CyanogenMod 10.2 (Android 4.3)

• 238 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrToastbrot schrieb:
Nutze schon seit einigen Tagen die 05/09 Nightly und läuft bis auf einige Hänger stabil. Die aktuellen Nightlys laufen gemäß xda auch gut. Die Lautstärke hat einen extremen Boost und ich empfehle nicht, die maximale Lautstärke zu nutzen, da evtl die Lautsprecher Schaden nehmen können.

Genau wegen den Hängern wollte ich mir CM 10.2 aufspielen.
Dann werde ich wohl mal die Berichte die nächsten Tage abwarten.

Mich würde auch interessieren wo die Unterschiede in den einzelnen Versionen liegen. Soll man die Skrillax, Epinter oder CM nehmen? Ist die offizielle CM-Version die von Epinter?

Edit: habt ihr per Tool oder per Motorola-Homepage euren unlock durchgeführt?

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
Unlock mit dem Tool. Und cm 10.1 user seit dem die Cam vollständig funktioniert. Ich nutzte hauptsächlich nur noch offiziellen Port und ist mehr als Alltag tauglich, vor allem in sachen performance und Akku Leistung kannst du ohne Zusatzapps mehr raus holen. Für mich ist cm auf rhd nicht mehr weg zu denken, dass ich auch kein neues Smartphone benötige. (Bis es nicht mehr unterstützt wird oder der Akku hin ist).

Habe über die Homepage den unlock gemacht. Reibungslos funktioniert.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Frage. Hat so eine Nightly eigentlich root und superuser integriert, oder muss man da vorm flashen was beachten?

Root ist vorhanden und Superuser von Koushik Dutta ist intregiert.

@Treyu
Hast du deine SD-Karte schon? CM schon drauf? Wie läuft es bei dir in Beziehung auf Ruckler etc.?
Bin echt schon gespannt auf deine Ausführungen.

MfG
flip

So dann schreib ich mal. Habe mir Gestern gegen circa 13 Uhr die Nightly vom 26.09. von der get.cm Seite geflasht, hätte fast vergessen die GoogleApps mitzuflashen, aber es gerade noch rechtzeitig bemerkt. Das war das erste mal, dass ich ein Handy geflasht habe (Jailbreaks auf dem iPhone zähl ich mal nicht dazu), und es war einfacher als ich ursprünglich befürchtet hatte.

So aber jetzt zu CM10.2:

Erster Fehler direkt nach dem ersten Bootvorgang. Ich sollte meinen Sim-Pin eingeben. Habe ich gemacht, und danach kam die Meldung Sim wird entsperrt und diese Meldung blieb. Hab 5 Minuten gewartet. Meldung blieb und man konnte nichts machen. Also Reset mit Power+Vol. Down. Beim zweiten Start hab ich wieder den Sim-Pin eingegeben und alles funktonierte tadellos und ich kam direkt ins How to set up your Phone blabla. Hab ich gemacht und danach mehrmals neugestartet (ca. 10x) Doch der Sim Fehler kam nicht wieder.

Bisher gab es keine Abstürze und auch keine Hänger.

Die viel zu hohe Lautstärke, die bei XDA bei den 22.-25. Nightlys bemängelt wird, scheint bei dieser Version auch gefixt zu sein.

Wlan funktioniert bisher ohne Probleme. Es ist eine wohltat endlich wieder Quicktoggles zuverlässig nutzen zu können. Auch die Sekunden Aussetzer sind mir bisher nicht aufgefallen.

Nachdem ich alle meine Apps wieder installiert und gegebenenfalls aktiviert habe lief das System immer noch so schnell wie nach der frischen Installation. Im allgemeinen ist die Performance hervorragend. Ich bemerke nur noch einen kleinen Ruckler wenn ich vom entsperren das erste Mal auf die Homescreen Seite gehe auf der mein PowerAmp widget liegt. Aber das war auch unter Stock so und sogar wesentlich schlimmer. Die Performance in Apps ist gefühlt auch besser als unter Stock.

Ob es Bugs im Launcher gibt kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich den Action Launcher Pro benutze. Was ich echt mal an dieser lobend erwähnen will ist, dass Optionen in den Einstellungen, die die Optik des Launchers betreffen, komplett verschwinden wenn man einen anderen aktiv hat. Da hat mal jemand mitgedacht.

Zu Bluetooth kann ich leider nichts sagen. Ich besitze nicht ein Bluetooth Device.

