K
konrat
Ambitioniertes Mitglied
- 33
Da schon mal gefragt wurde, und nicht alle einen entsperrten Bootloader haben um zip´s zu installieren...hier eine kleine Anleitung zum installieren der Nexsus 4 Kamera app.
Und wie immer auf eigene Gefahr!
Benötigt werden Root Rechte und den Es Datei Explorer mit allen Root "Optionen"-> zu finden unter Einstellungen - Root Einstellungen.
1.Man nehme die unten stehende GalleryGoogle.apk und die GmsCore.apk kopiere sie nach -> /system/app
2. Danach Die Rechte der Files gegebenenfalls anpassen, muss so aussehen -> rw-,r--,r--
3. Die "libjni_filtershow_filters.so", "libjni_mosaic.so", und liblightcycle.so nach -> /system/lib kopieren. (lib.zib) Hier ebenfalls die Rechte gegebenenfalls anpassen -> rw-,r--,r--
4. Die "build.prop" zu finden unter /system...diese unbedingt erstmal irgendwo hin sichern/kopieren z.Bsp. Externe sd Karte!
5. Die build.prop editieren.
Und folgenden 2 Zeilen anpassen:
ro.product.model=XT925 ----> Change this to Galaxy Nexus
ro.product.brand=motorola ------ > Change this to Google
Sollte dann so aussehen:
ro.product.model=Galaxy Nexus
ro.product.brand=Google
Speichern.
6. Neustarten.
Und voila eine zweite Galerie und Kamera ist vorhanden.
Danach kann man die originale build.prop wieder herstellen um zukünftige Probleme zu vermeiden.
So noch Kurz zur Kamera selbst.
Nachteil:
Es gibt (noch) kein HDR Modus! Scheint aber jemand "Drann" zu sein...
Vorteil:
Löst gefühlt schneller aus.
Auflösungen sind variabler einstellbar 8...5...3...2...1,3...1 Megapixel
"Kugel Panorama"...funktioniert so weit ganz gut bei mir.
Haptik: Gewöhnungsbedürftig.
Bild Qualität: ääää naja also sagen wir mal ich habe einer dieser besseren DSLR´s...über Qualität möchte ich da nicht urteilen!
MfG Konrat
Und wie immer auf eigene Gefahr!
Benötigt werden Root Rechte und den Es Datei Explorer mit allen Root "Optionen"-> zu finden unter Einstellungen - Root Einstellungen.
1.Man nehme die unten stehende GalleryGoogle.apk und die GmsCore.apk kopiere sie nach -> /system/app
2. Danach Die Rechte der Files gegebenenfalls anpassen, muss so aussehen -> rw-,r--,r--
3. Die "libjni_filtershow_filters.so", "libjni_mosaic.so", und liblightcycle.so nach -> /system/lib kopieren. (lib.zib) Hier ebenfalls die Rechte gegebenenfalls anpassen -> rw-,r--,r--
4. Die "build.prop" zu finden unter /system...diese unbedingt erstmal irgendwo hin sichern/kopieren z.Bsp. Externe sd Karte!
5. Die build.prop editieren.
Und folgenden 2 Zeilen anpassen:
ro.product.model=XT925 ----> Change this to Galaxy Nexus
ro.product.brand=motorola ------ > Change this to Google
Sollte dann so aussehen:
ro.product.model=Galaxy Nexus
ro.product.brand=Google
Speichern.
6. Neustarten.
Und voila eine zweite Galerie und Kamera ist vorhanden.
Danach kann man die originale build.prop wieder herstellen um zukünftige Probleme zu vermeiden.
So noch Kurz zur Kamera selbst.
Nachteil:
Es gibt (noch) kein HDR Modus! Scheint aber jemand "Drann" zu sein...
Vorteil:
Löst gefühlt schneller aus.
Auflösungen sind variabler einstellbar 8...5...3...2...1,3...1 Megapixel
"Kugel Panorama"...funktioniert so weit ganz gut bei mir.
Haptik: Gewöhnungsbedürftig.
Bild Qualität: ääää naja also sagen wir mal ich habe einer dieser besseren DSLR´s...über Qualität möchte ich da nicht urteilen!
MfG Konrat
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: