OTA 4.4.2 ZIP (XT1032) / Sammlung der Länderversionen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fboyde schrieb:
geht doch, und zwar ganz einfach.

Hier klicken

-im ersten Post auf den Link klicken

-die entsprechende org. Firmware runterladen (Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE)

-entpacken, z.B. mit 7zip, am besten nach C:/ ACHTUNG das runtergeladene Archiv muss 2 mal entpackt werden

-Gerät in den Fastboot Modus versetzen

-im entpackten Ordner als Administartor auf flashall.bat klicken
Dadurch habt ihr wieder ein Originalsystem OHNE ROOT und
Custom recovery usw. aber installierte Apps und Einstellungen bleiben
erhalten

-Gerät neu booten, und nach Update suchen, falls kein Update gefunden
wird einfach die zip Datei aus dem anderen Thread nehmen und ins
Hauptverzeichniss kopieren, danach nochmal nach Update suchen

und schon habt ihr 4.4.2

Achtung Root und Custom recovery gehen dadurch verloren

Und ich übernehme keine Haftung oder Garantie falls ihr euer Gerät brickt.

Funktioniert diese Methode auch wenn man auf der US KitKat version ist und zurück auf stock DE 4.3 möchte?

Goat24K schrieb:
Funktioniert diese Methode auch wenn man auf der US KitKat version ist und zurück auf stock DE 4.3 möchte?

von 4.4.2 zurück auf 4.3 funktioniert (noch) nicht.

HC444 schrieb:
lass mal die 3 sachen da weg und nehme an ihre stelle das: mfastboot flash system system.img

Uptdate auf 4.4.2 läuft! Vielen Dank :thumbsup:

HAT FUNKTIONIERT!!!
Danke sehr!!!

Zuletzt bearbeitet:
iKarlito schrieb:
Das Update funktioniert einwandfrei auf einem deutschen Gerät. Die Datei einfach auf die SD ziehen und in den Einstellungen nach Updates suchen. Dann wird man gefragt, ob man das Update kopieren möchte. Bestätigen, installieren und fertig! :)
.. und nach dem erfolgtem update kann man ... die datei wieder von der SD löschen, ja ?:thumbsup:

Ja, kann dann gelöscht werden.

• Danke
Reaktionen: kotao
Ist es egal welches Modell ich habe es gibt ja wohl Unterschiede? Oder täusche ich mich da?

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber bei mir funktioniert es nicht. Habe ein 16GB Moto G (bei amazon.co.uk bestellt). Kein Root, kein Bootloader Unlock! Also ein stinknormales Gerät. Wie mehrmals von euch beschrieben zieh ich die Zip Datei einfach auf den internen Speicher (Hauptverzeichnis, kein Ordner!). Zur Sicherheit hab ich die Datei zwei mal drauf. Einmal ungeändert und einmal den Namen auf Update unbenannt. Wenn ich jetzt nach Updates in den Einstellungen suche findet er nichts -.- . Mach ich etwas falsch oder was ist da los?

wahrscheinlich hast du die falsche Version, denke mal du musst
die UK Version nehmen und nicht die deutsche.

Kannst ja mal bei den XDA´s nachsehen, afair gibts da schon die
ersten mit 4.4 update für UK

Hallo,

ich habe am Anfang die [REPACK][UNLOCKED BL] Android 4.4.2-Version auf ein deutsches Retail Moto G daraufgemacht.

Wenn ich jetzt die Blur_Version.174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip in CWM 6.0.4.6 flashen will kommt die Fehlermeldung "This Package is for "falcon_umts" devices; this is a "xt1034":confused2:

OK, hab's jetzt durch Probieren geschafft, dass es wenigstens wieder auf 4.3 14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE ist.

Zuletzt bearbeitet:
fboyde schrieb:
wahrscheinlich hast du die falsche Version, denke mal du musst
die UK Version nehmen und nicht die deutsche.

Kannst ja mal bei den XDA´s nachsehen, afair gibts da schon die
ersten mit 4.4 update für UK

Also ich hab die UK Version runtergeladen und das selbe Spiel gemacht, es funktioniert trotzdem nicht. Er sagt mir jedes Mal, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist..

erdal93 schrieb:
Also ich hab die UK Version runtergeladen und das selbe Spiel gemacht, es funktioniert trotzdem nicht. Er sagt mir jedes Mal, dass das Gerät auf dem neusten Stand ist..

Hast du die UK retail Version? Die derzeit verfügbare UK Variante ist derzeit nämlich nur Tesco. Muss auch noch warten bis die UK Retail verfügbar ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist es denn nicht möglich eine Non-UK Version zu nehmen? Keine Ahnung was Tesco ist und die Retail Version will einfach nicht erscheinen :sad:

Du könntest z.B. die German Retail 4.3 flashen und dann das Retail.en.de
Update installieren.
Aber ich persönlich sehe für die minimalen Änderungen den Aufwand nicht ein.

erdal93 schrieb:
Ist es denn nicht möglich eine Non-UK Version zu nehmen?

Doch, aber dafür müsstest du eine Fremdfirmware per ADB sideload installieren.

In Anbetracht dessen, dass KitKat keinen Deut besser läuft als JellyBean erscheint der Aufwand etwas hoch. Außerdem ist das UK Detail Update live, es dauert also eh nicht mehr lange, bis zumindest das OTA bei xda zum download zur Verfügung steht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Die Retail UK Kitkat ist nun auch OTA unterwegs. Habe heute Nacht das Update erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich bestätigen, hab heute morgen (nachdem ich den Flugmodus ausgemacht hab) auch das Update bekommen.

Wie finde ich bei Moto G heraus, welche Länderversion ich habe?