Netzstabilität in Bezug auf H/H+ kann ich auch noch nichts sagen. War gestern nur bei mir im Dorf auf nem Geburtstag und bei uns ist mit Edge schluss. Morgen komme ich wohin, wo es H+ gibt. LTE ist in meiner Region aber leider auch ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p1312k und flipdacrip
Danke für deine Ausführungen!
Hört sich doch schon mal ziemlich gut an. Welche Kernel-Version hast du mit der CM-Version nun drauf?
Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht und werd CM dann auch einfach mal testen wenn der positiv ausfällt ;-)

Gerade einen Bug gefunden. Wenn man in der Galerie bei einem Bild, dass man nicht mit der Kamera gemacht hat, auf Details geht stürzt die Galerie ab.

Ansonsten Hier ein Screenshot von den Einstellungen.

Anhänge

• 2013-09-28 15.19.32.png
    2013-09-28 15.19.32.png
    36,5 KB · Aufrufe: 326
Also deinen SIM-Karten Meldung war wohl nur Eintagfliege.

Zur der Lautstärke über Dosis muss man z.B. jemand anrufen, Lautsprecher anschalten und alles hoch stellen. Ab und zu ist es nützlich, wenn man auf eine Veranstaltung ist und schwerhörig ist. :D Aber generell ist es nicht gesund, für die Ohren und fürs Smartphone.

In meiner Build ist mMn die Lautstärke in Ordnung. Lauter als Stock Jelly Bean. Gefühlt auf dem Niveau wie es bei ICS war.

H/H+ funktioniert bei mir, die Anzeige gibt zwar sehr schlechten Empfang an, es geht aber trotzdem mit vollem Speed.

WLAN muss ich noch beobachten. Mir ist aufgefallen, dass in der Akkuanzeige durchgehend WLAN als aktiv angezeigt wurde, obwohl ich es ca 7 Stunden aus hatte.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ein Romübergreifende Anzeigerbug, gabs schon bei ICS, JB und alle Custom Rom die ich bisher am laufen hatte.

was mich interessieren wuerde: wie sieht es mit der funktionalitaet der HDMI-schnittstelle aus?
wird das unterstuetzt und gibts da settings fuer overscan etc?
danke.

pe6o4 schrieb:
was mich interessieren wuerde: wie sieht es mit der funktionalitaet der HDMI-schnittstelle aus?
wird das unterstuetzt und gibts da settings fuer overscan etc?
danke.
Mit dem 05/09 Build, den ich seit dem 6. am laufen habe funktioniert die HDMI-Ausgabe (Bild und Ton). Over/Underscan habe ich aber keine Option gefunden, gibt auf meinen LG TV einen zu hohen Overscan heraus, ein Teil des Bildes wird abgeschnitten.

• Danke
Reaktionen: pe6o4
Hast du am TV überprüft ob du das richtige Bild eingestellt hast? Das du nicht mit Zoom das Bild abgeschnitten wird. :D

Naja, die 5-10 Pixel die abgeschnitten wurden sind mir herzlich egal, da ich ja eh 3-4 Meter vom TV entfernt sitze... ;)
Wollte nur sagen, dass HDMI Output funktioniert. 5.1 Sound konnte ich noch nicht ausprobieren (falls Plex dies überhaupt unterstützen würde...)

@Treyu
Nun hast du ja CM schon ein paar Tage drauf.
Kannst du schon mehr zur Alltagstauglichkeit sagen? Mich juckt es immer mehr in den Fingern :cool2:

MfG
flip

Es läuft an sich sehr gut. Performance ist super. Akkulaufzeit ist noch nicht so optimal wenn man nicht im WLan ist. Hab circa ne halbe bis zu einer Stunde weniger Screen On Time als zuletzt mit Stock, aber auch ohne Smartactions und dadurch ohne nächtlichen Schlummer. für anderthalb Tage langt es. Aber einen zweiten übersteht man ohne Laden nicht.

Was bisher ein Problem ist, ist das ich Reboots habe. ca. alle 24 Stunden. Ich lade mir gerade die Nightly on gestern. Die hat bei XDA bisher ganz gut abgeschnitten. Mal schauen, ich benutzt die Update Funktion in den Einstellungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Habe gerade die Nightly vom 01.10. installiert. Werde nach zwei drei Tagen ein Fazit geben.

Danke für deinen Bericht, bin schon auf den nächsten gespannt.
Glaub ich werd sie mir einfach mal flashen, kann ja nicht viel schief gehen.
Eins würd mich nur interessieren: funktioniert 2G + 3G problemlos? Bei XDA schreiben ja manche, dass sie Probleme mit der erneuten Datenverbindung haben!