CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Empfehle im Moment die nigthly vom 10.03. ! Danach mit denen hatte ich mehr Probleme.

So, ich wollte mich mal zurückmelden: Läuft wieder. Scheinbar war ich nur zu ungeduldig. Und hab die Taste zu kurz gedrückt. Dass sich das Motorola Logo so seltsam aufgelöst hatte, war dann nochmal zusätzlich beunruhigend.

Die ePinter Version vom 30.01. läuft bei mir allerdings sehr ruckelig. Ich werd jetzt mal noch ein dalvik und cach wipe machen...

Hab nun die msm-Nightly vom 12.03. drauf und muss sagen, dass mir die Version bis jetzt recht gut gefällt. Hab das Handy gestern Abend fertig eingerichtet, noch ein bisschen navigiert und es läuft alles richtig schön smooth und schnell ohne Abstürze.

MfG
flip

Die habe ich nun auch drauf. Die Version vom 10.03. hat Reboots. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bis jetzt kann man noch nicht viel sagen.

Ziggie schrieb:
Die habe ich nun auch drauf. Die Version vom 10.03. hat Reboots. Mal sehen wie es sich entwickelt. Bis jetzt kann man noch nicht viel sagen.

Bei mir nicht. Läuft astrein. Is allerdings die Frage wie lange. Die letzte epinter Version lief gerade mal 12 Tage "rund"...

Weiß jemand an wen man sich wenden kann, wenn man Verbesserungsvorschläge hat bzw. irgendwelche Fehler melden kann, die dann auch direkt bei den Programmierern ankommen?

Die Entwickler lesen bei XDA mit - ein Versuch kann nie schaden.

Hat jemand Probleme mim Sound? Ich hab des öfteren mal leichte Sound hänger...kennt man von früher, wenn der Sound auf der CPU berechnet wurde, die voll ausgelastet war und der Sound dann verzerrt wurde bzw. in einer schleife hängen blieb ("drrrrrrrrrrrt")...

Allgemein machts mir momentan den eindruck, dass irgendwas die CPU im Hintergrund immer mal wieder voll auslastet - die CPU-Anzeige hilft aber nich wirklich

Bei mir hängt sich ständig das System auf, es ruckelt ohne ende...

Welchen Player nutzt du ich hab den play Musik und der hängt sich gelegentlich so auf, wie du das beschriebene hast.

Das Problem mim Sound ist nicht nur auf Apollo beschränkt. Spiele, Youtube, alles hat ab und an ziemliche Hänger und "schluckäufe"

Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit einen nervigen hohen Pfeifton.
Beim Telefonieren war der Ton nur leicht hörbar ,aber bei einem Video überlagert der Pfeifton alles andere.
Im Moment bin ich auf Stockrom wo dieses Problem nicht auftritt .

Nachdem ich nun schon längere Zeit hier aufmerksam mitlese und fleißig von den Erfahrungen anderer Nutzer zehre (Vielen Dank dafür!), werde ich nun auch meine Erfahrungen teilen.
Also ich habe die Nightly vom 23.03. drauf und die läuft einwandfrei - die angesprochenen Mängel bezüglich Hänger bei Musik (nutze Google Play Music), Videowiedergabe (empfehle PV Star, aber auch die Youtube-App funzt reibungslos) habe ich noch nicht feststellen können. Nur der Nova-Launcher zickt nach einem Neustart, kommt dann aber nach Wegklicken der Absturzmeldung klar.

Woran könnten also eure Prob`s liegen? Ggf. habt ihr irgendwelche Entwicklereinstellungen vorgenommen (z. B. Animationszeiten verkürzt, das hatte bei mir zu Instabilitäten geführt) oder eben "unverträgliche" Apps/Services im Hintergrund laufen. Vor allem Cleaner-Apps die vermeintlich das System verbessern wollen bewirken meist das Gegenteil....

Telefonieprobleme habe ich auch nicht festgestellt. Nur die Smart Actions-App von Motorola vermisse ich etwas. Damit hielt der Akku noch nen Tag länger...

Nutzt hier eigentlich irgendwer das NFC-Feature mit Tags? Wenn ja, für was und welche Tags sind kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
Achja, einen Bug, den ich aber auch in den vorherigen CM11-Versionen (z. B. letzte Nightly vor msm vom 18.02.) hatte, muss ich noch nennen: Wenn der Akku unter 15% geht, dann geht es rapide runter auf 3%, aber man hat dann in Wirklichkeit noch jede Menge Power. Da scheint also irgendeine Berechnung bezüglich Restlaufzeit nicht zu passen...

Ist bei mir schon ganze zeit so: Ich hab 17, dann plötzlich 14 und dann immer schneller, manchmal in 2er Schritten sogar geht der Akku sterben. Aber die letzten 3 Prozent halten dann wieder lange

@RonTheDon das ist ein Bug des Akku von RHD und schon seit Jahren hier bekannt.

RonTheDon schrieb:
Nur die Smart Actions-App von Motorola vermisse ich etwas. Damit hielt der Akku noch nen Tag länger...

ich kann dir Llama diesebezüglich wärmstens empfehlen. Bietet noch deutlich mehr und vielfältigere Einstellungsmöglichkeiten als die doch sehr limitierten Möglichkeiten der smart-actions, dafür allerdings etwas komplizierter. Ist btw auch die perfekte Lösung für national-roaming.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama
da gibts hier auch irgendwo im forum eine Anleitung dazu.

ist hier zwar etwas off-topic, aber möglicherweise interessiert das mehr Leute auf custom roms.

Was sind die Smart Actions? Also was kann man damit machen?

Hey Leute,
hab grad ein kleines Problem.
Wollte mir mit BetterBatteryStats meine "Partial Wakelocks" ansehen, doch leider heißt es nur: "This stat requires root".
Die Superuser-App ist ja unter CM von Haus aus vorhanden, jedoch heißt es in dieser: "Es sind noch keine App-Einstellungen vorhanden".
Ich werde weder von der Superuser-App nach root-Rechten gefragt wenn ich BBS starte, noch kann ich dort etwas einstellen.

Was kann ich tun? Wahrscheinlich wieder nur ein kleiner Trick dabei - wie immer ;-)

MfG
flip