CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oki, hab es getestet und es läuft so wie du gesagt hast echt super !!!!

Edit: Läuft bei euch das Synchronisieren der Kalender ?

Hab es hin bekommen mit dem Kalender. Musste einfach aus dem Play Store die Google Kalender APP laden!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe seit gesten auch die 11er , 1226 drauf.
Die Kamera geht in dieser Version wieder und es gibt jetzt
wieder einen Szenenmodus zum auswählen.

Bisher keine Reboots und auch wieder eine sehr zufriedenstellende Akkuleistung
-Nach 12 Stunden Standbye mit Wlan und Bluetooth sowie 2 h Displaylaufzeit
noch 58 % Restladung-

mfg
dp

Wenn jemand nöchte das ich etwas teste, bitte per pn melden.

P.S. Schon eine Weile muss ich auch den Google Kalender separat installieren,
dass sonst dass Kalender Widget nichts anzeigt.

no-banker schrieb:
Auch ich habe jetzt mal den Schritt auf die aktuellste CM 11 Nightly vom 18.12.2013 gewagt. Fühlt sich an als würde man ein komplett neues Telefon in der Hand halten. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein Geschwindigkeitsgefühl hatte (komme vom Stock Rom). Läuft bisher echt spitze, habe es aber auch erst eine Stunde drauf. :laugh:

Eine Frage habe ich noch, dachte ich könnte die SD Karte ganz normal weiter benutzen, ohne diese zu formatieren, nach dem Installationsprozess erhalte ich jetzt jedoch die Meldung: "Damaged SC Card"

Hatte das auch schon jemand bzw. gibt es eine Lösung? Anonsten würde ich alles runter kopieren, formatieren und wieder rauf schieben.

Leider war ich die ganze Zeit unterwegs, daher komme ich heute erst dazu zu antworten. Habe leider auch keine andere Lösung gefunden, die SD-Karte ohne Formatierung wieder zum Leben zu erwecken. Habe die Daten der SD-Karte gesichert, dann formatiert und wieder übertragen. Dann ging glücklicherweise die Karte wieder.

Noch eine andere Frage, ich depp habe noch vergessen, mir eine Sicherung aus einer App zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Sicherungsdatei quasi am PC oder auf dem Droiden zu emulieren? Ansonsten bleibt mir nur der lange Weg oder:

1. Neue Sicherung mit CM11 anlegen
2. Sicherung vor CM11 flashen
3. benötigten Daten sichern
4. CM11 Sicherung flashen und gesicherte Daten ablegen

no-banker schrieb:
Noch eine andere Frage, ich depp habe noch vergessen, mir eine Sicherung aus einer App zu erstellen. Gibt es eine Möglichkeit die Sicherungsdatei quasi am PC oder auf dem Droiden zu emulieren? Ansonsten bleibt mir nur der lange Weg oder:

1. Neue Sicherung mit CM11 anlegen
2. Sicherung vor CM11 flashen
3. benötigten Daten sichern
4. CM11 Sicherung flashen und gesicherte Daten ablegen

Mit Titanium Backup Pro kannst du App-Daten aus einem NANDroid wiederherstellen

Super Tip, die Funktion kannte ich bisher noch gar nicht. Hat super funktioniert.

Mittlerweile nutze ich CM11 bereits einige Tage und bin von der Performance immer noch recht angetan. Allerdings sind mir auch kleinere Probleme aufgefallen und ich wollte mal Nachfragen, ob Ihr die bestätigen könnt:

1. Netzmodi-Schnellauswahl berücksichtigt nur 2G und 3G (4G LTE fehlt)

2. bei manueller Netzwahl werden alle gefundenen Netze mit dem gleichen Namen angezeigt

Bei mir immer Telekom. Da ich häufiger im Grenzgebiet unterwegs bin, nutze ich die manuelle Wahl des Netzes häufiger und es ist daher nicht gerade einfach zu erkennen, welches Netz man wählt.

no-banker schrieb:
2. bei manueller Netzwahl werden alle gefundenen Netze mit dem gleichen Namen angezeigt

Bei mir immer Telekom. Da ich häufiger im Grenzgebiet unterwegs bin, nutze ich die manuelle Wahl des Netzes häufiger und es ist daher nicht gerade einfach zu erkennen, welches Netz man wählt.

