CyanogenMod 11.0 (Android 4.4) für XT925

• 447 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Günter, das weiß ich natürlich. Wie gesagt... die Updates erscheinen nicht.

Gut, ich nehme mal an, dass die Updates erst wieder erscheinen, wenn man die erste msm-Version über das Recovery installiert hat. Ich bin das gerade am Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheinen sie - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Und der ein oder andere wusste es ja vielleicht nocht nicht ...

• Danke
Reaktionen: daij-djan
guenter1 schrieb:
Bei mir erscheinen sie - sonst hätte ich es ja nicht geschrieben. Und der ein oder andere wusste es ja vielleicht nocht nicht ...

Ich zum Beispiel! :)

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die neuen msm8960-Updates erscheinen definitiv nicht über OTA, wenn man noch auf der letzten Nightly vom 18.02.2014 steht (das war nämlich die letzte Nightly bevor die msm8960-Version erschien).

Sobald man jedoch erstmal eine msm8960-Nightly über das Recovery installiert hat, erscheinen auch wieder die neusten Updates.

• Danke
Reaktionen: dieterT910
Ist es richtig, dass die neuen nightlies nur knapp 160mb groß sind?

Hat irgendjemand ne Ahnung, ob man die Kontakte für Bluetooth irgendwie manuell freigeben kann?

Seit dem Update am 26.02. findet die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Auto keine Kontakte mehr.

Ich probiere heute Abend mal aus, ob es bei mir klappt und melde mich. Soweit ich weiß, geht das nicht manuell. Es kommt normalerweise eine Frage, ob man die Freigabe erlauben will. Manuell geht da nix soweit ich weiß.

Also bei mir funzt es ohne Probleme.

So, bin jetzt zurück auf eine Nightly von E. Pinter vom 30.01.2014.

Die letzten CM-Nightlies waren so lala. Träge und instabil (Reboots). Ich warte jetzt bis CM zumindest mal wieder einen Snapshot rausbringt.

Nach einem weiteren Versuch eine msm-Nightly (die vom 05.03.14) zu installieren, ist mir das Handy doch glatt im Bootloop hängen geblieben....alle Versuche, da wieder raus zu kommen, sind gescheitert - bis auf das Zurückspielen eines Backups.

Entweder diese neuen msm-Versionen sind unter aller S....oder das Handy muss vor deren Installation wieder vollständig über Factory Reset zurück gesetzt werden. Ich nehme an, letzteres ist der Fall.

Was mir auch bei dem msm-Versionen aufgefallen ist: die schlampige Übersetzung in den Menüeinstellungen, mal englisch mal deutsch...wild durcheinander. Und dann das Menü für den Netzmodus....mit gefühlten 15 verschiedenen Modi (hab's nicht mehr im Kopf), wo es vorher nur 3 waren: 2G, 3G, LTE.

Bis jetzt kann ich mich mit den neuen msm-Nightlies nicht wirklich anfreunden. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ziggie schrieb:
Nach einem weiteren Versuch eine msm-Nightly (die vom 05.03.14) zu installieren, ist mir das Handy doch glatt im Bootloop hängen geblieben....alle Versuche, da wieder raus zu kommen, sind gescheitert - bis auf das Zurückspielen eines Backups.

Entweder diese neuen msm-Versionen sind unter aller S....oder das Handy muss vor deren Installation wieder vollständig über Factory Reset zurück gesetzt werden. Ich nehme an, letzteres ist der Fall.

Was mir auch bei dem msm-Versionen aufgefallen ist: die schlampige Übersetzung in den Menüeinstellungen, mal englisch mal deutsch...wild durcheinander. Und dann das Menü für den Netzmodus....mit gefühlten 15 verschiedenen Modi (hab's nicht mehr im Kopf), wo es vorher nur 3 waren: 2G, 3G, LTE.

Bis jetzt kann ich mich mit den neuen msm-Nightlies nicht wirklich anfreunden. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Ich hab mit 18.02er Nightly auch nur 3 Modis

Klar, das ist ja auch keine msm-Nightly.

Wo ist denn da der Unterschied, zwischen epinter, msm und den nightlys, die man auf der CM-Homepage runterladen kann?

Das hilft jetzt aber auch nich direkt um den Unterschied zu verstehen^^

Emerson Pinter ist ein Entwickler, der auf Basis der CM-Versionen eigene Builds rausbringt. Diese sind leicht modifiziert, meist stabiler als die CM-Original-Nightlies.

CyanogenMod bringt zukünftig für Motorola Smartphones mit gleicher Systemarchitektur-FAMILIE (msm 8960 z.B. für u.a. Razr HD) nur noch eine Version raus und nicht mehr für jedes einzelne Handy-Modell eine eigene.

Das Ergebnis kannst Du hier runterladen:
CyanogenMod Downloads

Davor gab es für das Razr HD noch eigens zugeschnittene Nightlies, s. hier:
CyanogenMod Downloads

Am 18.02. gab es die letzte. Jetzt gibt es nur noch msm8960....s. oben!

Verständlicher?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

....und von allen Nightlies die ich so kenne, gefällt mir die Emerson Pinter Nightly vom 30.01.14 noch am Besten. Sehr stabil, bisher keine Bugs festgestellt, keine Reboots....super!

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
Ah! Ja, deutlich verständlicher, danke. Ich hab mit der 18.02 keine reboots, aber das ganze RHD wurde in den letzten paar Tagen merklich langsamer, fing ab und an mal an zu ruckeln und ich hatte plötzlich Probleme mit den verschiedensten Apps.

Google Maps wollte sich nach einer kurzen McDoof Pause kein Signal mehr Suchen, ab und an lässt sich Apollo über die Bluetooth Freisprechanlage mit deaktiviertem Bildschirm steuern, ab und zu mal nicht und seit neustem Schaltet er das Headsetmikrofon nicht mehr durch, sondern packt das interne Mikrofon sogar noch auf die Kopfhörer drauf - ich hör mich also selbst.

Ich glaub ich hol mir mal die Pinter Nightly vom 30.01, wenn die so gut sein soll^^

Ja, probier die mal aus. Es kann nur sein, dass Du am Anfang Probleme haben wirst mit "Trebuchet". Das ist der CM-eigene Launcher. Bei mir kam immer die Meldung, dass Trebuchet beendet wurde. Wenn das der Fall ist, gehst Du in die Einstellungen, dann auf Apps, dann auf ALLE und wählst dort Trebuchet -> Daten löschen! Danach keine Probleme mehr.

Ich nutz Trebuchet eh nicht - zu wenig Einstellungsmöglichkeiten für meinen Geschmack.

Wie ist denn das mit einem Downgrade, muss ich da auch irgendwelche Daten löschen? Oder wär das vllt keine schlechte Idee die Systempartition zumindest platt zu machen, wie in der "normalen" CM Anleitung steht?