CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beschlossene Sache ich öffne den bootloader. Wo bekomme ich das neuste nightly ^_^? Andere Frage noch. Ich hätte gerne weiter die paar moto Apps. Kann mir da jemand helfen wie ich die dann wieder bekomme :) ^_^. Auch den launcher hätte ich gerne wobei ich den schon gefunden habe :). Glaub ich

Motoapps wie Smart Actions und Kreise Widget funktionieren nicht. Wo die die Nightlies bekommst wurde hier schon mehrfach gepostet....

• Danke
Reaktionen: Argonlegends und p1312k
Hallo an euch alle hier im Feld!
Ich verfolge hier nun schon seid einer Weile euren Verlauf und natürlich habe ich selbst auch schon Cyanogenmod auf meinem XT925 am laufen (gehabt). Damals Bootloader nach Anleitung über die Moto-Page geöffnet. ...Start frei...
Angefangen hat es mit CM 10.2, über die CM11 Snapshot M2, dann auf die Nightly vom 06.02. (alles mit CWM -aktuell 6.0.4.4) Bis dahin immer alles 1A gelaufen und voll begeistert über die Rom's! Zuallerletzt habe ich auf die Nightly 17.02. geflasht (vorher Wipe Cache, Format System etc, alles gemacht)... gebootet *bÖsEs erwachen!* kein Wlan mehr! Alles andere, Bluetooth, LTE läuft ohne Probleme. Nur der Wlan Button lässt sich nicht aktivieren und bleibt grau. Wieder runter auf vorherige Nightly, runter auf M2, bei Slimkat vorbeigeschaut -alles nichts gebracht. Wlan tot! Gelesen, ..., gemacht, mit RazrHD Toolkit1 neues Modem geflasht, Rom's rauf und rünter gebügelt, alles am Arsch. Dann RSD genommen und auf Stock JB. Nichts geholfen -Wlan tot. Selbst auf ICS war ich -Wlan tot. Ich hatte Australian JB drauf, alles kacke! Jetzt fange ich an mich im Kreis zu drehen. Meine Gedanken sind schon bei Datrepair, zwar noch paar Monate Gewährleistung aber ich habe ja über Moto Bootloader offen. Egal, was soll ich sonst tun?! Kann das schon ein Radio-Brick sein? Ich brauche eure Ratschläge!

Was hast du denn alles gelöscht? So kurz vor dem Flashen? "format persist" könnte den GAU erklären. Bischen mehr Input wäre nicht schecht ...

Hallo Günter!
...also was soll ich sagen? Owei! Ja, "format persist" war auch dabei. Habe ohne groß zu überlegen die ganze Latte unter FORMAT AND STORAGE abgerackert. ...Und jetzt bekomme ich Herflattern, was ist "format persist"??! Ich wollte nach dem flash nur ein sauberes System haben ohne irgwelche Rückstände der vorigen Rom's.

Du hast damit dein WiFi gekillt. Such mal unter XDA nach dem Problem. Bin leider unterwegs, sonst hätte ich mehr Infos.

Android beta gama D schrieb:
So und damit ihr mal einen direkten CM Changelog hab hier CM11 Nightlies Changelog - Xt925
Da kann man auch runterladen.

Moin,
bisher habe ich mir hier die nightlies direkt vom Razr runter geladen, weil es meist nur ne Minute gedauert hat.
Aber seit kurzem wird das XT925 nicht mehr aufgeführt und auch bei get.cm ist die letzte Nightly etwas her. Kann es sein, dass eine Milestone Version unterwegs ist oder wurde die Entwicklung eingestellt für das Razr HD?

Edit: Hat sich erledigt, es gibt diese msm irgendwas Rom für mehrere Geräte, inkl. unserem xt925

Zuletzt bearbeitet:
_Janne_ schrieb:
Hallo Günter!
...also was soll ich sagen? Owei! Ja, "format persist" war auch dabei. Habe ohne groß zu überlegen die ganze Latte unter FORMAT AND STORAGE abgerackert. ...Und jetzt bekomme ich Herflattern, was ist "format persist"??! Ich wollte nach dem flash nur ein sauberes System haben ohne irgwelche Rückstände der vorigen Rom's.

