CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny Alex schrieb:
Wo gibt es die stock kamera?

Die "Ur-Stock-Camera" vom "original-Jellybean-rom" gibt es mW nirgends separat (es sei denn man extrahiert sich alles aus dem Stock-JB, das dürfte dann aber bei CM11 nicht so ohne weiteres funktionieren)

Wahrscheinlich ist die "Stock-Camera" vom Moto-X und der Moto-Ultra-Serie gemeint. Die findet man u.a. dort bei XDA MotoX camera - xda-developer - wenn man den Playstore (zB mit Xposed) austrickst, kann man auch hier dann immer die aktuellste Version updaten.

Ich kann übrigens die Erfahrung von Ziggie nicht teilen. Habe die aktuellste "generische" CM11 auf einem zweiten RazrHD parallel installiert um zu schauen ob alles funktioniert. Und ich konnte keine Fehler feststellen. Du schreibst auch nicht *genau* welche Fehler bei dir auftraten? Die Version läuft flüssig und schnell. Navigation mit Copilot oder Geocaching mit c:geo, Musik mit PowerAmp und BubbleUpnp, Zocken (spiele im Moment fast nur Reaper) - alles funzt bei mir ohne jeglichen Absturz, Reboot oder sonstige Fehlermeldung. Und ich nutze auch intensivst Titanium.

Und mit o.g. Camera funktioniert HDR, es ist allerdings ähnlich langsam wie das HDR der original-Stock-Camera vom RHD-Jellybean. Man braucht also definitiv eine ruhige Hand. Auch die Slow-Motion-Video-Aufnahme klappte bei mir.

Danke, nur mit welchem Xposed Modul kann man den PlayStore austricksen?

@sxg75: Ich konnte z.B. keine Telefonmodi mehr auswählen -> 4G, 3G, etc....es kam ständig eine Fehlermeldung com.android.phone reagiert nicht. Nach einem Neustart kam wieder eine andere Fehlermeldung (weiß nicht mehr welche) die sich nicht mehr wegtippen ließ. Sie erschien immer wieder, sodass ich entnervt aufgegeben habe und wieder zurück auf die ePinter-Version.

Ich hatte übrigens auch mit der ePinter-Nightly vom 30.01.14 einen Reboot. Nun bin ich zurück auf ePinter von anno Tubak (16.12.2013). Ist ja wurscht, Hauptsache stabil und trotzdem die Vorteile von CM11 nutzen. Werde berichten, wie es sich damit verhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Ja, finde ich auch merkwürdig....würde mich ebenfalls interessieren.

cris_defy schrieb:
Hey,

das ist echt schon merkwürdig bin seit Ende Januar auf den CM11 Nigthlies, direkt von Stock-Rom gekommen und flashe je nachdem, wie es mir beliebt und was ich wieder für "cool" befinde in den changelogs sehr unregelmäßig das System und hatte noch keine großen Probleme.

Nutze den GEL Launcher, weil ich das Feature von Google Now ziemlich cool finde und es auch öfter benutze und habe die Stock-Cam installiert, weil mir der HDR Modus so sehr gefehlt hat :)

Echt erstaunlich, wie fein und sensibel alles ist, denn wir haben ja dennoch alle die gleiche Hardware, irgendwie :)

Grüße

Hallo
Die nigthlys vom 09.03. und auch von heute sind bei mir wieder erfreulich stabil, akkuschonend und auch die Netz Einstellungen sind wieder verfügbar.
MMS gehen auch wieder !
Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner cm 11 nightly von heute.

P.s. seit ein paar nightly ist bei mir das sehr lästige rauschen bei der Nutzung meines SIP account mit csip simple endlich verschwunden.

MFG
D
Razr HD

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch gut. Ich habe wohl Apps, die mit den neuen Nightlies nicht harmonieren.

Man regt mich das nicht funktionierende WLAN bei meinem Handy!
Hat jemand auch so Probleme, dass zum Beispiel das Handy nachdem man ein WLAN Passwort eingegeben hat nicht mal versucht sich mit dem WLAN zu verbinden?

Harken rausgesetzt für "Schwache WLan vermeiden?"

Ja!

Im welchen Funknetz funkt dein WLAN? 2,4 GHz oder 5 Ghz?

Das weis ich nicht, den ich bin oft bei verwandten oder Freunde, manchmal auch in der Stadt und da gibt es offene WLAN Netze.
Bei Handy habe ich es auf Automatisch gestellt.

das RHD kann nur 2,4 GHz, darum die Frage. Wäre z.B. dein Router nur 5 GHz nur funken, würde es nicht mehr verbinden können. ;)

Patrick89bvb schrieb:
das RHD kann nur 2,4 GHz, darum die Frage. Wäre z.B. dein Router nur 5 GHz nur funken, würde es nicht mehr verbinden können. ;)

Das Razr HD kann auch 5GHz funken, verbinde Tag ein Tag aus mit meinem 5 GHz WLAN zuhause ohne Probleme.

Ich glaube, wir verlassen das Thema CM11.

Da gebe ich dir recht. I'm sorry.

Aber das WLAN Verbindungsproblem kann gerauso am Software liegen

Wenn ePinter, dann die Version von 16.12.2013. Inzwischen habe ich sogar eine msm-Nightly erfolgreich zum Laufen gebracht.. bisher stabil. Version vom 10.03...Aber jeder macht andere Erfahrungen... einfach ausprobieren.

Ziggie schrieb:
Wenn ePinter, dann die Version von 16.12.2013. Inzwischen habe ich sogar eine msm-Nightly erfolgreich zum Laufen gebracht.. bisher stabil. Version vom 10.03...Aber jeder macht andere Erfahrungen... einfach ausprobieren.

Dann wird ich einfach mal die msm-Nightly vom 13.03. probieren.
Welche gapps hast du genutzt?

MfG
flip