ROOT Moto G - Anleitungen, Fragen und Diskussion

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch hier schlägt die Installation von Superuser fehl.

Hmm, dann hat wohl das rooten nicht geklappt.
Geh mal in den Playstore uch suche nach "rootchecker" und teste mal ob Du überhaupt root hast.

Micha

Den habe ich schon drauf, habe die ganze Zeit kein root. Jeder Installationsversuch in der Recovery(egal ob mit "apply...from sdcard" oder "apply ...adb") ist fehlgeschlagen.

Was hast Du für ein Recovery, Vielleicht ist das nicht ganz fit?
Probiere es mal mit dem CWM-Recovery, dort wirst Du bei verlassen gefragt ob Du rooten möchtest bzw. wenn Du schon root hast, so wie hier bei meinem Moto-G, dann ob root gefixt werden soll.

Micha

Anhänge

• moto-g_cwm-recovery.jpg
    moto-g_cwm-recovery.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Boah endlich hats geklappt. Habe CWM draufgespielt und damit gerootet(musste zusätzlich die superuser.zip installieren)

Vielen Dank

Jetzt brauch ich erstmal ein Ouzo:biggrin:

Klasse,
schön wenn man helfen kann.
So macht das ganze Gefrickel noch mehr Spaß.

Micha... ich hol mir n Obstler ;-)

Funktioniert das rooten mit Windows 8.1 ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Und funktioniert das rooten unter 4.4 auch ?

Micha-CGN schrieb:
Installiere via Recovery (...install zip) diese Superuser dann neu starten und über den Playstore Superuser von Chainfire installieren.

Hat das einen Grund, dass Du eine nicht aktuelle Version nimmst? Die aktuelle gibt's hier: SuperSU Download

Majini95 schrieb:
Funktioniert das rooten mit Windows 8.1 ? Hat da jemand Erfahrung mit ? Und funktioniert das rooten unter 4.4 auch ?
Also ich habe es gestern nach 9 Stunden geschaftt^^(8.1 & 4.4)
Weiss nicht ob es an mir lag oder an Kitkat. Aber anscheinend kommen auch andere Leute nicht in die Recovery. Irgendwann habe ich es geschafft, konnte aber nichts installieren.
Man müsste mal fragen, ob es hier Leute gibt die mit dem neuen Kitkat keine Probleme beim rooten hatten.

Edit: Ich merk grad, dass die Lösung die ganze Zeit hier im Thread stand( wer geht denn schon 18 Seiten durch^^)

Also Rooten bei 4.4 geht anscheinend nur mit CWM oder wenn man sich den 4.3 Bootloader draufhaut.

Zuletzt bearbeitet:
readonly24 schrieb:
Hat das einen Grund, dass Du eine nicht aktuelle Version nimmst? Die aktuelle gibt's hier: SuperSU Download

Nö, hat keinen Grund. Hab wohl mal irgendwo den Link aufgeschnappt und kopiert. Ist ja auch nicht sooo wichtig, im Playstore wird dann je upgedatet.

Aber recht hast Du im Prinzip!

Micha

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mein erstes Android handy, daher bin ich noch nicht ganz in der Materie.

Ich wollte gestern und heute meine Moto G 16GB AnVersion: 4.4.2 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.De wie in dem "How to" von Micha rooten.

Leider schmeißt es mich immer mit dem fehler
"<bootloader> Preflash validation failed
FAILED <remote failure>" aus dem fastboot raus.
CWM ist die aktuelle Version mit dem richtigen recovery.img

Ich hab natürlich nach dem Fehler gegoogle und bin dann auf die Meldung gestoßen, das ich den Bootloader unlocken soll aber das wollte ich doch mit dieser Methode von Micha machen.

Ich habe auch die anderen Tutorials gesehen, bei denen man sich bei Motorolla anmelden muss, allerdings wollte ich das nicht über diesen Weg machen. (Viele Berichten über verschieden Probleme etc)

Könnte mir einer weiterhelfen?

Nein, man kann dir nicht weiterhelfen. Root ist zur Zeit nur mit offenem bootloader möglich.

Danke für die Info... könnte den bootloader jetzt öffnen.

Leider hab ich nun das Problem, dass nach der bootsequenz der bildschirm schwarz bleibt. Beim ersten booten hatte er mir einen fehler wegen moto settings gebracht, worauf ich neu gestartet habe.

Habe es jetzt schon mit wipe und facory reset probiert aber leider ohne Erfolg.

//okey nevermind. Musste alte Stock rom wieder drauf machen und dann ging es ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein neues Moto G unlocked und auf 4.4.2 gebracht. Welches Rom könnt ihr mir empfehlen? Welches hat einen hohen benchmark score? Leider findet man noch wenig Vergleiche im Netz und ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Benchmark Score! Super wichtig. :lol:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ist die reale Arbeitsgeschwindigkeit nicht wichtiger, als theoretische Werte?

Offenbar nicht. Wenn dem so wäre, gäbe es keinen Grund, ein CM11-basiertes custom ROM zu installieren.

Randall Flagg schrieb:
Ist die reale Arbeitsgeschwindigkeit nicht wichtiger, als theoretische Werte?

Anspruchsvolle spiele ruckeln auf CM11 viel mehr als auf Stock Roms, eben weil der Benchmark fast 50 Prozent weniger ist. Deshalb frag ich ja, was für Erfahrungen schon bestehen.

Meint ihr, es wird in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben, da Phone zu rooten ohne den bootloader anzufassen? Fürs moto x gibts da was wenn ich mich nicht verlesen habe.

Hallo,
gerade versucht meinen Bootlader auf der Motorola Seite zu entsperren. Bekomme immer wieder die Meldung "Your device does not quality for bootloader unlocking" Kann mir eine sagen wo der Fehler liegt?
Gruß Uwe

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 260