Relentless ROM v2 - FINAL

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I don know how :) but after i finished everything you wrote now i can install everything and everything is working. Vielen danke!

DJ_MY_SOUL schrieb:
I don know how but after i finished everything you wrote now i can install everything and everything is working

:D

Finally I decided to install it again with updates.

But I have a question, how I can make screenshots, it does not find the function in the menu.

Thanks for answering;)

patriciojp schrieb:
Finally I decided to install it again with updates.

But I have a question, how I can make screenshots, it does not find the function in the menu.

Thanks for answering;)

Hey,
Nö Screenshots ;-) your device is root, take a look in the playstore, there you can find a app for this

:D ich konnte helfen? Danke nicht vergessen :D

Too bad, in my old rom could catch, thanks anyway.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

advise me any application??

patriciojp schrieb:
Too bad, in my old rom could catch, thanks anyway.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

advise me any application??

Yes i can,
I like to use Screenshot UX trial.

Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App

Thanks, I really admire how well we understand :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

I say this because I am from Argentina

No Problem, your welcome ;)

Hi,

während der letzten Monate hab ich immer wieder mal von Leuten Post bekommen, die auf verschiedene Art versucht haben ihr System abzuspecken. Da die Manöver zum Teil gelinde gesagt etwas abenteuerlich anmuteten, gibts als besonderes Angebot für AH-Mitglieder mal eine "Schlankheitskur" von mir fürs ROM.

Der Bereich der zu installierenden System-Apps ist gegenüber dem ROM 2.10 von ~73MB auf ~39MB geschrumft. Das ist eine Menge, und natürlich ginge das auch noch Hardcore, aber von Apps, die tief ins System verankert, und für den einen oder anderen vieleicht ganz nützlich sind (wie Maps, Sprachsuche, ...), habe ich bewusst die Finger gelassen. Mehr würde ich nicht machen.

Eine Menge Sysapps, die mich nicht überzeugen können, hab ich rausgeworfen, der Rest ist extrem optimiert. Aber: Wer sich darauf einlässt, muss bei Bedarf selbst für Ersatz der aus dem System gestrichenen Anwendungen sorgen. Das ist kein "Flashen und Glücklichsein"-System.

Entfernt werden u. a.:

• natürlich die Sachen, die im ROM auch schon weg waren
  • Sprachen (bis auf Deutsch und Englisch)
  • Holo-Launcher (wer weiterhin bei dem bleiben will: vorher Einstellungen auf SD sichern, Launcher neu installieren, Einstellungen wiederherstellen)
  • Music-Player, Video-Player (einen einfachen Ersatz um mal eben was abzuspielen findet man im ES-Explorer)
  • SoundRecorder
  • Kamera (schaut Euch mal "CameraMX" an)
  • Gallerie (meine Empfehlung: "QuickPic")
  • noch was? - kann mich nicht mehr erinnern...

Installation:

• Vorraussetzung: RLR_v2.10
  • Backup mit CWM-Recovery (dann könnt Ihr bei Nicht-Gefallen Euer System wieder herstellen)
  • einfach über die bestehende Installation drüberflashen (Einstellungen und installierte Programme sollten weitgehend erhalten bleiben, ev. muss man die Anmeldung im Store wiederholen)
  • alle selbst installierten und zur Systemanwendung umgewandelten Programme sind natürlich futsch...

"Home2 Shortcut":

Dieses nette Programm hab ich der Installation mit auf den Weg gegeben, und eröffnet Euch im Abschnitt "Settings" >> "Other Key Settings" mit dem Kamera-Hard-Key Eure bevorzugte Kamera-App zu starten. Sehr fein!! :biggrin:

Wichtig zu wissen: Das Programm klinkt sich wie ein Launcher ins System ein. Wenn es sich nach dem Start meldet, dann runterscrollen bis "--Step3--" >> "Choose Home Application" und hier "Start" auswählen. Dann runterscrollen und "Close". Wenn Ihr einen anderen Launcher installiert, dann müsst ihr das wiederholen, und statt "Start" eben Euren Launcher wählen...

!!!: Dieser Patch gibt ein recht schlankes System, ist aber nichts für Anfänger, und nur für Leute zu empfehlen, die auf die System-Apps (vor allem im Media-Bereich) verzichten können, und die bereit sind ein wenig Arbeit zu investieren, um sich die entsprechende Softwareausstattung für ihr Handy selbst zusammenzustellen.

Aus aktuellem Anlass: Bitte beachten...

Wen das jetzt immer noch nicht abgeschreckt hat, Downloadlink gibts auf Anfrage per PN... - lG RAB

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sull, Android-Frischling, M@r$ und eine weitere Person
... und für alle anderen ein "normales" Update

• optimiert
  • neueste Superuser / su
  • ein paar Theme-Spielereien
:biggrin:

...

