RAB
Stamm-User
- 436
5. Überarbeitung (02.06.2013): - CWM-Root
"Superuser should be open source..."
Das fand ich eigentlich auch immer, und nun gibt es diese Möglichkeit dank dem ClockworkMod-Superuser (Nähere Infos: hier)
Wegen der Viren-Alarme bei der alten Root-Methode, und weil die anderen SuperUser- und SuperSU-Apps eben nicht OpenSource sind, habe ich mich entschlossen, zukünftig nur noch die ClockworkMod-Version zur Verfügung zu stellen. Außerdem ist die Installation via ClockworkMod-Recovery definitiv einfacher und schneller zu bewerkstelligen.
Um mögliche Komplikationen beim Austausch der su-Binaries von zuvor schon gerooteten Handys zu vermeiden, rate ich von der einfachen Installation des im Store angebotenen Programms ab. Bei der hier vorgestellten Installationsmethode gab es diesbezüglich überhaupt keine Probleme...
Benötigt werden:
- CWM-Recovery (gibts hier...)
- XT615_cwmSU.zip (Build in der Zip ist 1.01.8, kann über den Store geupdatet werden)
Installation:
- die "XT615_cwmSU.zip" einfach auf die SD-Karte kopieren (nicht entpacken, nicht in ein Unterverzeichnis)
- die "_CWM_RECOVERY.zip" entpacken
- die "_BootRecovery.exe" starten und den Anweisungen folgen bis das Recovery-Menü im Handy zu sehen ist
- Natürlich habe ich das ganze vorher getestet, trotzdem ist es allemal sicherer, jetzt erst mal ein Backup zu erstellen
- NEU!!!! - Vorherige Installationen von "Superuser", bzw. "SuperSU" sollten durch die Installationsroutine automatisch entfernt werden. Ist dem nicht so, müsste das ganze von Hand nachgeholt werden...
- Als nächstes "install zip from sdcard" wählen, danach "choose zip from sdcard", und dann runter im Menü bis zur "XT615_cwmSU.zip". Daraufhin noch die Sicherheitsabfrage bestätigen und warten bis das Update abgeschlossen ist
- zum Schluss wird wieder über "+++Go Back+++" und "reboot system now" das Handy neu gestartet - fertig...
Und eine Frage: Was hält Euch ganzen Leecher in diesem Forum eigentlich davon ab, wenigstens mal "Danke" zu sagen?
Zuletzt bearbeitet: