CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wusste garnich, dass BBS mit KitKat wieder funktioniert...

Versuch mal den GSam Battery Monitor mit Root Erweiterung. Funktioniert tadellos bei mir.

Kein Punkt zu superuser unter den Android Einstellungen zu sehen !?

Falls doch, mal kontrollieren ob dort ggf generell ablehnen aktiviert ist.

@Dieter
Superuser ist vorhanden und in den Einstellungen unter "Superuser-Zugriff" steht "nur Apps". Sollte so also passen, nur funktioniert es wie gesagt nicht. Was fällt euch in diese Richtung noch ein?

Noch eine Frage: seit gestern hab ich endlich einen LTE-Tarif :)
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich unter CM einfach die Kacheln im Schnellzugriff, speziell die Kachel Netzmodus, so konfigurieren kann, dass ich neben 2G/2G+3G/3G einfach noch 4G hinzufügen kann zur Schnellauswahl. Dies ist mir jedoch nicht gelungen, egal was ich unter "bevorzugter Netzwerktyp" unter den Mobilfunknetzeinstellungen auswähle. Die Kachel "LTE" führt leider auch nur ins leere, so dass sich LTE auch so nicht aktivieren lässt.
Was funktioniert: automatische Auswahl zwischen 2G/3G/4G - die manuelle Auswahl wäre mir allerdings erheblich lieber und akkuschonender.

EDIT: Hab grad mal mit RootExplorer probiert, ob dieser nach root frägt --> prompt hat es funktioniert.
Liegt anscheinend tatsächlich an BBS... BBS sollte aber mit KitKat funktionieren, oder?

EDIT2: Hab die Lösung gefunden: BBS muss als Systemapp installiert werden. Dies geht in den Settings in BBS.

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das mit der Netzmoduswahl inkl. LTE? Lasst ihr das rein automatisch immer hin und her Switchen oder wie habt ihr das eingestellt?

MfG
flip

Automatisch

Hol dir xposed framework und die app xorware. Damit kannst du auf deinem homescreen widgets zum wechseln des Netzwerkmodus erstellen.

Jetzt snapshot verfügbar
e9atataz.jpg

Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen der Snapshot-Version und den täglichen Nightlies?

Nightlies werden automatisch generiert, Snapshot SOLLTEN vom Entwickler geprüft werden - vorausgesetzt es fühlt sich jemand zuständig.

Also die snapshot und die nightly laufen schon mal besser als die Vorgänger ;)

Hat schon jemand Erfahrungen mit der M5 Version von CM11?

Ja, die M5 ist eine deutliche Verbesserung gegenüber den vorigen Nightlies. Empfehlenswert nach meiner bisherigen Erfahrung.

Gesendet von meinem RAZR HD mit der Android-Hilfe.de App

Sollte man im Alltag die neueste Nightly oder die M5 verwenden? Bin noch am schwanken zwischen MIUI und CM11, aber MIUI will irgendwie nicht ganz auf Deutsch sein, daher denke ich ich werd zu CM11 greifen.

Milestore Snapshot sind die stabilere Part.

• Danke
Reaktionen: Muwahhid
Nutze auch nur die M5. Bei den anderen stürzt immer der Launcher ab, sobald man das Notification Center runter zieht.

Gehe wohl heute mal auf die 4.1.2 zurück. Will mal wieder wissen wie eine Original FW ist :D

Muss unbedingt mal schauen ob Musik über BT auch ohne unterbrechung läuft. Da war bisher jede FW beschissen.

Hoffentlich kommt bald die Offizielle 4.4 :(

Bin nach 2 Monaten zurück zum Stock-ROM. Immer mal wieder Reboots, GPS-Ausfälle (Reboot erforderlich) und nun im der 01.05 keine Bildschirm-Rotation mehr. Schade!

Dann läuft aber irgendwas bei deinem stock sehr falsch bei mir ist das nicht so.

Bin ja nicht alleine, siehe XDA. Und ja, hatte mehrfach alles gewippt und formatiert, sogar die SD-Karte. Insbesondere die Reboots nerven.
Würde ja auf ein Hardwareproblem tippen: aber beim Stock-ROM gibt es keine Probleme.

Hm komisch mit dem update verschwinden die Probleme bestimmt aber zurück zum Thema ^_^.