CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK das ist was anderes.
Also so bin ich vorgegangen:
1. Ins recovery gebootet ist klar
2. Factory reset durchgeführt
3. Cach und delvic cach gewipet
4. CM11 Rom Geflasht
5. cach gewipet
6. GAPPS gefasht
7. Cach gewipet
8. Reboot

Hast du mal die md5 zur Rom geprüft?
Versuch es auch mal ohne die GAPPS mit zu Flashen , vielleicht haben die eine Macke.

• Danke
Reaktionen: BlueMonk
@ bluemond
Welche custumer recovery Version nutzt du ?
6.0.4.4 ?

Okaaaaay, habe es jetzt mal gemacht wie Du und siehe da, es funzt :D

Vielen Dank!

Hatte selbst schon CM11 alleine installiert und das hatte auch nicht geholfen.

Jetzt aber, danke :)

@dieterT910

ja die neue Version, hatte ja selbst den Link zum DL hier gepostet :D

• Danke
Reaktionen: mcfire und dieterT910
Bei mir läuft die Nightly vom 12.12 wirklich gut, nur der Akku ist meiner Meinung nach etwas fix leer. Ansonsten ist es sehr angenehm damit zu "spielen". Mit den Versionen vom 13. und 14. bin ich jedoch ziemlich unzufrieden, damit hat das Razr ziemich oft gehongen und es macht kein Spaß. Bin nun wieder auf der version vom 12. und lasse es mal ein paar Tage so.

Hallo
Auch bei mir läuft die nightly vom 12.12 bisher sehr gut.

Mit der akkuleistung bin ich bisher sehr zufrieden. Die ist trotz wlan- und Bluetooth Nutzung (smartwatch2) bisher sehr gut.
Heute lag diese unterhalb 1%/h trotz BT wifi und LTE im standby.

13 und 14 habe ich noch nicht probiert.
Bisher musste ich einmal die pin zwischendurch neu eingeben, ansonsten sind mir bisher keine reboots aufgefallen.

MFG
Dp

Anhänge

• Screenshot_2013-12-15-05-10-01.png
    Screenshot_2013-12-15-05-10-01.png
    33,5 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-12-15-10-59-38.png
    Screenshot_2013-12-15-10-59-38.png
    48,7 KB · Aufrufe: 326
  • Screenshot_2013-12-15-10-59-49.png
    Screenshot_2013-12-15-10-59-49.png
    37,4 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade auch den ersten Absturz ( kein reboot ) mit der 14, sonst bis jetzt noch keine Probleme. Hingegen hatte ich bei der 12 und 13 extreme w-lan Probleme. Schlechter Empfang und teilweise konnte ich mich nicht anmelden.

Ich habe nun auch CM11 am Laufen. Es ist dafür, dass es noch recht frisch in der Entwicklung ist, recht stabil. Trotzdem für den Alltagsbetrieb noch zu buggy. Kein Vergleich zu den letzten nightlys von CM 10.2.

Zum Flashen des Recoverys habe ich Recovery Tools benutzt. Das kann ich wärmstens empfehlen. Vor allem, wenn man nur einen Mac - wie ich - hat. Zurzeit habe ich keine brauchbare Windows-Installation. Mit Windows über VMWare hat es nicht funktioniert. Die App aber ist super!

CM11 hat bei mir bisher folgende Probleme:

- Öfter mal Abstürze diverser Apps
- Bluetooth-Verbindung instabil. Autoradio war zwar verbunden, dann kam aber auch bald die Fehlermeldung, dass die Bluetooth-Verbindung abgebrochen ist.
- PlayStore hat sich öfter mal verabschiedet
- Das gute PIE-Control gibt es (noch) nicht. Das macht für mich den erweiterten Desktop unbrauchbar.

Mal schauen. Ich installiere gerade ein Update. Wenn es so bleibt, gehe ich erstmal wieder zurück auf 10.2 und mache das Upgrade später. Alles in allem ist CM11 trotzdem sehr gelungen für den Anfang. Telefonie, Internet, GPS...fast alles funktioniert sehr gut. Aber eben auch "nur" FAST alles.

-APP Abstürze hatte ich bis jetzt nur Simpsons Springfield.
-Mit Bluetooth und Autoradio hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
-der Playstore geht bei mir auch problemlos.
-erweitertes desktop nutze ich auch mit der per wichgeste einblendbaren Navigationsleiste.

