[ROM][Test Version] Cyanogenmod 10.1

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, Safestrap ist nur eine alternative Recovery gegenüber CWN.

Vorsicht - lest doch bitte insbesondere alles, was in ROT bei den entsprechenden ROMs steht.

Es geht NUR mit geöffnetem Bootloader und CM-Recovery!

guenter1 schrieb:
Vorsicht - lest doch bitte insbesondere alles, was in ROT bei den entsprechenden ROMs steht.

Es geht NUR mit geöffnetem Bootloader und CM-Recovery!

"This firmware can be used with a unlocked bootloader."

Heisst für mich, das sie auch mit locked Bootloader betrieben werden kann. Sonst würde da ja ein "only" stehen.

Scheinbar hat das wohl einer vergessen, mir kam dieser satz eh etwas spanisch vor :D
:thumbup:

Only hin oder her, ich bewundere deinen Mut :D

Beim CM 10 steht mittlerweile dabei, dass beides geht - vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit. Bis dahin das "only" einfach dazudenken, epinter ist schließlich kein Engländer (Brasilianer wenn ich mich recht entsinne).

Zuletzt bearbeitet:
CM10.1 funktioniert - im Gegensatz zu CM10 - leider nur mit geöffnetem Bootloader.

guenter1 schrieb:
vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit.
Ich meine hashcode arbeitet da dran. Ich warte auf jeden Fall noch ab. Möchte - noch - nicht meinen Bootloader öffnen.

Habe es mir mal installiert, soweit so gut. Allerdings saugt mir die 10.1 den Akku in nem halben Tag leer, dass Gerät wird öfter richtig warm. Gibt es dazu eine Lösung? Werde mal noch die AOKP rom testen.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme weder mit der aktuellen AOKP noch mit dem aktuellen CM10.1 von epinter nen GPS Fix hin. Hat jemand ähnliche Probleme? :(

Kann ich nicht bestätigen. Hatte mit der CM10.1 keine Probleme mit dem sat fix und hab jetzt seit ca.1 Woche die AOKP am laufen und auch keine Probleme.

Gesendet von meinem Motorola RazR HD XT925 via Tapatalk 2.0

mcfire schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Hatte mit der CM10.1 keine Probleme mit dem sat fix und hab jetzt seit ca.1 Woche die AOKP am laufen und auch keine Probleme.

In dem XDA Thread von AOKP steht ja vorne drin, "GPS?" bei "Things that doesn´t work".

Was benutzt du denn? Weder Google Maps noch Navigon führen bei mir zu einem GPS fix. Der Fix per wiFi/ Funknetz kommt recht fix, aber genauer als 40m wird es laut Google Maps nicht. Navigon sagt garnix. Unter dem gerooteten 4.1.2 Stock ROM brauche ich keine 3 Sekunden für nen Fix.

Installiert hab ich beide Roms per TWRP, alles gewiped, installiert, anschliessend Cache/Dalvik gewipt.

Find ich sehr schade, weil ich beide ROms besser finde als STock, aber auf GPS nicht verzichten kann :/

Gerade gemacht, im gebäude. Der fix hat ca. 3sec. Gebraucht.
uploadfromtaptalk1368205419219.jpg

Meine AOKP Version ist die von gestern (09.05.2013)

Bin heute auch 150 Km mit Navigon gefahren und ich wurde nicht ein mal im Stich gelassen.
Vielleicht liegt es an TWRP ich nutze CWMR.

Zuletzt bearbeitet:
Die AOKP von gestern hab ich auch heute geflash - gleiches Ergebnis, kein Fix.

Vllt flashe ich mal CWMR drauf und teste es damit.

Hier funktioniert GPS auch ohne Probleme. Hatte allerdings auch mal Probleme, bin dann auf das Original Rom zurück und habe GPS etc. aktiviert und dann nochmal die custom rom geflashed, hatte danach auf anhieb funktioniert.

Vielleicht nen Versuch wert.

Grüße

JA, wie siehts denn nun aus bei denen dies Haben und aktuell sind.
Was geht noch nicht? Und lohnt sich der Umstieg bezüglich Akku zb.?

Kommt eigentlich mal noch eine Offizielle Version von CM oder bleibts immer bei den Hinterhof varianten?

Lies dir doch den Blog? Letzter Stand ist immer noch inoffiziell und die Bugs:
Camcorder
Voice dialer
LTE Signal bar (lte works, but the signal indicator don't show)

So, aktuelles Release von gestern:

Camcorder funzt. Mein GPS geht auch ..... Tschüss Stockrom :)

• Danke
Reaktionen: p1312k
Super, kannst du ein Art Erfahrungsbericht schreiben? Deine Umgebung (also Nutzungumgebung, welchen Apps / Konten verwendest) welche Bug's & FC sind wo zu finden und paar Bilder von behobende Korrekturen.. z.B. kurzes Video. :D Danke! :)

Boah. Die Tage vielleicht. Habs erst seit 2 Stunden laufen.

Hatte direkt GPS Status installiert und gestartet - fix nach knapp 3 Sekunden im Haus.
Camcorder funzt, habe ich grade "getestet". Hatte ein paar spontane Crash von Software, aber nichts weltbewegendes. Was wohl noch nicht funzt ist die CAM für 3erd Party apps. Whatsapp geht, aber Barcoo und Barcode Scanner wollten noch nicht.

Gemeint ist übrigens dieser Release hier:
Goo.im Downloads - Downloading cm-10.1-20130611-UNOFFICIAL-epinter-xt925.zip

• Danke
Reaktionen: p1312k