Moto G Bricked Fastboot beim flashen

J

johnnybe237

Neues Mitglied
0
Hallo,

das ist nicht das erste handy das ich flashe, aber das erste bei dem ich probleme habe.

ich habe beschlossen mein moto g (16gb, deutsche version, single sim, 2012) zu rooten. also hab ich den bootloader über motorola unlocked (hab jetzt die warnmeldung beim booten) und dann gerootet. dann wollte ich resurrection remix von xda installieren. also über cwm gewipet und rom geflasht und gapps.

nun hing ich im bootloop fest (resurrection remix logo). also versucht ins cwm zu kommen - ging nicht. also via fastboot twrp gebootet - alles gewipet. jetzt ist gar nix mehr drauf und ich kann nix mehr mounten.

adb commands funktionieren nicht weil "device not found" (hab schon treiber reinstalliert).

habs auch mit ner stock firmware probiert, hat nich geklappt )([Q] BRICK Need Help - bricked my Moto G Cust… | Moto G | XDA Forums)
wenn ich bei boot.img bin, krieg ich "permission denied"

also komme ich im endeffekt nur noch in den bootloader menü bzw über fastboot ins twrp. hab schon probiert eine rom.zip auf die sd zu pushen aber adb sideload funktioniert ja nicht ...

bin echt am verzweifeln, vielleicht kann mir ja jemand nen tipp geben.

gruß Johnny
 
hallo, ja das hatte ich bereits probiert, hatte gestern nicht geklappt.

heute komischerweise hat es geklappt und ich hatte eine brasilianische stock firmware drauf. konnte also weiter probieren

habs nochmal mit der ersten custom rom probiert, hab wieder bootloop

deshalb mal ne andere rom genommen (crdroid), wieder bootloop

was mach ich falsch? die stockrom krieg ich ohne probleme drauf
 
Hallo, hatte zwar keinen bootloop, aber bis vor kurzem das Problem, dass bei den meisten custom roms nach dem Hochfahren eine systemui-Absturzmeldung kam und nichts mehr ging. Bin dann diesem Tipp
[FAQ][ROM] Cyanogenmod 11 for Moto G - Post #274 - XDA Forums
gefolgt und habe mein baseband aktualisiert, d.h. hier
[STOCK][FLASHABLE ZIP] Kernel | Radio | Reco… | Moto G | XDA Forums
unter [xt1032] bei [4.4.4] unter [Radios] die Version 390.81.01P - Retail EU heruntergeladen und installiert. Das hat mein Problem gelöst.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
848
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.265
Stromba
S
Zurück
Oben Unten