L
Loader009
Stamm-User
- 148
[25-11-2013] Photon Q Open Recovery 2.09
Dies ist eine Übersetzung von mir, Originalthread ist der Link über diesem Satz.
Für mich ist diese Recovery das "non-plus-ultra", ich bevorzuge diese Recovery gegenüber allen anderen Recoveries.
Open Recovery ist eine einfach-zu-benutzen und einfach-zu-editieren Recovery basierend auf shell scripten. Es enthält ein erweitertes nandroid
und eine Am-Handy console (nun, es ist ein QWERTY Handy).
Funktionen
- Am-Handy console, mit voller QWERTY keyboard Unterstützung (QWERTY, nicht QWERTZ)
- nandroid backup (Sicherung) / restore (Wiederherstellung) vom Menü für alle relevanten Partitionen, mit der Möglichkeit die Partitionen zum Sichern/Wiederherstellen auszuwählen und die Möglichkeit einen Reboot nach einer Sicherung/Wiederherstellung zu machen.
- wipe data (factory reset) ## Löschen der data Partition (Werkeinstellung)
- wipe cache / wipe dalvik-cache ## Löschen der cache / dalvik-cache Partition
- Massenspeichermodus für die externe SD-Karte
- adb in der Recovery, nutzt bash shell
- bash scripte in der Recovery vom internen / externen Speicher ausführen (!shell ist /sbin/bash)
- update.zip Dateien vom internen / externen Speicher ausführen
- Unterschiedliche Themen (Designs)
- Verbesserte Menünavigation (halten einer Taste funktioniert)
Anmerkungen
Console:
- OK Taste ist CTRL (STRG), das drücken von SYM + DELETE (Löschen, über Enter) erzwingt das Schließen der console
- scrollen über die volume Tasten (nutze shift um schneller zu scrollen)
- shift + Pfeiltasten bringt < | > ~ Zeichen
- Texteditoren werden nicht funktionieren, da nicht alle Zeichen zum Schließen implementiert sind
Ändern eines Themes:
- "Theme" Untermenü unter settings (Einstellungs-) Menü.
CHANGELOG
Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung. (Zu faul zum Übersetzen.)
INSTALLATION
1) Downloade das Image
2) Flash mittels fastboot (fastboot flash recovery open_recovery.img)
3) Reboote zur Recovery
DOWNLOAD
Leider down, nimmt cucos mirror -> https://www.android-hilfe.de/forum/...768/recovery-or-2-09.510098.html#post-7026184
GITHUB
================================================== ================================================== ========================
DEVELOPER NOTES
Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung.
(Zu faul zum Übersetzen, Developer sollten ohnehin englisch können.)
Dies ist eine Übersetzung von mir, Originalthread ist der Link über diesem Satz.
Für mich ist diese Recovery das "non-plus-ultra", ich bevorzuge diese Recovery gegenüber allen anderen Recoveries.
Open Recovery ist eine einfach-zu-benutzen und einfach-zu-editieren Recovery basierend auf shell scripten. Es enthält ein erweitertes nandroid
und eine Am-Handy console (nun, es ist ein QWERTY Handy).
Funktionen
- Am-Handy console, mit voller QWERTY keyboard Unterstützung (QWERTY, nicht QWERTZ)
- nandroid backup (Sicherung) / restore (Wiederherstellung) vom Menü für alle relevanten Partitionen, mit der Möglichkeit die Partitionen zum Sichern/Wiederherstellen auszuwählen und die Möglichkeit einen Reboot nach einer Sicherung/Wiederherstellung zu machen.
- wipe data (factory reset) ## Löschen der data Partition (Werkeinstellung)
- wipe cache / wipe dalvik-cache ## Löschen der cache / dalvik-cache Partition
- Massenspeichermodus für die externe SD-Karte
- adb in der Recovery, nutzt bash shell
- bash scripte in der Recovery vom internen / externen Speicher ausführen (!shell ist /sbin/bash)
- update.zip Dateien vom internen / externen Speicher ausführen
- Unterschiedliche Themen (Designs)
- Verbesserte Menünavigation (halten einer Taste funktioniert)
Anmerkungen
Console:
- OK Taste ist CTRL (STRG), das drücken von SYM + DELETE (Löschen, über Enter) erzwingt das Schließen der console
- scrollen über die volume Tasten (nutze shift um schneller zu scrollen)
- shift + Pfeiltasten bringt < | > ~ Zeichen
- Texteditoren werden nicht funktionieren, da nicht alle Zeichen zum Schließen implementiert sind
Ändern eines Themes:
- "Theme" Untermenü unter settings (Einstellungs-) Menü.
CHANGELOG
Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung. (Zu faul zum Übersetzen.)
INSTALLATION
1) Downloade das Image
2) Flash mittels fastboot (fastboot flash recovery open_recovery.img)
3) Reboote zur Recovery
DOWNLOAD
Leider down, nimmt cucos mirror -> https://www.android-hilfe.de/forum/...768/recovery-or-2-09.510098.html#post-7026184
GITHUB
================================================== ================================================== ========================
DEVELOPER NOTES
Im Originalthread. Siehe Überschriftsverlinkung.
(Zu faul zum Übersetzen, Developer sollten ohnehin englisch können.)
Zuletzt bearbeitet: