CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schon Erfahrungen zum neuen snapshot?

Hab die M6 nun seit ca. 3 Std. drauf und kann nur sagen, dass sie bisher unauffällig läuft.
Mehr wird dir nach so kurzer Zeit noch niemand sagen können.
Falls mir doch noch etwas negativ auffallen sollte, werde ich berichten.

MfG
flip

Ich hab die M6 kurz installiert und beim ersten Telefonat über die FritzAppFon hat das Mikrofon gestreikt und der Anrufer am anderen Ende der Leitung nichts verstanden. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Problem inzwischen behoben ist, zumindest mit der M5 hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Unter M5 hatte ich heute zwei Reboots. Die M6 habe ich mir erst drauf gemacht und bin gespannt, ob sie sich besser schlägt.

Die M6 läuft besch.... eiden. Träge und mit Abstürzen. Das Handy reagiert manchmal einfach nicht mehr. Schwarzer Bildschirm, dann warten... bis es irgendwann wieder aufwacht.
Nee, das ist nix. Wenn die KitKat Stockrom raus ist, höre ich auf mit dem Modding. Auf Dauer nervt es einfach nur noch.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin immer noch auf dem epinter 140130 Build und muss sagen, dass der verdammt stabil läuft. Es gibt zwar einige Probleme wie die LTE-QuickTile die nicht geht oder dass bei Bluetooth-Audio manchmal stockt, aber ansonsten bin ich echt zufrieden damit.
Freue mich schon, wenn die Stock 4.4 rauskommt, entweder ich gehe auf Stock zurück oder warte bis es einen richtigen 4.4 Kernel gibt.

Man sollte eben immernoch im Hinterkopf haben, dass auf allen CM Builds der 4.1.2 Kernel läuft der solange vergewaltigt wurde, damit er mit 4.4 läuft... :razz:

Ich glaube nicht mehr das da noch ne offizielle KitKat kommt. Und CM11 ist echt lahm und instabil.

Glauben heisst nicht wissen - doch, die wird kommen.

Siehe auch hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass die StockRom gerootet stabiler läuft als ohne Root?

Warum sollte ein gerootetes Handy stabiler laufen?

Mit Root erweiterst du nur die Zugriffsrechte. Mehr nicht. Außer den entsprechenden binarys wird da nichts am System geändert.
Es ist dann wohl eher andersrum, dass durch root und nachfolgendes "rumspielen" am System, die Stabilität abnimmt ;)

• Danke
Reaktionen: guenter1
Wenn man halt die Bloatwear entfernt kann es durchaus schneller sein

Ich hab meins schon ewig gerootet aber mit root und grenify läuft es wie Butter

Gesendet von meinem Droid razr hd

Benny Alex schrieb:
Wenn man halt die Bloatwear entfernt kann es durchaus schneller sein

Stabil war gefragt, nicht schnell.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Argonlegends schrieb:
Ich hab meins schon ewig gerootet aber mit root und grenify läuft es wie Butter

Gesendet von meinem Droid razr hd

Meines ist von Anfang an gerootet und läuft stabil. Nur: das war nicht die Frage. Es wurde (allein) durch rooten bestimmt nicht stabiler.

• Danke
Reaktionen: Cua
Eben wieder. Kurz nach dem Anschalten des Displays und versuchtem Runterziehen der Benachrichtigungsleiste..... keine Reaktion, friert ein. Dann Power Button kurz gedrückt, Bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Mir reicht's echt mit CM.

Danke für die umfassenden Erläuterungen.

Bei mir setzte mit der StockROM GPS sowohl mit der TOMTOM-App als auch mit Runtastic immer mal wieder aus. Ohne Neustart ging da nichts mehr.

Nachdem mit CM11 aber die FritzAppFon nicht ordentlich funktioniert, habe ich es nochmal mit StockROM versucht, da ich aber Root-Zugriff brauchte, habe ich es gerootet und nur mal spaßeshalber getestet ob TOMTOM und Runtastic mit GPS jetzt doch funktionieren und ich war total überrascht, dass es jetzt auf einmal funktioniert.

Nur deshalb meine Frage, ob Rooten irgendetwas damit zu tun haben könnte.

Aus meiner Sicht ist die Qualität der CM11 Builds ebenfalls schlechter geworden. Zunächst hat sich mit Umstellung von den epinter auf den neuen moto_mgm8960 Build schon einiges verschlechtert, seit dem ist es aber gefühlt mit jedem neuen Update immer noch schlechter geworden. Mittlerweile sind die fast nicht mehr benutzbar. Weiß jemand von euch, ob sich epinter da komplett ausgeklinkt hat?

Nachdem ich mich erst total über CM11 gefreut habe und froh war nie wieder zurück auf Stock zu müssen, hoffe ich jetzt schon fast auf die Auslieferung von Motorola! Sehr schade.

Die alten Versionen von epinter sind zwar stabiler als die originalen CM's aber auch da war GPS schlecht... ständige Abbrüche. Unter Stock Rom ist GPS super stabil. Ich will nicht klagen über CM, denn es ist kostenlos und es steckt viel Arbeit darin. Aber auch ich bin der Meinung, dass die Qualität extrem nachgelassen hat und CM für mich inzwischen keine Alternative zu Stock Rom darstellt.

no-banker schrieb:
Weiß jemand von euch, ob sich epinter da komplett ausgeklinkt hat?
Ja leider, sein letzter Post war im Dezember. Schade, aber im Moment wird zu viel gebastelt statt entwickelt - bekomme graue Haare bei dem, was bei XDA so gepostet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

etram schrieb:
Bei mir setzte mit der StockROM GPS sowohl mit der TOMTOM-App als auch mit Runtastic immer mal wieder aus. Ohne Neustart ging da nichts mehr.

Nachdem mit CM11 aber die FritzAppFon nicht ordentlich funktioniert, habe ich es nochmal mit StockROM versucht, da ich aber Root-Zugriff brauchte, habe ich es gerootet und nur mal spaßeshalber getestet ob TOMTOM und Runtastic mit GPS jetzt doch funktionieren und ich war total überrascht, dass es jetzt auf einmal funktioniert.

Nur deshalb meine Frage, ob Rooten irgendetwas damit zu tun haben könnte.
Das mit dem Neustarten kenne ich nur von CM11. Grund genug, um auf Stock zurück zu gehen. Zumal nach einem Reboot die Sprachausgabe tot ist - das Gerät ist im Original-Halter von Motorola. Ziemlich blöd auf der Autobahn.

Auch bei mir setzt GPS immer mal wieder aus (auch beim Stock - bei 5 Stunden Fahrt ca. 3 mal, also nicht wirklich schlimm). Das dauert aber nicht lange und es kommt wieder. Das trotzt Root - hat damit also nichts zu tun.