CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Änderungen aus dem Screenshot lesen sich eher so dass das primär für die Moto-X, -G-Reihe ist (msm8960dt).

Habe Bedenken zur erwarteten mit neuem Bootloader sowie Kernel.Kann es sein,dass wir nicht wieder zurück auf die alte Version kommen?Bei einem Samsung in der Familie geht es nach Update von 4.2 auf 4.4 nicht wieder zurück(4.2er per Odin über 4.4er ziehen).Das heisst,alle alten Custom Roms könnten "verloren" sein und wir müssten erstmal unbedingt den Root hinbekommen,um nicht auf Stock festzusitzen.Also erstmal die Erfolgsmeldung von den Experten abwarten.

Doch. Mit RSDlite kommt man, Stand jetzt, auch auf den alten Bootloader zurück. Zumindest ist dies bei dem jetzigen geleakten OTA der Fall. Man muss zwar eine XML Datei editieren, aber es funktioniert. Wie es allerdings sein wird wenn es dann einmal unsere DACH Retail als Update geben wird kann man jetzt noch nicht sicher sagen.

Ich habe eine epinter vom 08.07. drauf und kann von dieser Version nur abraten. Reboots, GPS Ausfälle, deutlich verkürzte Akkulaufzeit, Handy wird schnell heiß ohne dass viele Prozesse laufen. Die ganzen CM Nightlies sind alle unbrauchbar wenn man auf Stabilität und Funktionalität viel Wert legt. Ich werde keine CM mehr verwenden und schwöre auf StockRom.... egal, was die CM an zusätzlichen Funktionen bieten. Mir reicht's.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
So, StockRom 4.1.2 ist wieder drauf und mit Aero Control habe ich die Werte angepasst, wie von Günter beschrieben. Auch wenn mein Moto G morgen kommt...ich gucke mal, was aus dem Razr HD noch raus zu holen ist und werde die beiden Smartphones mal vergleichen.

Gute Neuigkeiten: Seit gestern gibt es eine spezielle CM-Version für unser RAZR HD mit dem alten Bootloader (JellyBean Kernel 3.0).
Hier der Link zum direkten Download. Ich werd es evtl. heute oder morgen gleich mal testen.

CyanogenMod Downloads

EDIT: hab mir die neue jbbl-Version einfach mal über meine M8 gebügelt. Ging völlig problemlos und bis jetzt läuft alles ganz gut.
Auch epinter schreibt auf xda, dass man in Zukunft (solange das KK Update noch nicht verfügbar ist) die verlinkte Version nutzen soll. Bin gespannt, ob er selbst dann überhaupt noch eine extra Version online stellt - denke eher nicht.

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem kurzen Ausflug zu einem Moto G, bleibe ich (vorerst) dem HD noch treu. Das Moto G hat mit StockRom Reboots. Da bin ich ja ganz anfällig bei sowas.
Die CM 11 kommt mir nicht mehr drauf. Egal was hier noch alles versprochen wird. Den Fehler habe ich zweimal gemacht, wieder zurück zu gehen auf CM11.
Ich warte sehnlichst auf KitKat. Das Moto G ist wesentlich schneller als das Razr HD.

Wirklich reboots? Oder Eingabe der Sim nach Verbindungsabbruch?

Reboot. Das habe ich an der Laufzeit gesehen.

Ich tausche es um. Einmal Moto G und ich will nicht mehr zurück zum HD. Das G ist eindeutig das bessere Smartphone. Aber ich will hier dazu keine Diskussion entfachen, weil es nicht hierher gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Zwischenfazit: die neue offizielle jbbl-ROM läuft wunderbar. Kein einziger Reboot oder ähnliches bisher.

MfG
flip

flipdacrip schrieb:
Kurzes Zwischenfazit: die neue offizielle jbbl-ROM läuft wunderbar. Kein einziger Reboot oder ähnliches bisher.

MfG
flip

Welche jbbl-ROM? Ist das eine CM-Version? Wäre interessiert an einer stabilen ROM, epinter CM11 von 08/07 hat bei mir manchmal Reboots.

MrToastbrot schrieb:
Welche jbbl-ROM? Ist das eine CM-Version? Wäre interessiert an einer stabilen ROM, epinter CM11 von 08/07 hat bei mir manchmal Reboots.

Siehe Post Nr. 386 in diesem Thread, dort ist der Link zur offiziellen jbbl-ROM "versteckt" :rolleyes2:
Hab bei mir die Version vom 03.08. drauf, gibt aber auch schon wieder eine neuere.

MfG
flip

• Danke
Reaktionen: guenter1 und MrToastbrot
flipdacrip schrieb:
Siehe Post Nr. 386 in diesem Thread, dort ist der Link zur offiziellen jbbl-ROM "versteckt" :rolleyes2:
Hab bei mir die Version vom 03.08. drauf, gibt aber auch schon wieder eine neuere.

MfG
flip

Danke. Werde wohl aber eher aufs offizielle OTA warten nach dieser erfreulichen Andeutung im Tracking Thread auf XDA.

Ich würde den Link zu den ROMs gerne in den Startbeitrag nehmen - seltsamerweise fehlen mir die Rechte zum ändern. Vielleicht erbarmt sich ein Moderator?

Nachtrag: vielen Dank an die Moderatoren - ich konnte jetzt den Starbeitrag anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nach wie vor nur positives von der jbbl-Rom berichten.
Wie sieht es bei euch aus?

Mittlerweile ist es mir schön langsam egal, ob das offizielle Android 4.4 von Motorola noch kommt oder nicht, ich bleib bei der nun wirklich guten CM11-jbbl-Version.

MfG
flip

Hatte es erst vorgestern wieder probiert und nach einem knappen Tag wieder mit dem Stock-ROM ersetzt. Grund: immer wieder Neueingabe der SIM-PIN. Dies ist wohl ein Bug in Verbindung mit CM 11 und LTE - macht für mich das Telefon unbrauchbar.
Der Bug tritt auf, wenn unterwegs kurzfristig keine Verbindung ist, während das Telefon im Ruhemodus ist (also konkret während der Bahnfahrt im Rucksack vor sich hin dämmert).

Guenter, ich hab keine Ahnung was du mit deinem Razr HD machst und welche Versionen du flashst, aber ich hab absolut kein einziges deiner Probleme mit der Version bzw. den Versionen direkt von der CM Homepage...

Mir geht es auch so. Die Version von gestern läuft nochmal ein Stück geschmeidiger wie die erste jbbl-Version.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei mir auf 2G/3G automatisch gestellt hab und wenn ich es benötige, aktivierte ich LTE per Quicksettings (siehe Anhang). Ist glaube ich am akkusparendsten und so passt es mir irgendwie auch am besten.

@guenter: hast du das Problem schon mal im XDA-Thread geschildert?

MfG
flip

Anhänge

• Screenshot_2014-08-20-15-22-13.png
    Screenshot_2014-08-20-15-22-13.png
    28,1 KB · Aufrufe: 193
Bei mir ist LTE Dauerhaft aktiv und Funktioniert wunderbar. Allerdings sind das höchste der Gefühle 25 Mbit...könnte allerdings auch an den Sendern liegen.

Hab momentan Testweise den aktuellen Snapshot installiert - läuft auch super. Ist allerdings nicht wirklich "Smooth"...ruckelt dann doch zeitweise ziemlich.

Dann probier mal die neueste Nightly von den jbbl-Rom´s. Die laufen wirklich seit der vorletzten Nightly nochmal ein ganzes Stück geschmeidiger - bin aktuell mehr als zufrieden :thumbup: