[ROM][4.4.x] CyanogenMod 11

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallöchen miteinander. Ich war jetzt seit längerer Zeit auf der Stable 10.1.3 und bin damit relativ glücklich gefahren (bis auf die Akkuleistung) war alles im grünen Bereich. Jetzt war ich kurz glücklich als es die 10.2.1 Stable gab. Aber irgendwie läuft die bei mir total käse. Ich weiß nicht ob das generell in Android 4.3 so geändert wurde, dass weder das Wlan noch das UMTS Symbol blau hinterlegt sind, wenn tatsächlich eine Verbindung besteht, aber da ich mich recht oft un unwegenem Gelände befinde, war das oft hilfreich. Größtes Manko ist allerdings, dass einfach irgendwelche Apps auf meinem Handy nicht mehr da sind? Wie kann das sein? Und ich kriege auf Teufel komm raus keine Verbindung mit dem Appstore. Ich weiß auch nicht was da schief gelaufen ist. Jetzt überlege ich, ob ich entweder wieder zurück auf 10.1.3 gehe oder ob ich mal die 11er austesten soll. Was würdet ihr mir rate, die Snapshot von Anfang Januar oder doch die aktuellste Nightly? Läuft soweit alles zufriedenstellend? Wie siehts mitm Akku aus? Muss zugeben habe grad den Thrad nur kurz überflogen, was stimmt mit der SD Karte nicht? Lg

Das mit den nicht mehr blauen Icons ist eigentlich erst seit CM11 so. Sicher, dass du CM10.2.1 drauf hast? Ansonsten fehlen dir vermutlich die passenden GApps.

Ich hab grade gar nichts mehr so wirklich ^^ wenn du ein paar Minuten Zeit hast, tu mir mal bitte den Gefallen und lies kurz meinen Hilfe Thread :S

hi,
wäre super, wenn mir jmd helfen könnte.
hab eben cm11 draufgehauen und bekomme keine rootrechte.
hab per twrp superuser geflasht und nach dem ersten start per play store geupdatet.
leider friert jede root app während der berechtigungsanfrage ein.
hab gerade keine idee was falsch lief ....

edit: hat sich erledigt. hatte nicht auf dem schirm, dass meine geflashte supersu.zip veraltet war und ich eine aktuelle nachflashen musste um die binary upzudaten xD

Zuletzt bearbeitet:
CM ist bereits gerootet, du hättest es selbst gar nicht zusätzlich machen brauchen. Manche Apps machen auf manchen Geräten aber Probleme, so dass man dann z.B. SuperSU aus dem Playstore installieren kann und darüber eine andere su-Version installiert. Manuell in der Recovery braucht man eigentlich keine Superuser-Version flashen. Aber gut, dass es sich bei dir schon gelöst hat :)

ja war iwie unclever nach cm11 nochma supersu zu flashen xD

edit: wird bei cm11 eigtl edge genutzt oder nur gprs wie angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir wird auch hsdpa genutzt musst du aber vlt erst in den einstellungen freischalten das wei ich ich ned mehr genau

danke. aber 3g/hsdpa, also wcdma wird schon genutzt. meine frage bezog sich mehr darauf ob im gsm modus, also 2g auch 2,5g (edge) genutzt werden kann bzw. genutzt wird un es einfach nur als 2g angezeigt wird neben den emfpangsbalken :D

edit: gerade auf der autobahn wurde mir ein e angezeigt. komisch, dass das telefon in der großstadt nur g nutzt ;/

Zuletzt bearbeitet:
Je größer die Stadt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass bei 2G gespart wird. Dort wird mehr Wert auf Highpeed gelegt.
Bei mir ist es meist ebenfalls so. O2

• Danke
Reaktionen: comstyle
Wurde denn der Carbon Mod schonmal ausprobiert?

Gibt es eine Möglichkeit wieder einen ROM Slot zu machen?

Am besten alles auf externer SD - vertauschter Weise...

Zuletzt bearbeitet:
Please note that starting with 20140701 nightly, moto_msm8960 CM11 builds are no longer compatible with xt897.
They have been switched to 3.4 kernel and require new bootloader and modem firmware.
The M8 moto_msm8960 build that will be released by the end of this week however will still be compatible with xt897.
I'm working on getting new separate xt897 nightly builds with 3.4 kernel rolling, but it's not there yet.

by kabaldan

quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=53819588&postcount=345

dh also erstma keine aktuellere version als die "cm-11-20140630-NIGHTLY-moto_msm8960.zip" installieren! (wohl ausgenommen der m8 build)

• Danke
Reaktionen: Loader009
Hmm, spart mir auf jeden Fall die Arbeit die SD-Card-Mod ständig abzudaten :p

Ja, neu installieren. Das ist ein anderes ROM, auch wenn es grob auf dem CM-Kern basiert. Trotzdem wirst du dir eventuell nur Ärger einfangen, wenn du das einfach über CM drüberbügelst.
Daher: Komplett platt machen, frisch installieren und von Hand neu einrichten.

Hallo,

ich habe es mir fast gedacht.
Zum Glück läuft das M7 eigentlich sehr gut, das ich im Moment keinen Grund sehe zu wechseln.

Aber, wie bekomme ich das alte runter ?
Einfach im TRWM die "Partitionen" löschen ?

Gruss

Norbert

Jo, mit TWRP einfach /system, /data, /cache und Dalvik-Cache löschen. Wenn nichts wichtiges im internen Speicher ist, auch noch Internal Storage.

cuco schrieb:
Jo, mit TWRP einfach /system, /data, /cache und Dalvik-Cache löschen. Wenn nichts wichtiges im internen Speicher ist, auch noch Internal Storage.
Soviel ich weiß, hat die aktuelle TWRP Version (2.7.1.0) noch einen Bug beim wipe.
Daher muss man eine ältere verwenden, um erfolgreich zu wipen.
Welche das ist, muss ich nochmal nachschauen, hab mir die Versionsnummer leider nicht gemerkt.
(Wurde mehrmals im xda-developers Forum erwähnt.)

Alternativ kann man OpenRecovery verwenden, allerdings formatiert er soviel ich weiß keine komplette Partition.

TWRP 2.6.3.1 geht und Testbuilds aus dem XDA Forum von 2.7.1.1 gehen wohl auch. Ein offizieller 2.7.x Build sollte noch folgen, der den Bug auch nicht mehr hat.

Genau so war es, ich notiere das im zweiten Post des TWRP Threads.
Ich seh auch grad, dass 2.6.3.1 SELinux im begrenzten Maße beherrscht, daher auch für KitKat nutzbar.