ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

"Your device is unlockable if the CID value returned is: 0x0007"
Das hast du wohl falsch gelesen? Rechts in der Tabelle stehen die NICHT unlockbaren. Deines steht LINKS bei denen wo es gehen sollte!

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Puffer
Ups, stimmt. Da habe ich wohl nicht richtig geguckt. Egal, Gerät ist schon auf dem Rückweg... Habe auch gerade gesehen, dass es eine Dual Sim Variante gibt. Da mein G700 auch Dual sim ist, ist dies jetzt natürlich eine interessante Alternative!
 
Ich hab den ersten Post mal um den Link zur Anleitung von Androidpit ergänzt. Da ist es ja wirklich Schritt für Schritt erklärt. Funktioniert auch mit 4.4.4 einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
ebenholzjunge schrieb:
die anleitungen wie hier z.b.
Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT
sind ja überall gleich. habe die mail bekommen mit den entsperrcode. gebe alles korrekt ein aber es kommt immer nur das hier
ps: das xxx ist das unkenntlich machen hier ;)


d:\adt-bundle-windows-x86-20140702\sdk\platform-tools>fastboot oem unlock xxx
...
(bootloader) Unlock code = xxx

(bootloader) Password incorrect!
(bootloader) OEM unlock failure!
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.341s


hallo zusammen
gibt es hierzu mittlerweile eine lösung? habe das gleiche problem.....habe zwar den code von motorola bekommen, aber bei der weiteren eingabe im cmd bekomme ich auch die meldungen wie oben beschrieben.
ist das moto g 16gb mit version 4.4.4
danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

hab ne lösung gefunden und es funktioniert mit kitkat 4.4.4
viel spaß

https://forums.motorola.com/posts/f2061da875?page=16
 
Gibt es inzwischen einen Weg NUR zu rooten? Also kein Coustom-ROM, kein entsperrter Bootloader und kein anderes Recovery?

gruß
 
Nein. Wird es auch nicht mehr geben. Und mit Lolipop ist der Drops eh gelutscht.
 
Also ich habe ein Moto G mit Kitkat 4.4.4

Ich habe es nach der Anleitung von AndroidPit probiert. Im adb-tools kam die Meldung, dass das Entsperren des Bootloaders nicht funktioniert hat.

Das Handy startet allerdings mit dem Hinweis "bootloader unlocked" und auch im Recovery-Modus steht, der bootloader wäre unlocked.

Das anschließende Root mit superboot-windows.bat schlägt allerdings fehl.

Das Gerät schaltet sich direkt ab, nachdem die Anwendung ausgeführt wurde (Hardoff, Bildschirm zeigt Linien die langsam verschwinden).
Danach startet es ganz normal und hat keinen SU installiert, ist also NICHT gerootet.

Darüberhinaus lässt sich das Gerät nicht mehr abschalten. Nach "Herunterfahren" kommt sofort wieder die Meldung des entsperrten Bootloaders und das Gerät startet neu.
Man kommt allerdings über Power + Vol- auch noch in den Recovery-Modus.

Was kann man an diesem Punkt tun? eigentlich war das Ziel CWM zu installieren und dann eine andere ROM auf das Handy zu bügeln.
Allerdings war Root auch essentiell für mich
 
Pommbaer schrieb:
Also ich habe ein Moto G mit Kitkat 4.4.4]

Habe seit gestern eines noch mit 4.3 ;-( - aber gegenüber meinem Defy+ ist der erste Eindruck schon bestechend, das flutscht ja wie nix.

Das Handy startet allerdings mit dem Hinweis "bootloader unlocked"
Bei mir auch direkt nach dem Auspacken, da habe ich mich sehr gefreut. Weil ich von meinem Defy+ gewohnt bin: na gut, jetzt noch framaroot und SU draufspielen und fertig ist die Laube - offenbar aber nicht. ADB ist nicht so meine große Vorliebe ;-)

Das anschließende Root mit superboot-windows.bat schlägt allerdings fehl.
Das klingt nicht gut.

Allerdings war Root auch essentiell für mich
Und ist es für mich unbedingt. Nicht so sehr um ein alternatives OS (CM) aufzuspielen (was beim Defy+ absolut essentiell war und ist, da sind wir mittlerweile bei einem ganz schön stabilen 4.4.4 Kitkat), sondern um Apps, die Root verlangen, nutzen zu können. Das würde mir sehr fehlen.

Irgendwo weiter vorne im thread (bin gerade dabei ihn ganz durchzulesen) ist eine Video-Anleitung - nicht schlecht, vor allem wegen eines Tipps: wenn nach dem Rooten keine SU-App zu sehen ist, dann kann das daran liegen, daß man die paar Einrichtungsschritte nicht gegangen ist. Schau mal hier

So, thread durchgelesen. Aber diese Frage ist mir geblieben: wenn ich auf 4.4.4 Kitkat will: zuerst updaten und dann rooten, oder zuerst rooten und dann updaten? In welchem thread finde ich was dazu? Bitte? Danke :)
 
hallo,
ich habe Probleme beim Unlocken des BL beim XT 1032. Andoid SDK sah früher anders aus. Mittlerweile gibt's ja dieses Android Studio... ich weiß einfach nicht in welchem Ordner ich die Eingabeaufforderung starten soll um mir die ersten Information zu holen um diesen Code auf der Motorola Website einzugeben. Root und Unlock ist für mich kein Neuland und habe bereits mehrere Geräte erfolgreich gerootet. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
In dem Ordner, wo adb.exe und fastboot.exe drin liegen.
 
Hallo,

bin gerade dabei das Moto G meiner Ma zu rooten, da ich versuche bilder wiederherzustellen die gelöscht wurden.
Ich habe den Bootloader entsperrt und habe TWRP installiert. Soweit so gut... Aber wie bekomme ich root hin? Gibt es da nichts mehr für Android 5.1 auf dem G? Vielen Dank im Voraus...
 
SuperSU 2.52 beta (SuperSU Download) herunterladen und in TWRP flashen. Das wars ;)
 
Cool, danke, werde ich morgen testen..
 
Funktioniert zumindest bei CM 13 perfekt ;)
 
Beim Entsperren des Bootloaders werden doch alle Daten gelöscht. Dürfte danach noch schwieriger sein, Fotos wiederherzustellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das war auch meine Befürchtung, ist aber nicht so. Ist die systempartition die gelöscht wird aber nicht die interne SD.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Sorry, das war mir neu. Viel Glück!
 
Ich hatte das zunächst so verstanden, dass der Bootloader schon vor längerer Zeit geöffnet wurde.
 
Ne erst jetzt
 
slg60 schrieb:
Das war auch meine Befürchtung, ist aber nicht so. Ist die systempartition die gelöscht wird aber nicht die interne SD.
Das habe ich bis jetzt auch nicht gewusst. Bin immer davon ausgegangen, dass wirklich alles gelöscht ist.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
848
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Zurück
Oben Unten