CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze auch kein Trebuchet, sondern den Nova Launcher. Die Meldung kam trotzdem hin und wieder. Das lässt sich aber schnell lösen, wie oben beschrieben.

Nein, Du musst keine Daten löschen. Einfach drüber bügeln. Am Besten Du kopierst die zip in den Ordner cmupdater. Danach kannst Du direkt aus dem Update-Menü im Einstellungsmenü die ePinter-Version zum Installieren auswählen.

Irgendwas ist da jetzt völlig schief gelaufen. Es geht jetz garnix mehr - schwarzer Bildschirm nach dem roten M. Aus, ende, nada...

Ich komme noch in den schwarz weißen Auswahlbildschirm und wenn ich das Ladekabel anstecke, fängt er das Laden an. In dem schwarz weißen Auswahlbildschirm hängt er sich beim druck auf "Recovery" auf und bleibt beim roten M hängen. In den fastboot komme ich wohl noch rein. Akku ist laut dem Bildschirm bei 89% und läd...

Wenn Du in Fastboot reinkommmst, kannst Du entspannt bleiben. Nix, was sich nicht wieder reparieren ließe. Kommst Du in das Recovery Menü?

@ Ziggie: Weißt du ob sich Epinter momentan noch mit der Weiterentwicklung beschäftigt oder war die Version vom 30.01. die vorerst Letzte?

Ich denke, er arbeitet weiter daran. Da ich ihn nicht persönlich kenne, ist das aber nur meine Vermutung.

Eprinter macht keine tägliche/monatliche Nightly. Er stellt meistens Nightlys nach faktor stabiltät von neuen Funktionen.

Wo findet man den die eprinter Versionen?
Welche Android version habe die nightlys von eprinter?

Hier sind alle seine Nighltys. Musst nur nach unseren Gerät filtern. ;)

Mit dem neuen CM-Nightly von heute findet meine Freisprecheinrichtung im Auto auch wieder die Kontakte.

Okay, dann scheinen die aktuellen CM-Nitghtlies wohl bei manchen gut zu funktionieren!? Ich war doch mal neugierig und habe nach einem Full Wipe die Version vom 06.03. installiert. Grausig. Abstürze und Fehlermeldungen ohne Ende...irgendwann konnte ich vor lauter Fehlermeldungen das Gerät gar nicht mehr bedienen und habe dann entnervt aufgegeben. Ist doch schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.

@Ziggie aus persönliche Erfahrung (2-4 Jahre) kann ich sagen, dass die Nightly im Abend von Samstag und Sonntag am stabilisten sind, weil in der Woche meistens experiment wird und neue Funktionen implementiert werden.

Die Version ist leider alles andere als stabil - ich gehe mal wieder zurück auf das Stock-ROM.

Habe es jetzt ca. 3 Wochen probiert:

• immer mal wieder ein Reboot
  • vor allem die Navigatgion stürtzte immer mal ab
  • GPS relativ unstabil (wobei dies auch beim Stock hin und wieder der Fall war)
Schade, mit anderen ROMs hatte ich noch nie solche Probleme. Und epinter hat sich wohl stark zurück gezogen. Auf XDA hat er schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr gepostet.

Hey,

das ist echt schon merkwürdig bin seit Ende Januar auf den CM11 Nigthlies, direkt von Stock-Rom gekommen und flashe je nachdem, wie es mir beliebt und was ich wieder für "cool" befinde in den changelogs sehr unregelmäßig das System und hatte noch keine großen Probleme.

Nutze den GEL Launcher, weil ich das Feature von Google Now ziemlich cool finde und es auch öfter benutze und habe die Stock-Cam installiert, weil mir der HDR Modus so sehr gefehlt hat :)

Echt erstaunlich, wie fein und sensibel alles ist, denn wir haben ja dennoch alle die gleiche Hardware, irgendwie :)

Grüße

Ja, wir habe alle die gleiche Hardware, aber verschiedene Apps, die auch Einfluss auf die Systemstabilität haben können, verschiedenen Launcher, Root-Applikationen, etc. Das macht es so komplex.

Die Stock-Rom Kamera habe ich mir auch nachinstalliert. Der HDR-Modus ist wirklich unverzichtbar.

@Ziggie stimme ich zu, je nach Software Ausstatung und Konfiguration können sich die Verhalten der Nighlty beeinflussen.

@guenter1 Hast du ausprobiert, ob weniger Anpassung & Apps die Nightly so dramatisch verhalten bei dir?

Aber persönlich kann ich von der Qualität der Nightly nicht beeindrucken, bin selbst mehr mit Nexus 5 beschäftigt ( und Umzug :D)

Meine Erfahrung ist, dass die neuen msm-Nightlies WESENTLICH schlechter sind als die Versionen, die noch eigens für das XT925 rausgebracht wurden. Trotz Full Wipe eine Katastrophe - für den Alltag nicht nutzbar. Es kann eigentlich nur noch besser werden.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Gut zu wissen. Sind die Entwickler noch am fuschen, bis alle geräte flutschen. :D

Huhu,

weiß jemand von euch eventuell warum unser RHD fürher als XT925 und jetzt auch als msm_8960 ständig für die M Snapshots ausgelassen wird?

Patrick89bvb schrieb:
@guenter1 Hast du ausprobiert, ob weniger Anpassung & Apps die Nightly so dramatisch verhalten bei dir?
Ich habe "nur" die Apps installiert, die ich brauche - was soll ich sagen: ohne die macht es wenig Sinn.
Ich bin jetzt epinters letzte Version am testen, probiere es mal mit dem Nove-Luncher und habe eine App weggelassen, die vielleicht zu tief ins System eingreift und die ich auch nicht aktualisieren will.
Wenn das nichts hilft geht es zurück aufs Stock-ROM - diese Version ist ja alles andere als schlecht und Hoffnung auf ein Update besteht ja.

• Danke
Reaktionen: p1312k
Ziggie schrieb:
Ja, wir habe alle die gleiche Hardware, aber verschiedene Apps, die auch Einfluss auf die Systemstabilität haben können, verschiedenen Launcher, Root-Applikationen, etc. Das macht es so komplex.

Die Stock-Rom Kamera habe ich mir auch nachinstalliert. Der HDR-Modus ist wirklich unverzichtbar.

Wo gibt es die stock kamera?