ROM enthalten sind.

Habe neu installiert und das Handy vom Tablet-Modus in den Phone-Modus gesetzt. Damit waren die Softwaretasten auch wieder da. Wird im XDA-Thread auch behandelt (ja, wer lesen kann). Allerdings komme ich nirgends mehr in die Einstellungen. Irgendwie fehlt da immer der "|"-Knopf. Und der Kalender crasht. Trotzdem ist der erste Eindruck eher gut.

Bin jetzt trotzdem wieder zurück zum Stock-ROM - mir fehlt die Zeit und ich brauche am Montag ein funktionierendes Handy mit Navi-App.

Zuletzt bearbeitet:
Das ROM ist genial! Ich habe bisher sehr sehr viele ROMs getestet, aber die hier ist unglaublich gut zusammengestellt. Toll wie gut durchdacht, wenn ich mir allein die Menüs bei den Systemeinstellungen ansehe.

Beim Start hatte ich auch das Problem, dass die Softwarebuttons nicht zu sehen waren. Man gehe in die Systemeinstellungen und setze die Leiste von den voreingestellten 0% auf das, wie man es möchte. Ich habe die Leiste extra dünn gelassen, um mehr vom Screen zu nutzen.

Es gibt jetzt bald auch die 4.3 Version.

Der Link hat sich geändert, siehe oben. Android 4.3 ist jetzt auch im Angebot.

Ich habe die 4.3 ausprobiert. Läuft erst mal erstaunlich rund und stabil.

Wenn da nicht der nervige Car-Dock-Bug wäre - scheinbar bauen alle ROMs auf das epinter-ROM auf. Schade, leider für mich keine Alternative.

ROM ist bei XDA nicht mehr gelistet, der Link ganz oben zeigt auf einen gelöschten Eintrag. Schade.