Wie schon gesagt, dein System ist jetzt so sauber, dass kein WiFi mehr geht. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden, diese Partition neu zu flashen. Zum Glück gibt es eine Lösung, siehe hier:
xt925 semi brick - xda-developers

Die Datei "WCNSS_qcom_wlan_nv.bin" downloaden und dann wie beschrieben nach \persist kopieren. Die Rechte setzen (Benutzer und Gruppe auf rw) und Benutzer und Gruppe auf "wifi" setzen. Der Root-Explorer macht dies recht einfach.
Neu starten und alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Danke Günter! Das sieht eigtl nach einer perfekten Lösung für mich aus. Leider gibt es dabei einen Haken. So wie ich das verstehe, soll ich die Datei in einen etxra "Persist" Ordner kopieren. Diesen Ordner kann ich unter meinem Android- und auch sonst keinem Ordner finden.

...Sry, ich habe den Ordner gefunden, jetzt muss ich nur noch die Datei reinkopiert bekommen :p ich nähere mich der Sache !!

*Yheah!!* gaaaanz stark! Nochmal ganz vielen Dank an dich!! Es hat geklappt! Es lag wirklich "nur" an dieser Datei welche in den "Persist" Ordner hineinkopiert werden musste. Schade das ich dir noch keinen "DANKE Button" aufdrücken kann, ich habe noch nicht genug Beiträge verfasst um dies zu dürfen. Also hiermit nochmal herzlichen Dank für deine Mühe! Freue mich sehr über die Hilfe, welche man hier sofort erhalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die neue Nightly auf meinem RHD. Bei mir funktioniert der Kopfhörerausgang nicht. Hat das Problem noch jemand, oder handelt es sich um einen Hardware Defekt ??

Bin gerade auf Stock zurück. Dort funktioniert der Kopfhörerausgang.

Bei mir Funktioniert jetzt das Mikrofon vom Headset nicht mehr. Das hat die ganze Zeit funktioniert und plötzlich lief es nicht mehr. Mitten im Telefonat meinte mein Gesprächspartner plötzlich, dass er mich nur noch sehr sehr Leise versteht. Nach abklopfen festgestellt: Headset-Mikro funktioniert nicht mehr.

Der "rote Fleck" in der Kamera is mit der aktuellen Nightly schlimmer als bei Stock-Android. Auch nehme ich das mit dem Akku wieder zurück - das Android-System saugt doch ganz schön heftig und ich komme etwa "nur" auf knapp 5 Stunden Gesprächszeit

Ich habe die neuste Nightly drauf und keines dieser Probleme. Akku hält gut, Headsetmikro geht, Kopfhörer Ausgang geht, alles prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:24 Uhr wurde um 07:24 Uhr ergänzt:

... und auch kein roter Fleck

Bei mir zeigt die FSE über Bluetooth kein Adressbuch mehr. Mit der Version vom 25.02. ging das noch.

Mal schaun, wann das wieder korrigiert wird.

Hallo, es gibt keine Version vom 25.02. Die letzte aktuelle Nightly ist vom 18.02. Auch mit der Version habe ich keine Probleme mit Adressbuch über Bluetooth Autoradio.

Da hat jemand nicht mitbekommen, dass die Nightly's seit einigen Tagen für einige Motorola's zusammengefasst wurden.

Da bleibt die Version vom 18.02. dann vermutlich die Letzte. Aber solange die funktioniert ... alles Bestens.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

CyanogenMod Downloads

Hier der Link.

• Danke
Reaktionen: Ziggie
Doch, das habe ich zwar mitbekommen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass die Updates über OTA erkannt werden und habe mich schon gewundert, dass sich nix mehr tut. Danke für den Link.

Einstellungen / über das Telefon / CyanogenMod Updates
Der einfachste Weg.