XPosed Framework für Lollipop- Fragen, Probleme, Lösungen

:thumbup: Funktioniert :thumbup:

- Zip und Apk downloaden, und auf SD speichern.
- Hiermit : SELinux Mode Changer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mrbimc.selinux&hl=pl auf Permissive umstellen.
- In die Custom Recovery booten, die Zip fashen
- In der Recovery Cache + Dalvik/Art wipen (kein Datenverlust)
- Reboot
- Apk installieren und öffnen, gewünschtes Modul laden
- Reboot
- Bei mir wird das Framework als inaktiv gezeigt, aber ich kann in Gravity Box LP meine Einstellungen vornehmen und alles funktioniert. Leider sind noch nicht alle Einstellmöglichkeiten von Gravity KK umgesetzt, aber denke mal das wird kommen.

VG
Hardy
 
  • Danke
Reaktionen: Schwingdirdl, Randall Flagg und zheka99
Am besten noch etwas warten, bis alles richtig ausgereift ist. :)
 
Also funktioniert alles einwandfrei und ohne "meine" Gravity Box kann ich nicht leben :biggrin:

Alleine schon die Akkuanzeige mit Prozent in der Statuszeile.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HC444
Ich hab letztens gelesen, bei AndroidNext oder so, dass sogar viele User berichten, dass viele alte Module funktionieren würden.
Werde ich mir jetzt auch gleich mal anschauen, Gravity Box ist schon was Feines.
 
Ich hab gestern Xposed installiert allerdings nichts mit SELinux Mode Changer verstellt und auch keinen Cache gelöscht.
Danach brauche mein G bei jedem Start 3x so lange und war auch sonst sehr träge beim öffnen von Apps. RAM war immer ~120 MB voller als ohne Xposed. Kann aber nicht beurteilen ob das jetzt eine Verschlechterung ist oder nicht da ich mich mit dem RAM Management von Android/LP nicht auskennen.
Hab inzwischen wieder zurück geflasht
 
Viele alte Module funktionieren unter Lollipop nicht mehr oder fehlerhaft. Von Gravity Box gibt es aber schon eine LP Version :thumbup:
 
Hatte die ZIP geflasht . Beim Start meldete das Gerät dann akuten Speichermangel! Die APK lies sich erst gar nicht installieren (Installationsvorgang lief und lief und lief). Auch nach nochmaligem Reboot dasselbe, Speichermangel und keine Installation der APK möglich.

Habe jetzt das Backup wiederhergestellt und laufe derzeit ohne XPosed. Hatte allerdings ebenfalls nicht auf Permissive umgestellt (liegt es daran?)
 
Gegen den Speichermangel hilft das Leeren von Cache und Dalvik/Art Cache in der Recovery.
Xposed funzt bei mir auch nur wenn ich auf Permissive umschalte.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Wie schätzt ihr das allgemein ein - derzeit ist das ja noch ein ziemliches Gebastel. Wird man von den erforderlichen Änderungen problemlos auf kommende Versionen kommen?
 
Bei KK war das anfangs auch ein Gebastel und entwickelte sich prächtig. Konnte meine Module immer relativ problemlos updaten ebenso wie das Framework selber. Der erste Schritt ist ja gemacht und die Entwicklung wird schon voran gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Habe heute Abend das nochmal in Angriff genommen, jetzt mit permissive und dalvik. Flutscht wie Zäpfchen.
Kann man die App zum umstellen auf permissive eigentlich wieder deinstallieren?
 
Bei mir läuft es seit 2 Wochen ohne Probs und seit 3 Tagen habe ich Gravitybox Lollipop Alpha auch ohne Probleme am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna und zheka99
youtube adaway läuft leider nicht( cm12
 
Wie sieht es momentan mit Xposed aus?
Ich möchte es gerne installieren, aber das funktioniert leider nur
mit einem Custom Recovery oder?
Unter Kitkat habe ich das nicht benötigt. Apk installieren, aktivieren und rebooten.

LG, vinc1922 :)
 
Hallo

habe Xposed auf meinem StockROM 5.0.2 ohne Probleme am laufen.
Es wird zwar in den Xposed Einstellungen als inaktiv angezeigt, aber ist ja auch noch im Alpha Stadium.

Root und Custom Recovery sind Vorraussetzung
 
  • Danke
Reaktionen: vinc1922
Der Mode Changer existiert nicht mehr im Playstore. Gibts da ne Alternative?
 
Habs ohne hin bekommen. Einfach nach der Anleitung im XDA-Forum beachtet. Bis jetzt läuft alles ohne Probleme. Top!
 

Anhänge

  • 1440614080770.jpg
    1440614080770.jpg
    49 KB · Aufrufe: 335
  • 1440614094368.jpg
    1440614094368.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 314
Eine Frage hätte ich:
Warum ist das Ändern des SELinux Modus von enforcing auf permissive notwendig bzw. ist es überhaupt notwendig?
Es handelt sich schließlich um ein Sicherheitsfeature...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dobbediedob
Antworten
4
Aufrufe
3.104
cptechnik
cptechnik
arta4
Antworten
2
Aufrufe
967
arta4
arta4
A
Antworten
10
Aufrufe
2.165
ooo
O
Zurück
Oben Unten