Anhänge

• RLRupd_v2.11.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: sull, luxxx123, gripslund und 4 andere
Meinen Herzlichen Dank! Nach einem Jahr "Stress" mit dem Luxe arbeitet es mit diesem ROM ausgezeichnet. Auch die Installation bekommt man mit Geduld und lesen ohne Weiteres hin. Vielen Dank

Meinst du 2.11 oder die spezial Rom?

Boah, du verrückter Hund :D. Gerade erst vom Urlaub rein. Mach ich mich morgen mal drüber. Jetzt erstmal Grill anwerfen und Bier schmecken lassen.

Also dann noch ein dickes DANKE!!! :thumbsup:

monstercaos schrieb:

Die 2.11 (bin seit 2.6 dabei)

monstercaos schrieb:

Herrschaften! - Bitte gebt Euch mehr Mühe beim Lesen.

Es gibt kein Spezial-ROM. Es handelt sich in beiden Fällen um Version 2.11.

Der Gedanke ist eigentlich naheliegend: Ich hab im Laufe der Zeit einiges an Software gekauft, die Apps sind allemal besser, als das was Android standardmäßig mitbringt. Warum sollte ich also Speicherplatz verschwenden für doppelt vorhandene Programme, die ich nicht nutze?

Aus eben diesem Grund gibt es hier immer wieder Leute die versuchen Systemprogramme selbst zu löschen, entweder weil sie die nicht brauchen, oder für den selben Zweck etwas besseres gefunden haben. Löschen bei einem gerooteten Handy ist einfach, das Durchschauen der Wechselbeziehungen zwischen einzelnen Komponenten hingegen nicht. Immer wieder entfernen die dann Sachen, die ich auf keinen Fall löschen würde. Entweder sind danach bestimmte Funktionen gekillt (was man oft nicht sofort merkt) oder gleich das ganze Handy. - Ist mir auch schon passiert. :D

Ich habe schon vor dem Relentless ROM angefangen mein Handy abzuspecken. Zuerst flog der ganze Google+Krempel raus. Seitdem habe ich immer ein eigenes, reduziertes Betriebssystem benutzt. Ich verfüge da inzwischen über einige Erfahrung.

Die Regel ist ganz einfach: Wer häufig auf die mitgelieferten Programme zugreift, oder die gar nicht braucht, der belasse sein System so wie es ist.

Aufräumfanatiker und Zwangs-Bastler aber, die meinen alles entfernen zu müssen was nicht unbedingt gebraucht wird, die nehmen besser - statt zu experimentieren - das von mir verschlankte System. - Das ist sicherer.

...

Zuletzt bearbeitet:
Also was genau ist den alles weg im 2.11 Rom? Und gibt es für jede app eine andere app im playstore? Würdest du mir rab evtl aufzählen welche apps du statt desen genommen hast?

monstercaos schrieb:
Würdest du mir rab evtl aufzählen welche apps du statt desen genommen hast?

Ich stecke viel Arbeit in das ROM und Du belagerst meine Zeit, indem Du zum wiederholten Male nach Sachen fragst, die schon längst geschrieben sind. Auch andere Forenmitglieder haben Dir schon versucht zu sagen, dass Du Dir mehr Mühe beim Lesen geben solltest. Ich muss es leider mal sagen, aber das nervt!

Und falls Du es vergessen haben solltest: Bitte hier entlang...

Würdest Du den Start-Post und den von gestern vernünftig durcharbeiten, wüsstest Du was entfernt wurde. Sollte ich in der Auflistung was vergessen haben: Ja, ich habe darauf geachtet nur solche Programme rauszunehmen, die sich problemlos ersetzen lassen...

RAB

...

Ok Entschuldigung ich lese ja alles durch! Eine frage noch, was meinst du mit du hast einiges an Software gekauft? Meinst du die apps die du ersetzt oder Software um die Rom zu verändern?

monstercaos schrieb:
Meinst du die apps die du ersetzt oder Software um die Rom zu verändern?

Ich glaub das doch nicht mehr...

Der Gedanke ist eigentlich naheliegend: Ich hab im Laufe der Zeit einiges an Software gekauft, die Apps sind allemal besser, als das was Android standardmäßig mitbringt. Warum sollte ich also Speicherplatz verschwenden für doppelt vorhandene Programme, die ich nicht nutze?
Was ist daran - noch dazu im Zusammenhang des obigen Beitrages - eigentlich so schwer zu verstehen?

...

Habs gecheckt. War gestern ein anstrengenden Tag. Ich entschuldige mich nochmal. Wenn ich denn normalen 2.11 schon drauf gemacht habe kann ich dann trotzdem ganz nochmal über cwm die abgespeckte Version draufmachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Und wie sieht es aus mit dem Browser? Ich meine da gibts ja auch gute alternativen. Wird der auch entfernt?