ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Schau dir mal Voodoo OTA rootkeeper aus dem Play Store an. Damit kannst du temporär unrhooten und nach dem Update root wiederherstellen.

aber im store steht: no 4.3 support
funktionierts trotzdem?

Bei mir funktionierts nicht

Also ich sag mal so: Unlock und Root laufen und die Garantie brauche ich nicht. Gegen Sturz, Wasser und Diebe ist das bei mir versichert und wenn wirklich die Hardware einen Montagsfehler haben sollte wird das vermutlich in den ersten 6 Monaten auffallen.

Schönes Gerät für meine Tochter die grade mein DEFY endgültig tot geritten hat.

gruß

nicklos schrieb:
also ich kann den bootloader nicht entsperren

also das rooten scheitert daran das ich diesen bootloader nicht geunlocked bekomme
bin da wirklich schon alle anleitungen durch und ich bin bestimmt kein noob

Hab eine Lösung für dich :) War bei mir das selbe...
Du musst in den Ordner C:\Users\Mdde\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64-20131030\adt-bundle-windows-x86_64-20131030\sdk\platform-tools

Dort Shift+ Rechtsklick und dann Eingabeaufforderung hier Starten und anschließend fastboot oem get_unlock_data eingeben. Schon klappt es.

Weiter mit rechtsklick.. Markieren... die Zahlen auswählen... Auf der Moto Seite einfügen... ALLE Leerstellen enfernen....

Gruß RME

Hi ich habe probiert mein Moto g zu rooten allerdings ohne erfolg. die vorgeschlagene Methode zum root hab ich probiert, aber sie scheint bei mir nicht zu funktionieren (Root your Moto G - option 1: Superboot - Motorola Moto G - MoDaCo) :(
Fehlerbild: beim ausführen der datei "superboot-windows" im admin modus öffent sich nur cmd für eine sekunde. Wenn man aber in die sb-w eine pause einbaut, sodass die cmd nicht gleich wieder geschlossen wird, erhält man folgende meldung
"

C:\Windows\system32>fastboot-moto-windows.exe boot boot.superboot.img
'fastboot-moto-windows.exe' is not recognized as an internal or external command
,
operable program or batch file.

C:\Windows\system32>pause
Press any key to continue . . .
"
Hat irgendjemand eine ahnung was das zu bedeuten hat? (ja schon klar der befehl wurde nicht gefunden aber bei anderen hat es auch funktioniert...) Fehlen mir einfach nur die treiber? ich habe aber alle motorola treiber installiert (offizelle seite ) adb hab ich auch...
Hat jemand eine Lösung dafür?
lg Tim
PS: die zweite methode mit der recovery funksioniert bei mir auch nicht :(

Du bist offensichtlich im falschen Ordner, nämlich sytem32. Ertstmal musst du den Ordner als cmd-Fenster öffnen (mglw. mit Admin-Rechten), in dem sich die fastboot-Befehle befinden. Dort dann die bat-Datei ausführen und das Fenster schließt nicht sofort.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte das auch ... bei mir stand im Script "fastboot", aber die Datei hies dann "fastboot-windows"

aber man merkt hier auch das die Kommandozeile/Eingabeaufforderung/Terminal usw. bei vielen nicht "sitzt" ... wer - wie ich z.B. - mit DOS angefangen hat und auch mit OS/2 und Linux mal gespielt hat wird so etwas besser hinbekommen.

gruß

@bhf
ich habe mir das zip packet von der oben genannten Seite herruntergeladen. in der anleitung stand, dass man es entpacken und die sb-w ausführen soll (mit admin rechten). Also geh ich in den entpackten ordner und klicke mit der rechten maustaste auf die sb-w.bat. Dann führe ich die als admi aus. Da ist nichts mit falscher ordner und so...

"
How to use Superboot - Windows, Linux and OSX
Download the Superboot zip file above and extract to a directory
Put your device in bootloader mode - Turn off the phone then turn on with the 'volume down' button pressed to enter the bootloader.
WINDOWS - run 'superboot-windows.bat' as Administrator
"

Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Ich hab gerade noch mal ein wenig mit cmd rumgespielt. Das Komando wird IMMER abgelehnt, aber wenn man die boot.superboot in superboot umbennent und dann mit shift gedrückt und rechte maustaste ein neues cmd in dem pfad öffent, danach dann eingibt "fastboot-moto-windows" und dann noch "boot superboot.img" wartet er auf ein gerät. Damit scheint es zu funktionieren. Irgendwie sind scheinbar die orginalDateinamen falsch....
ich probier es gleich nochmal mit dem "gebasteten" beefehl und sag bescheid wenns klappt :)

Da es so nicht zu funktionieren scheint, habe ich dir den Tipp mit dem im cmd-Fenster geöffneten Entpackungsordner gegeben.Du warst immerhin derjenige, der was von C:\Windows\System32> geschrieben hat.

bhf schrieb:
Da es so nicht zu funktionieren scheint, habe ich dir den Tipp mit dem im cmd-Fenster geöffneten Entpackungsordner gegeben.Du warst immerhin derjenige, der was von C:\Windows\System32> geschrieben hat.

ja sorry ich habs jetzt auch endlich verstanden :DD ich wusste nur nicht richtig was du mit deinem ersten post meintest :p

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

:( leider funktsioniert es immer noch nicht. es werden jetzt zwar endlich dateien kopiert aber root zugriff hab ich immer noch nicht. Mit und ohne Zugriff auf Unbekannte Quellen. Was bitte läuft da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Habe alle möglichen Varianten ausprobiert und bekomm leider keinen Root auf mein Moto G! :(

Hey
Hab nach der Anleitung von AndroidPit den Bootloader entsperrt (erfolgreich).
Dann wollte ich SuperSU flashen und siehe da es startet einfach neu ohne die SuperSU App. Root checker sagt auch das es unrooted ist.

Im Fenster der superboot-windows.bat steht:

C:\Users\Oreo\Desktop\r2-motog-superboot>fastboot-moto-windows.exe boot boot.superboot.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.266s]
booting...
OKAY [ 0.507s]
finished. total time: 0.775s

Hat jemand ne Lösung oder ein Tutorial nach dem es richtig funzt?

Lg

Die letzte Version von SuperSu installiert?.

pspuser97 schrieb:
Hey
Hab nach der Anleitung von AndroidPit den Bootloader entsperrt (erfolgreich).
Dann wollte ich SuperSU flashen und siehe da es startet einfach neu ohne die SuperSU App. Root checker sagt auch das es unrooted ist.

Im Fenster der superboot-windows.bat steht:

C:\Users\Oreo\Desktop\r2-motog-superboot>fastboot-moto-windows.exe boot boot.superboot.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.266s]
booting...
OKAY [ 0.507s]
finished. total time: 0.775s

Hat jemand ne Lösung oder ein Tutorial nach dem es richtig funzt?

Lg

Genau so siehts bei mir auch aus :unsure:

Kein ding^^ Jetzt erstmal JBSRom aufspielen^^

pspuser97 schrieb:
Kein ding^^ Jetzt erstmal JBSRom aufspielen^^

Ich bin in Sachen Root und Roms ein absoluter Anfänger :blushing:
Gibts da irgendwo ne verständliche Anleitung wie ich sowas installiere?

Bei mir zeigts jetzt auf meinen gerootenten Version oben in der Statusleiste ""Softwareupdate" an.
Kann und will ich bei meinem gerooteten Gerät aber nicht machen.
Wie bekomm ich die meldung weg, löschen klappt nicht....??

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht, und es hat alles problemenlos geklappt !!
Anleitung: Motorola Moto G rooten (Root) [deutsch] - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: