ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

Sorry,
Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber Lies dich lieber erst mal in das Thema ein wenig ein. Gerade was ADB angeht. Denn wenn du nicht mal weißt wozu du ADB brauchst, und welche Files du herunterladen musst dann lass es lieber.
Hier im Forum ist eigentlich alles sehr gut und verständlich Erklärt. Mann muss sich halt nur die Mühe machen und selber Lesen.
 
So liebe Leute, ich habe mein Moto G nun trotz mäßigem Modding-Verständnis rooten können.Ich habe die hier schon oft gepostete Variante angewendet: Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT

Allerdings habe ich die r2-Superboot (ROMraid by MoDaCo) angewendet, mit der r1 Version, die bei Android-Pit erwähnt wird, hats nicht geklappt. Da wurde nach dem Ausführen der Bat-Datei der Bildschirm schwarz und nach dem Neustart war alles wie gehabt. Immerhin ist es nicht gebrickt. Auch bei Anwendung der .bat-Datei aus der r2-Version ist das Handy nicht ordnungsgemäß neugestartet sondern blieb schwarz und musste es dann eigenständig neustarten. Danach war allerdings die Supersu-App da und auch der Root-Checker bescheinigt mir, dass es geklappt hat. Kein Gewähr auf diese Methode, es hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, da ich kurzzeitig glaubte durch meine Dummheit 200 Euro zerschossen zu haben, aber es ging nochmal gut :cool2: Kann mir auch nicht erklären, warum es mit der r1-superboot.zip nicht funktioniert hat...
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Hi zusammen,

habe mein Moto G gerootet. Jedoch stürzen jetzt immer die Google-Play-Dienste ab-direkt nach dem Start. Kennt da jemand eine Lösung? Oder hatte schon ähnliches Probleme?
Habe noch mal einen Reset gemacht. Ich glaube es liegt an der SuperUser App. Braucht man die eigentlich?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
karlsberg schrieb:
@raubhamster: das geht inzwischen auch sehr viel komfortabler : [TOOL] MotoTool AIO(GPE,NON-GPE)Root,Recovery,Record,Relock,Backup-Restore Apps[v3.0] - xda-developers


Dem Tool ist hier im Forum auch ein eigener Thread gewidmet.


Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Na ja, komfortabel ist was anderes. Bei mir funktioniert dieses Tool nicht. Bootloader hatte ich freigeschaltet.
Viel einfacher war die superboot-Methode aus dem ersten Link in Post 1. Hatte zwar keine superuser-Abfrage, aber gerootet war das Gerät dann. Habe die superSU aus dem Market geladen und wie empfohlen geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden beim Bootloader Unlock auch alle Bilder auf dem Phone gelöscht?
 
Ja.
 
Moin, ihr Lieben,

also heute mein G unlocked, gerootet(wie auch immer), irgendwie gings nachdem ich aus allen Anleitungen was probiert hatte.

Jetzt kommts: Beim rootet hate ich zum Anfang das Problem, das mein halber Bildschirm grün wurde, nachdem ich nach Modacos-Version Superboot im Fastboot-Mode das recovery übertragen wollte.

Jetzt habe ich das Problem das in einigen Anwendungen mein rechter Bildschirmrand flimmert, z.Bsp. in der Kamera-App. In anderen Apps wieder nicht.

Hat jemand ne Idee????:confused2:
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen schon einmal versucht mein Gerät zu rooten, allerdings ohne Erfolg. :unsure:

Heute habe ich mir nochmal die Zeit genommen und es hat funktioniert. :thumbsup:

Bootloader ensperren nach dieser Anleitung:
Moto G: Rooten und Bootloader unlocken - News - CHIP Handy Welt

WICHTIG: :thumbup:
...Tragen Sie die Nummer auf der Motorola-Seite unter “Check if your device can be unlocked by pasting this string in the field below, and clicking “Can my device be unlocked?” ein (Leerzeichen entfernen, auch davor bzw. dahinter!)

