Howto - Downgrade (von 4.4.4/5.0.x) auf Factory ROM 4.3/4.4.2 en.DE + Relock + Motorola Bootlogo

• 287 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo und Willkommen im Forum,

Welches Android läuft bei dir im Moment 4.4.4? Handelt es sich um das normale Moto G oder das 4G?

Hallo, es ist das normale Moto G. Ich glaube, es lief Android 4.4.!

Vielen vielen Dank, es läuft wieder!!! :thumbsup:

Ich habe mein Moto G gerade in der Ebucht verkauft und noch nie zuvor so eine Userfreundliche Unroot und Bootloader Sperrmethode gefunden. Dafür von mir ein herzliches Dankeschön!

Gibt es auch eine .Bat Version für 4.4.4?

Hallo Leute!

Ich hab vor kurzem ein Downgrade von 4.4.4 auf 4.3 bei meinem Moto G (2013) gemacht bzw. versucht zu machen. Aber es hat leider nicht geklappt! :sad: Stattdessen hab ich jetzt einige Probleme. Apps lassen sich nicht mehr deinstallieren, das Gerät stürzt dabei ab und startet zeitweise neu. Außerdem kann ich in das Menü Einstellungen->Sicherheit nicht mehr hinein, hier kommt dann die Meldung "Einstellungen wurde beendet". Ansonsten funktioniert -glaube ich- alles "normal".

Kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke & LG
tom

Funktioniert das ganze auch ohne eingeschaltetes USB-Debugging?

Bei mir klappt es nur wenn ich auf 4.4.2 downgrade. Bei 4.3 bleibe ich im Bootloop hängen. Ich benötige aber 4.3 um die SuperUS installiert zu bekommen.
Weiß einer rat ?

Nabend,

jeder verweist ja hier auf diese Anleitung "aus Post 142" :D

In diesem Post (und auch in anderen Anleitungen) wird immer auf eine Seite verwiesen mit etlichen Moto G Roms (sbf.droid...)

Kann es sein, dass diese Seite schon länger down ist, oder kann nur ich die nicht öffnen?!

mfg

Die Seite ist schon länger down.
Guck mal hier: MotoFirmware

Edit: hab den Link in post 142 jetzt noch eingefügt

---

Zuletzt bearbeitet:
skeeton schrieb:
Dann hast du entweder was falsch gemacht oder ein 4G. Hast du vor der Prozedur mit TWRP 2.6.3.3 ein format Data gemacht?

Wie soll das bitte gehen, wenn ich kein Root habe also kein TWRP drauf kriege?

Möchte mit deiner Anleitung auf 4.4.4 zurück, aber es startet nicht. Wenn ich im fastboot auf "Normal Powerup" gehe, startet nur wieder der fastboot Modus, aber ken OS.
Habe alle deine Schritte befolgt bis auf das mit TWRP.

Was kann ich denn jetzt noch machen? Wie krieg ich denn wieder ein OS drauf?

Habe das 4G und von Anfang an 4.4.4 drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du in den fastboot kommst, kannst du doch eben TWRP über selbiges Installieren!
Ist der Bootloader denn Entsperrt?

kann ich die Anleitung aus #1 oder #142 auch bedenkenlos nutzen wenn ich eine 5.0.1 Custom-Rom habe und auf komplett Stock (inkl OTA Updates) zurück kommen möchte??

Hat niemand eine Lösung? Ich möcht von CM12 back2stock weil es einfach zu viele bugs im Alltag passieren :(

Eine Custom Rom ändert nichts am Bootloader, somit sollte es mit der Anleitung ohne Probleme zurück auf Stock gehen.

• Danke
Reaktionen: m1scha
Auch wenn durch lollipop ggf Radio,Modem usw geupdated werden ??
Ansonsten vielen dank!

Bei den Sachen ist ein "Downgrade" kein Akt. Es geht immer nur um den Bootloader der ein downgrade der offiziellen Firmware (fast) unmöglich macht.

• Danke
Reaktionen: m1scha
Okay,dann probiere ich das mal am Wochenende, ich danke dir !