ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

Hast Du den Unlock-Code von fastboot oem get_unlock_data 100%ig richtig übertragen?
 
Hallo,
Ja ohne Leerzeichen und wie in der Anleitung beschrieben. Auch mehrmals und immer das gleiche Ergebnis.
Gruß Uwe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
vielleicht hat sich beim copy & paste irgendein steuerzeichen am anfang oder ende mit eingeschlichen? falls du das überhaupt per copy paste eingetragen hast. ist bei mir manchmal so, wenn ich in webformularen was eintrage. dann muss ich nochmal erst "handgenau" markieren, was ich kopiert haben möchte, weil ich das sonst in der regel mit doppel- oder dreifachklick markiere.
 
Hallo,
Werde wenn ich Feierabend habe noch mal probieren.
Gruß Uwe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Micha-CGN schrieb:
[...]
Basis ist ein Moto-G mit Android 4.3 (ob es mit 4.4 und der passenden CWM-Recovery geht kann ich nicht testen, ist aber vorstellbar. Es sind jedenfalls beide CWM-Recoverys verlinkt). Gegebenenfalls muss man zurück auf den Bootloader von 4.3... i don't know.:glare:
[...]

Mit 4.4 hat es hier nicht funktioniert. :sad:

Lange Geschichte kurz: Original Firmware (4.3) von Motorola neu aufgespielt und dann alles von vorne.
[GUIDE] Moto G - Restore stock firmware - xda-developers

Damit ging es und nun läuft erst mal CM11. :flapper: :biggrin:
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht, mein Moto G nach dieser Anleitung zu rooten:
Root your Moto G - option 2: Modified recovery - Motorola Moto G - MoDaCo

Das Recovery konnte ich ohne Probleme flashen.
Die supersu.motog.zip überspielt er auch auf mein Moto G, bricht die Installation aber immer nach der Überprüfung ab.

Woran kann das liegen?
Bin auf der orginalen 4.4 Version
 
Es ist wohl momentan so dass nur die CWM-Recovery zuverlässig ist. Flash diese mal und dann probiere es nochmal.

Ich habe meine bei mir erfolgreiche Methode hier mal umrissen :winki:. Mittlerweile funktioniert es auch mit 4.4.2, aber ich kann den Beitrag nicht ändern.

Micha
 
Hallo,
habs mittlerweile geschafft. Anderer Browser und ADB Tools genommen, woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. So jetzt fehlt erst noch CWM-Recovery. Root und Superuser sind vorhanden. Welche Methode ist hier die einfachste um CWM-Recovery aufs Gerät zu bekommen. Wird hierbei dann das Gerät wieder zurück gesetzt?
Gruß Uwe
 
Auch mein Moto G ist nun gerootet... :thumbsup:

Habe nun die cm 11 von dhacker29 aus diesem Thread
[Rom] [4.4.2] Cyanogenmod 11 Unofficial for Moto G - xda-developers
inklusive der passenden Gapps geflasht, aber nun bootet das Moto G nicht.
Es bleibt beim Bootvorgang (blaues Männchen mit drehendem, blauen Pfeil) hängen.

Die boot.img aus der cm11 habe ich schon nachgeflasht...

Woran könnte das liegen?

Edit:
habe jetzt nochmals die boot.img geflasht
- kein Erfolg
habe den hboot auf 4.3 gedowngegradet
- kein Erfolg
habe Factoryresett gemacht
- kein Erfolg
habe die cm 11 inkl. Gapps erneut geflasht
- kein Erfolg

Bin mit meinem Latein echt am Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich kann custom Roms erst benutzen seit ich 4.4.2 US als Basis habe. Vorher drehte sich auch immer nur alles für immer im Kreis. Habe mich nicht näher damit beschäftigt woran es gelegen hat.
 
@Micha-CGN:
wie genau hast du denn die cm11 geflasht?
Hast du vorher den hboot gedowngegradet?
 
Hey ich hab mein Moto G auf android 4.3 gedowngradet mit der angepinnten Anleitung in diesem Forum. Wenn ich jetzt versuchen es zu rooten mit der super boots Windows.bat Datei wird auch in der Eingabe Aufforderung der Vorgang angezeigt, allerdings wird mein Handy nicht gerootet sondern es bootet nur neu..
Was mach ich falsch?
 
Hat jemand das neue Systemupdate installiert(seit etwa 2 Tagen, beinhaltet kleine Bugfixes)?
Ich wollte es installieren , schlägt fehl. Sprich das Paket wurde heruntergeladen und bein installieren bricht es ab. Grund ist: Mein CWM mischt sich da ein. Es versucht das Paket zu installieren und meldet als Fehler" Signature verfication:failed". Also erlaubt nicht das installieren von untrusted install zips.
Wie kann ich mein CWM deinstallieren/ausschalten? Oder wie bekomm ich das Problem generell geregelt?
 
Mit Customrecoverys funktionieren in der Regel keine Ota Updates. Du musst zurück auf Stock Recovery.
 
Habe folgendes Recovery auf meinem MotoG
Goo.im Downloads - Downloading philz_touch_6.13.9-falcon.zip
Habe auch das Update angeboten bekommen,
musste im Recovery ein paarmal o.k. anklicken und das Update wurde installiert.
Wenn ich jetzt auf Update klicke bekomme ich die Meldung
System aktuell.
Schein doch funktioniert zu haben.
Habe folgende Build Nummer: KLB20.9.1.10.1.24-1.1
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Die Build Number ist nicht aussagekräftig. Interessant ist die Systemversion. Wenn die nicht mit 176 anfängt, hast du nicht das neue Update.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die 176.44.1
USB funktioniert jetzt einwandfrei. Kann jetzt ohne Probleme den CWM Ordner auf den PC kopieren was vorher nicht funktionierte.
 
Ich habe das nicht ganz verstanden wie ich mein Moto G mit Android 4.4.2 rooten kann. Was bedeutet flashen, was muss ich da machen? Und wie? Und wie kann ich downgraden? Kann mir das mal wer erklären? Bootloader ist schon entsperrt ;)
Gruß
 
Kann mir wer das evtl auf noobisch erklären? ^^ Wenn ich auf einen DL link klicke, was muss ich dann downloaden, und was ist gemeint mit im adb was machen?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
848
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Zurück
Oben Unten