ROOTEN:
- Benötigte Software:
- MotoTool AIO: MotoTool AIO(GPE,NON-GPE)Root,Recovery,Record,Relock,Backup-Restore
- SuperSU: SuperSU Download
- PhilZ Touch 6 Recovery: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.43.8-falcon.zip.md5

SCHRITTE:
1. USB-Debugging einschalten
2. SuperSU auf das Gerät kopieren (z.B. Download Ordner)
3. Mit dem MotoTool die Recovery flashen
4. Das Gerät in den Recovery-Mode booten
5. SuperSU.zip installieren
6. Neustarten, FERTIG :thumbsup:

Viel Glück :thumbup:
 
alwin.moto76 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe vor einigen Wochen schon einmal versucht mein Gerät zu rooten, allerdings ohne Erfolg. :unsure:

Heute habe ich mir nochmal die Zeit genommen und es hat funktioniert. :thumbsup:

Bootloader ensperren nach dieser Anleitung:
Moto G: Rooten und Bootloader unlocken - News - CHIP Handy Welt

WICHTIG: :thumbup:
...Tragen Sie die Nummer auf der Motorola-Seite unter “Check if your device can be unlocked by pasting this string in the field below, and clicking “Can my device be unlocked?” ein (Leerzeichen entfernen, auch davor bzw. dahinter!)

ROOTEN:
- Benötigte Software:
- MotoTool AIO: MotoTool AIO(GPE,NON-GPE)Root,Recovery,Record,Relock,Backup-Restore
- SuperSU: SuperSU Download
- PhilZ Touch 6 Recovery: Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.43.8-falcon.zip.md5

SCHRITTE:
1. USB-Debugging einschalten
2. SuperSU auf das Gerät kopieren (z.B. Download Ordner)
3. Mit dem MotoTool die Recovery flashen
4. Das Gerät in den Recovery-Mode booten
5. SuperSU.zip installieren
6. Neustarten, FERTIG :thumbsup:

Viel Glück :thumbup:


Hat jemand das schon wie oben beschrieben ausprobiert? MfG sunce12
 
Hat schon einer unter 4.4.4 versucht das Gerät zu rooten?
Habe grade die r1 und r2 Methode getestet und beide gehen nicht bei mir..???
 
Ja danke, ging bei mir jetzt auch...
Wusste nicht, dass der Bootloader nach stock update wieder geschlossen war... Danke
 
die anleitungen wie hier z.b.
Moto G: Bootloader entsperren und rooten - AndroidPIT
sind ja überall gleich. habe die mail bekommen mit den entsperrcode. gebe alles korrekt ein aber es kommt immer nur das hier
ps: das xxx ist das unkenntlich machen hier ;)


d:\adt-bundle-windows-x86-20140702\sdk\platform-tools>fastboot oem unlock xxx
...
(bootloader) Unlock code = xxx

(bootloader) Password incorrect!
(bootloader) OEM unlock failure!
FAILED (remote failure)
finished. total time: 0.341s
 
Hast du die Leerzeichen aus dem Code entfernt?
 
du meinst bestimmt den code den man eingeben musste damit man den entsperrcode geschickt bekommt, ja, sonst bekommt man den entsperrcode garnicht geschickt ;)
 
Evtl hast du dich beim Unlockcode vertippt, wobei der ja nicht gerade lang ist. Versuchs mal Copy'n'Paste :D
 
Hallo,

ich habe seit heute mein Moto G LTE und Root muss natürlich sein. :thumbup:
Leider kann ich meinen Booloader nicht entsperren. Ist das normal bei der LTE Variante? Ich habe es mehrfach versucht, da ich erst dachte ich hätte den Code falsch kopiert, aber daran liegt es nicht... :sad:

Haben andere mit einem 4G den unlock hinbekommen?

Gruß
Puffer
 
An welcher Stelle hakt es denn genau? Ein paar mehr Informationen wären sicher hilfreich.
 
@Randall Flagg

Auf der Motorola Seite kommt die Meldung, dass für mein Moto G kein Unlock verfügbar ist.

edit:
Ok, das wird nichts. Habe die CID 0x0007

https://forums.motorola.com/posts/132580d3df

Dann bleibe ich weiter bei meinem Ascend G700....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
848
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Zurück
Oben Unten