Kein GPS-Fix

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HerzINFARKT

Gast
Hallo leute,
ich habe ein kleines Problemchen mit der CM10 von Epinter...
Ich habe sie streng nach Anleitung installiert, und sie läuft auch wunderbar. Offener Bootloader und Root ist auch drauf. Habe mich auch mit den "Not Working"-Teilen angefreundet. Allerdings steht unter Working das GPS, welche bei mir allerdings nicht Funktioniert.
Bekomme bei GPS Tools nur "Suche nach GPS".
Ist das Problem schon bekannt und noch viel wichtiger gibt es eine lösung?
Ligts evtl am Kernel oder ist was anderes schuld?
Vor der CM10 gings zu 1000% noch, also schließe ich einen Hardwarefehler mal aus.
Hatte das auch schonmal auf dem Defy mit einer OrangeFR ROM, wo ich einfach nur eine Config File auf die Google adresse hab ändern müssen, klappt das hier auch?

ndsm7t3q9uzu.png
o6vk7sjeqef.png

Im XDA Forum zu XT925 CM10 ist die lösung wohl die o2 Stock zu flashen und danach erneut die CM10 auf zu spielen.
Hat das schon jemand versucht?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich sowohl CM 10 als auch CM 10.1 ausprobiert hatte - keine Probleme (ich nutze sehr oft Navigon und bin wegen dem car-dock-bug zurück zum Stock-ROM).
Hast du in den Einstellungen die GPS-Quelle gesetzt - das soll einigen geholfen haben.

Das Problem ist bekannt und ich leider auch darunter... Eine Lösung existiert zwar, aber ob diese immer funktioniert ist fraglich. Und sie ist auch relativ aufwändig:

Klick mich

Edit: Oh, hab gar nicht gesehen, dass du das auch schon wusstest... Ich habs noch nicht versucht, da der Aufwand bei mir sehr hoch wäre, da ich kein Backup der Original Firmware habe ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs probiert und hat funktionier!!
War die mühe wert!
Danke trotzdem!