OTA 4.4.2 ZIP (XT1032) / Sammlung der Länderversionen

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie schon mal gesagt, die offenen Bootloader haben und root da geht es nicht so einfach, mit drauf ziehen und nach update suchen.

Offener Bootloader ist nicht das Problem, sondern Root.

geht doch, und zwar ganz einfach.

Hier klicken

-im ersten Post auf den Link klicken

-die entsprechende org. Firmware runterladen (Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE)

-entpacken, z.B. mit 7zip, am besten nach C:/ ACHTUNG das runtergeladene Archiv muss 2 mal entpackt werden

-Gerät in den Fastboot Modus versetzen

-im entpackten Ordner als Administartor auf flashall.bat klicken
Dadurch habt ihr wieder ein Originalsystem OHNE ROOT und
Custom recovery usw. aber installierte Apps und Einstellungen bleiben
erhalten

-Gerät neu booten, und nach Update suchen, falls kein Update gefunden
wird einfach die zip Datei aus dem anderen Thread nehmen und ins
Hauptverzeichniss kopieren, danach nochmal nach Update suchen

und schon habt ihr 4.4.2

Achtung Root und Custom recovery gehen dadurch verloren

Und ich übernehme keine Haftung oder Garantie falls ihr euer Gerät brickt.

• Danke
Reaktionen: ol_n
sobald ich das mache kommt immer auf mein handy bildschirm: version downgraded for primary_gpt

gibt es irgendwo eine deutsche 4.4.2 firmware zum download?

Noch nicht

Wird sicher noch eine weile dauern, bis es eine deutsche firmware von 4.4.2 zum downloaden gibt.

HC444 schrieb:
Wird sicher noch eine weile dauern, bis es eine deutsche firmware von 4.4.2 zum downloaden gibt.
Das hoffe ich ebenfalls!

Ich habe auf meinem gerooteten 4.3er das 4.4er-OTA-zip einkopiert, es wird erkannt und neugestartet, aber trtitt ein Fehler beim Upgrade auf.

Sehe ich es recht, dass 4.3-User mit offenem Bootloader und root derzeit kein OTA-Update auf 4.4 erhalten und auch kein anderer Weg zum Upgrade auf 4.4 zur Verfügung steht, außer man verzichtet auf root?

Ich habe keine Lust, dass 4.3 erneut zu flashen und damit root zu verlieren, nur um auf 4.4 zu kommen. Das überlebt mein Cerberus bestimmt nicht :-(

Update mit root auf 4.4.2 funktioniert nicht. Offener Bootloader ist egal.

Ich habe jetzt 4.4.2 endlich bei mir drauf.. gibt es eine möglichkeit bei 4.4.2 zu rooten? klappt es evtl mit den superboot?

@HC444

Wie hast Du das gemacht?

Bekomme es bei mir mit root nicht installiert.

Mit root hatte es bei mir auch nicht geklappt.. musste vorher stock rom neu drauf machen und denn konnte ich auch kk drauf machen.. gibt es für kk schon root?

Wie hast Du das mit der Stock gemacht?

Das hatte ich gestern mit der Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE versucht.

mfastboot flash system system.img_sparsechunk1 --- fehler
mfastboot flash system system.img_sparsechunk2 --- fehler
mfastboot flash system system.img_sparsechunk3 --- fehler

Diese Dateien sind in der zip nicht vorhanden.

neo6969 schrieb:
Das hatte ich gestern mit der Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.DE versucht.

mfastboot flash system system.img_sparsechunk1 --- fehler
mfastboot flash system system.img_sparsechunk2 --- fehler
mfastboot flash system system.img_sparsechunk3 --- fehler

Diese Dateien sind in der zip nicht vorhanden.

lass mal die 3 sachen da weg und nehme an ihre stelle das: mfastboot flash system system.img

Ok, versuche das heute abend mal. :thumbup:

Versucht das mit Superboot bei 4.4.2 auf keinen Fall. Ich hatte danach einen Bootloop. Auf xda gibt es einen Thread für 4.4.2. Es muss der Bootloader von 4.3 geflasht werden, und dann am besten das recovery.img von CWM. Anschließend SuperSu über CWM installieren. So ging es bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
a170 schrieb:
Versucht das mit Superboot bei 4.4.2 auf keinen Fall. Ich hatte danach einen Bootloop. Auf xda gibt es einen Thread für 4.4.2. Es muss der Bootloader von 4.3 geflasht werden, und dann am besten das recovery.img von CWM. Anschließend SuperSu über CWM installieren. So ging es bei mir.

Hat alles problemenlos geklappt? Hättes du evtl ne anleitung bzw link wo ich mich nach richten kann?