Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@peterpopel, es dürfte eigentlich keine unofficial möglichkeit geben, da jedes Handy ein eigenen Unlock-Code hat und nur motorola wissen kann, was der jeweilige ist.

OK... Ich kenne das eben von meinem alten defy+ anders. Da war root ohne offizielles öffnen des Bootloaders möglich.
Noch eine Frage: kann die Boot Partition durch einen offenen Bootloader zerschossen werden? Sodass man den Fastboot modus nicht mehr erreichen kann? Sorry für die vielen fragen ;)

Nur durch Fremdeinwirkung.
Wenn man den Bootloader aber erstmal zerstört hat, dann ist das gerät soweit ich weiß zerstört

Ich habe ein moto g und haben den bootloader unlocked. Weil root nicht geklappt hat wollte ich wieder bootloader locken. Als ich bootloader locken wollte und alles neu installieren wollte ging es nicht. Alle Dateien installierten sich außer die System Daten----fail. Das Handy startet mit unlock information, stürzt ab kommt wieder dann kommt ein Android mit Warndreieck. Meine Frage ist ob ich mit usb otg cyanogenmod installieren kann oder Stock rom.
ICH BITTE UM HILFE
Danke für jede Antworten
Ps: ich komme in den flashboot

Erstens, deine Topic Wahl ist eine Katastrophe.

Zum Thema. Solange du noch in den Faltboot Modus kommst,

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623

Nimm dies, und führe die Datei aus ohne den bootloader zu locken.

Ich verstehe leider nicht warum Leute ihren bootloader locken wollen, mit der Öffnungen des bootloaders über die Motorola HP
verzichtest Du in dem Moment direkt bei Motorola auf die Garantie (nicht Gewährleistung). Somit kannst du das Handy mit Custom Rom oder geschlossenen bootloader einschicken, das macht kein Unterschied.

• Danke
Reaktionen: Blacksoni
ok entschuldigung dass ist meine neugier weil ich mein galaxy mini und mein nexus 7 gerooted habe deswegen
ich schreibe dann wenns geht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:36 Uhr ergänzt:

es geht nicht

Deine Fehlerbeschreibung ist gut. Was geht nicht? Kommst du in Fastboot?

ich komme in den Fastboot ich hab nach der anleitung gemacht aber bei installieren des system steht dort ,,failed to validate system image,,

hab ich schon versucht kommt das gleiche

Die okay das ist schlecht. Mal dich mit dem Thema unbrick corrupted bootloader beschäftigt?

was bedeutet das

ok ich mach des mal aber ne andere frage könnte ich mit usb otg cyanogenmod installieren weil ich könnte den twrp recovery installieren

Versuchen kannst du es natürlich. Ich würde an deiner stelle alle Möglichkeiten Bis zum letzten ausreizen bevor ich etwas mir dem bootloader machen würde

ich entschuldige mich und werde es ändern aber kannst du mit meinem problem weiterhelfen

Du hast doch Hilfe bekommen, Hydro hat ja Links gepostet, an denen Du Dich orientieren kannst.
Ich hab den Thread jetzt in ein bestehendes Thema verschoben. Wie Du jetzt weiter verfährst, musst Du natürlich entscheiden und schauen , was funktioniert. Ich wüsste jetzt nicht, was ich Dir noch zusätzlich raten könnte.

• Danke
Reaktionen: Bl4ckL3gend
So ist es! Alles wieder im ursprünglichen Zustand, wenn du möchtest wird auch der Bootloader wieder gesperrt.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rphjr
ok, danke. dann muss ich den root nochmal wiederholen.
Hatte nämlich gerade etwas total vermurkst und musste das Ding neu aufsetzen, weil nichts mehr ging.:-/
Mfg Rph

Ach ja, das mit dem Bootloader wieder sperren, damit kann ich aber nicht die Garantie austricksen, das würden die beim Service merken, oder?