CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du die SD-Karte schon mal direkt am PC oder einem anderen Gerät angeschlossen, um auszuschließen, dass es an der Karte liegt?

Ich würde mal die Daten sichern und einen format auf die SDKarte durchführen über CWN.

Ja, vielen Dank. Das war es. Karte formatiert. Danach wieder gut.

Ich habe mir ein kabelgebundenes Bose miE2 Headset gekauft. Das funktioniert zwar zum Telefonieren aber die Taste funktioniert nicht. Weder zum Anruf annehmen noch zum Auflegen. Ich habe schon einige Apps "Headset Control" etc. ausprobiert. Nichts davon funktioniert. Weiß jemand Rat?

Gruß, Ziggie

Ich habe es gerade nicht bei pinter gefunden, welche Kernelversion haben die aktuellen Nightly? Danke

Hier.....

Anhänge

• 2013-12-21 15.37.29.png
    2013-12-21 15.37.29.png
    5,1 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: obiwan
Frohe Weihnacht erstmal.

Habt Ihr die Version von gestern schon drauf? Bei mir zeigt die Kamera nur ein schwarzes Bild und stürzt nach paar Sekunden dann ab. Bin jetzt wieder zurück auf die Version vom 21. die läuft ziemlich gut bei mir.

Werde noch die Version vom 22. testen.

Aber erst nach dem Gänsebraten :D

Ja, Frohe Weihnachten. Also bei mir klappt es mit der neusten Nightly. Keine Probleme

Hallo zusammen,

und noch frohe Weihnachten für alle.

Ich habe aktuell die Nightly 12.21 in Betrieb.
Bisher ohne Reboots und auch mit guter Akkuleistung.

Die Version 12.22 hatte leider einen Fehler mit der Kamera.
(die kamera geht bei mir überhaupt nicht)
Vom gleichen Fehler haben auch einige im xda Forum berichtet.

mfg
dp

Nachtrag
auch in der nightly vom 12 23 bei mir der gleiche kamerafehler

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Die Version vom 22. hat auch den Kamera Fehler. Bin wieder und bleibe vorerst auf der Version vom 21.12

Chris

Hallo,

Kann man die 21.12 als alltags tauglich bezeichnen ?

Grüße Tobias

Ich würde das durchaus bejahen. Habe keine Abstürze, der Akku hält und man kann sogar Telefonieren :D. Mir fällt im Moment kein Fehler auf, der das irgendwie zunichte machen würde.

Wenn Du dich mit dem Thema auskennst, einfach ausprobieren. Android 4.4.2 läuft echt super auf dem Razr!

Onkeltoby schrieb:
Hallo,

Kann man die 21.12 als alltags tauglich bezeichnen ?

Grüße Tobias

Leider funktioniert die Kamera oft nicht. Wurde aber bei der aktuellen (26.12.) gefixt.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nicht bestätigen. Die Kamera hatte bei mir keinerlei aussetzer bei der Version vom 21.12.

BTW. Die Kamera funktioniert wieder seit heute. Ansonsten ist mir bisher auch noch nichts negatives aufgefallen von der heutigen Version. Dazu habe ich sie aber auch zu kurz am laufen.

Mit der Kamera habe ich keine Probleme. Aber Bluetooth-Verbindung zum Autoradio ist nicht so stabil wie unter CM 10.2.x. Außerdem vermisse ich PIE-Control. Auch funktioniert die App Light Manager nicht mehr. Wenn diese installiert ist, funktioniert die Benachrichtigungs LED gar nicht mehr.

Insgesamt bietet die aktuelle CM 11 noch keine Vorteile gegenüber 10.2.x. Die einzige Verbesserung, die ich bisher feststellen konnte, ist die Transparenz der oberen Menüleiste. Das sieht schick aus. Ansonsten stelle ich keine Verbesserungen fest. Weder Akkulaufzeit noch Performance ist besser geworden.

BlueMonk schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Die Kamera hatte bei mir keinerlei aussetzer bei der Version vom 21.12.

sorry, kamera-fehler war am 22. und 23. in der nightly, mein fehler.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Habe den Wechsel gewagt.

Das System läuft wirklich sehr flüssig , stabil und geht sehr sparsam mit dem Akku um.

Ich habe nur ein Problem mit der unteren NavBar. Weiß jemand wie ich diese ausblenden kann ? Ich nutze nämlich die APP Auto Hide Soft Keys.
In der neuen Version funktioniert auch dort alles. Nur das ausblenden der Systembar klappt nicht......

Das hat CM mit dabei. Dazu gehst Du unter "Einstellungen" auf "Oberfläche" und dort bei "Erweiterter Desktop" wählst Du die Option die Du möchtest. Nun hälst Du den Powerknopf gedrückt und drückst auf den Punk "Erweiterter Desktop". So kannst Du die Funktion aktivieren und deaktivieren.

Die App. "Auto Hide Soft Keys" funktioniert momentan wohl nicht.

Chris

Die APP funktioniert tadellos.

Nur das ausblenden der Systembar funktioniert nicht. Beim einblenden der Bar habe ich dann immer zwei NavNars

Ja, mag ja sein. Also funktioniert da etwas nicht, tadellos sehe ich anders ;)

Wird wohl an CM11 liegen.

Deshalb habe ich Dir den "Erweiterten Desktop" vorgeschlagen. Dieser ersetzt "Auto Hide Soft Keys" oder hilft vorrübergehend das Problem zu lösen.

• Danke
Reaktionen: Onkeltoby