Zum Thema app Absturz und Playstore, hast du auch die richtigen gapps geflasht?

Kannst Du mir einen Download-Link für Gapps nennen? Welche App meinst Du für das Einblenden der Navigationstasten? Danke bereits. Gruß, Ziggie

Ich nutze diese problemlos : http://192.241.138.156/downloads/Slim_AIO_gapps.4.4.alpha.1.6.zip

Zum Thema erweiterter desktop einfach auf Einstellungen->Oberfläche->Erweiterter Desktop gehen und dann wählen ob die Statusleiste ein oder Ausgeblendet werden soll. Dann per Power Knopf gedrückt halten erweiterter desktop aktivieren und zum anzeigen der Navigationsleiste vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen.

• Danke
Reaktionen: Ziggie
Ok, danke für den Link. Das Einblenden der Navigationstasten funktioniert mehr schlecht als recht. PIE-Control war besser. Da konnte ich frei wählen, auf welcher Seite des Displays die Buttons eingeblendet werden sollen, sodass ein versehentliches Starten von Apps aus dem Dock vermieden werden konnte. So nutzt mir das nichts.

Aber die Gapps werde ich mal testen. Vielleicht habe ich eine schlechte Version runter geladen. Keine Ahnung.

Habe die 15 seit gestern mittag drauf und noch kein problem gehabt, nur die akkulaufzeit ist bei meinem razr irgendwie dreck, aber vielleicht ist der aku kaputt, denn das war bisher noch nie brauchbar ^^

Auch ich habe jetzt mal den Schritt auf die aktuellste CM 11 Nightly vom 18.12.2013 gewagt. Fühlt sich an als würde man ein komplett neues Telefon in der Hand halten. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein Geschwindigkeitsgefühl hatte (komme vom Stock Rom). Läuft bisher echt spitze, habe es aber auch erst eine Stunde drauf. :laugh:

Eine Frage habe ich noch, dachte ich könnte die SD Karte ganz normal weiter benutzen, ohne diese zu formatieren, nach dem Installationsprozess erhalte ich jetzt jedoch die Meldung: "Damaged SC Card"

Hatte das auch schon jemand bzw. gibt es eine Lösung? Anonsten würde ich alles runter kopieren, formatieren und wieder rauf schieben.

Keine Ahnung. Ich habe nur das Problem, das ES File Explorer die externe Karte nicht als solche erkennt. Mit anderen Dateimanagern gibt es da keine Probleme.

@no-banker

hatte ich auch, habe einfach das Gerät ausgeschaltet, die Karte neu einesetzt und dann war es in Ordnung. Du kannst sie auch im Recovery mal Unmounten und Mounten. Bei mir waren neustartes immer hilfreich.

@Ziggie

ja bekomme auch eine Meldung vom File Explorer, weiss jetzt allerdings nicht welche.

Du kommst aber noch auf die SD-Karte der Pfad hat sich anscheinend geändert. Kann später mal schauen wie der lautet.

• Danke
Reaktionen: no-banker
Ja, auf den Pfad komme ich aber im ES Explorer kann man den Pfad für die externe Karte nicht einstellen, sodass man auch über die Standard Links schnell auf die Karte zugreifen kann. Ich habe mir dafür nun einen Favoriten angelegt.

@BlueMonk

Neustart hat bei mir nichts gebracht, habe jetzt in CWM mount /storage/sdcard1 getestet, auch das hat nicht geholfen. Weitere Ideen? Habe auch noch versucht, zur Sicherheit den Cache und Dalvik Cache zu löschen und dann ein weiteres Mal Unmount und Mount getestet. Wie gesagt, auch das war ohne Erfolg.

Zum Schluss habe ich auch noch die Karte entfernt, neugestartet, ausgeschaltet, Karte wieder rein und erneut gestartet...auch kein Erfolg.

Da bleibt mir wohl dur noch die Kopieraktion und hoffen, dass die Karte keinen mitbekommen hat oder hat noch jemand eine weitere Idee?

Hast du einen direkten Upgrade auf 11 gemacht oder bist du von oder <10.2

Nee, bin vom Stock gekommen, also direkten Upgrade auf 11.