Das selbe Problem habe ich hier mit Orange CH mit Android 4.3. Wird wohl ein Bug von Cyanogenmod sein, mit Stock 4.1.2 ist das Problem nicht vorhanden.
Da musst du wohl oder übel auf das 4.4 Update von Motorola warten (sollte hoffentlich nicht mehr zu lange dauern.)

Es ist ein Snapshot von 4.4 verfügbar. Ich werde es testen und gegen Mittag berichten!

Hallo, mich würde interessieren, ob inzwischen die Headsetsteuerung funktioniert. Die funktioniert bei mir nur unter Stock Rom.

Habe die Snapshot Version seit heute morgen auf meinem XT925.

Läuft eigentlich genau so gut wie die anderen Versionen. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.....

Onkeltoby schrieb:
Habe die Snapshot Version seit heute morgen auf meinem XT925.

Läuft eigentlich genau so gut wie die anderen Versionen. Konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.....

Irgendwo wurde erwähnt, dass der Kompass nicht funktioniert, trifft das zu?
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich noch bei 10.2 bleiben soll und auf das offizielle 4.4 warten soll oder ob ich jetzt auf CM11 umsteigen soll...

Weiß jemand ob die Headsetsteuerung funktioniert?

Ein Headset zum testen hab ich leider nicht. Das benutzen meiner KFZ Freisprecheinrichtung klappt aber einwandfrei. Ich habe eine original VW Bluetooth Anlage.

Zum Kompass: Habe es mit einer APP aus dem store getestet. Funktioniert einwandfrei.

Hallo
Ich habe folgendes Problem ich habe den CyanogenMod 11.0 installiert er läuft auch super aber wenn mein Handy im WLAN betrieb ca.5min ausgeschaltet ist kommen keine Nachrichten mehr an, sobald ich das Handy wieder einschalte kommen die Nachrichten an.Die WLAN Einstellungen sind richtig .

thwo69 schrieb:
Hallo
Ich habe folgendes Problem ich habe den CyanogenMod 11.0 installiert er läuft auch super aber wenn mein Handy im WLAN betrieb ca.5min ausgeschaltet ist kommen keine Nachrichten mehr an, sobald ich das Handy wieder einschalte kommen die Nachrichten an.Die WLAN Einstellungen sind richtig .

Problem tritt bei mir nicht auf, mit welcher Version arbeitest Du? Ich nutze den Snapshot 04.01.2014.

Und andere Frage wie sind die Einstellung? Und welche Nachrichten?

Hallo
Die Einstellung für WLAN bei Standby aktiviert (immer).
Es kommen keine Nachrichten (Whats APP email usw. ).
Das Handy funktioniert mit den Original Rom einwandfrei.

"Immer" heißt, dass WLAN immer ausgeschaltet werden soll. Ändere es auf "nie", da bleibt WLAN im Standby aktiv.
*hust* Scheiße formuliert halt nur.

Nein, immer heißt immer an. Zumindest bei Stock Rom. Oder ist das bei CM11 verdreht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieterT910, p1312k und no-banker
Danke Ziggie, der Meinung bin ich auch. War schon etwas am Zweifeln. Ist auch die Default-Einstellung und bei mir werden auch immer die Mails, Whatsapp etc. per WLAN abgeholt. Hatte mobile Daten extra mal deaktiviert um es zu testen.

Also bei mir funktioniert Push mit der CM11 vom 09.01. auch nicht. Scheint ein Fehler in der Nightly zu sein.